• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 11+iTunes12.7: Wo sind die gekauften Apps?

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Nach dem Update auf iTunes 12.7 (Imac) und auf iIOS 11 (iPhone 6S) finde ich die gekauften Apps nicht mehr.

Der Menüpunkt in iTunes ist weg und auch in der Appstore App finde ich die Käufe nicht mehr.

Zwar kann ich die Apps einzeln im IOS-Store suchen und finden, aber wie zeige ich da meine Käufe insgesamt an?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
In den Appstore rein, dann auf Updates, und dann auf dein Profilbild oben rechts klicken, und schon hast du ein Auswahlfeld wo Käufe steht.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Danke. Das habe ich auch schon woanders gelesen. Aber: Ich sehe da kein Profilbild oben rechts, wenn ich den IOS-Appstore öffne und auf Updates klicke. Da steht nur groß Updates und sonst nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Alberich: Das wird dir nicht angezeigt? Bist du in den iOS-Einstellungen im App Store angemeldet (ganz oben auf deinen Namen klicken)?

d5341ba20066b5acf08c35fc4a7c0055.jpg
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ja und Ja. Ich habe nun aber selbst herausgefunden, woran es liegt. Wenn ich in Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen bei "Accounts" keine Änderungen zulasse, wird mir das von Euch genannte Profilbild nicht angezeigt. Das hatte ich bei den vergangenen IOS-Versionen so eingestellt (keine Änderungen zulassen) und daher war es nach dem Update auf IOS 11 immer noch so eingestellt. Lasse ich unter Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen>Accounts Änderungen zu, sehe ich das Profilbild und kann die Käufe anzeigen lassen. Irgendwie doof, aber so ist es. Finde das seltsam, weil unter IOS 10 war das kein Problem.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ja und Ja. Ich habe nun aber selbst herausgefunden, woran es liegt. Wenn ich in Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen bei "Accounts" keine Änderungen zulasse, wird mir das von Euch genannte Profilbild nicht angezeigt. Das hatte ich bei den vergangenen IOS-Versionen so eingestellt (keine Änderungen zulassen) und daher war es nach dem Update auf IOS 11 immer noch so eingestellt. Lasse ich unter Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen>Accounts Änderungen zu, sehe ich das Profilbild und kann die Käufe anzeigen lassen. Irgendwie doof, aber so ist es. Finde das seltsam, weil unter IOS 10 war das kein Problem.

@Alberich
Finde es schade, daß man bei den gekauften App nur zw. "Alle" und "Nicht auf diesem iPhone" wählen kann. Eine Suchfunktion, bzw. Sortierung nach Name wäre hilfreich.
Nach 9 Jahren App-Store ist da ja jede Menge an Apps zusammengekommen, welche irgendwann mal installiert waren.
Habe anlässlich iOS 11 einen Clean Install durchgeführt, bis da alle Apps wieder da waren.....
Hatte aber auch was Gutes, habe jetzt deutlich weniger Apps und mehr Speicher.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habe noch ne Lösung gefunden. Man kann unter Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen>Accounts die Änderungen untersagen, sieht dann zwar nicht das Profilbild im IOS Appstore, kommt aber doch an die Käufe. Das geht mit 3D Touch vom Homescreen auf das App Store Symbol.