• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort von Apple-ID wird im App Store nicht erkannt, weshalb?

ciderhh

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Hallo Community,

meine Apple-ID bzw. mein dazugehöriges Passwort werden im App Store auf dem MacBook Pro nicht erkannt, woran kann es liegen?

In der Cloud kann ich mich damit zB problemlos anmelden.

Gibt es Erfahrungen/Ideen?

Sehr vielen Dank!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das liegt voraussehbar daran, dass Du nicht das richtige Passwort eingibst.

Meistens sind das die Fälle, in denen jemand über die Jahre mal eine andere oder zweite Apple ID hatte.

Kontrolliere mal, ob im AppStore überhaupt die identische verwendet wird, die Du auch für die iCloud nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zur Not mal das Passwort zurücksetzen.
 

ciderhh

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Das liegt voraussehbar daran, dass Du nicht das richtige Passwort eingibst.

Meistens sind das die Fälle, in denen jemand über die Jahre mal eine andere oder zweite Apple ID hatte.

Kontrolliere mal, ob im AppStore überhaupt die identische verwendet wird, die Du auch für die iCloud nutzt.

Also ich habe verschiedene E-Mail Adressen ausprobiert, die noch in Frage kommen könnten, diese waren aber alle nicht als ID bekannt. Habe auch das Apple ID Passwort zurückgesetzt und melde mich nun mit dem neuen PW in der Cloud an, aber in den App Store komme ich damit nicht.

Was kann ich nun tun?