iPhone 2017. Wo bestellen? Was sind euere Pläne?

  • Ersteller Arthur_Spooner
  • Erstellt am

Arthur_Spooner

Gast
Guten Morgen,

es dauert wohl noch ca. 2 Wochen, bis wir neue iPhones bestellen können.

Bisher habe ich es immer über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom und einem Reservierungsticket direkt am Releasetag bekommen.

Dieses Jahr habe ich diese Möglichkeit nicht, da ich von meinem üblichen 2-Jahres-Intervall abweiche, und mir kein Reservierungsticket holen kann.
Das ist aber neu oder? Man konnte doch sonst unabhängig von seinem Vertrag ein Reservierungsticket buchen? Also auch als Nicht-Telekom-Kunde. Diese Jahr muss man seine Vertragsnummer etc. angeben und die bestehen auf eine Verlängerung.

Ich habe deshalb vor, es direkt beim Start der Vorbestellungen bei Apple zu bestellen.
Wie sind hier euere Erfahrungen? Wie lange hat man Zeit, bevor es weg geht?
Sollte man evtl. gleich 2 bestellen in verschiedenen Größen, bzw. vielleicht gleich das Größte nehmen (was auch immer das ist). Angenommen es gibt ein 512GB Modell, von dem ich erwarte, dass es weniger Leute kaufen als beispielsweise ein 256 oder 128GB Modell, dann sind wahrscheinlich die Chancen besser, es pünktlich zu bekommen.

Gibt es noch andere Läden, wo man es "sicherheitshalber" zusätzlich bestellen kann?

Der Hype ist dieses Jahr selbst für iPhone-Verhältnisse extrem.

Wie sind euere Pläne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Wenn die Gerüchte stimmen das es zum Start nur 3-4 Mio Geräte geben wird, welche sich wiederrum auf 3 Farben und 3 Speichervarianten aufteilen, dann würde es mich doch sehr wundern wenn du über den Provider auch nur ein Gerät zum Start bekommst. Rein wirtschaftlich macht es sowieso kein Sinn, erst Recht nicht wenn die Nachfrage weit über dem Angebot liegt. Ich glaube über die Telekom und Co laufen zum Start vornehmlich die S Varianten. Das 8er gibts nur in den appleeigenen Stores.

Ich wollte zum 8er wechseln, aber nicht für jeden Preis. Ich hatte das 6er und jetzt das 6s. Der Sprung zum 7s wäre mir persönlich zu klein. Sollte der Preis im Rahmen liegen, sehe ich den online store als einzige Chance ein Iphone 8 zum Start zu bekommen.
 

ozih

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
20
Vor der Keynote war ich mir zu 100% sicher, dass ich mir das iPhone X kaufe. Allerdings haben es die features die ich mir gewünscht hätte (120Hz Display, TouchID wo auch immer, Akkulaufzeit mindestens = iPhone 7 Plus), leider nicht in das Gerät geschafft. Ich denke dass ich das Gerät welches ich mir dieses Jahr erhofft habe, erst nächstes Jahr sehen werden.

Allerdings überlege ich gerade, ob es günstiger wäre das Gerät aus den USA zu importieren. Nach meiner Rechnung komme ich da auf knapp 1142€ für die 256GB Version. Aber keine Ahnung ob das hinkommen kann.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ja, wenn der Versand kostenlos ist, kommt das hin.
Ansonsten müsstest du die 19% auf iPhone inkl. Versandkosten draufschlagen.

Nehmen wir mal 20 Euro Versandkosten an.
Dann landest du bei ca 1166 Euro.

Hm...das könnte sich wirklich rentieren. Mal abgesehen von der längeren Lieferzeit.
Und wo bestellt man das? Apple verschickt nicht ins Ausland.
 

le.Paul

Alkmene
Registriert
04.05.16
Beiträge
35
Ja, wenn der Versand kostenlos ist, kommt das hin.
Ansonsten müsstest du die 19% auf iPhone inkl. Versandkosten draufschlagen.

Nehmen wir mal 20 Euro Versandkosten an.
Dann landest du bei ca 1166 Euro.

Hm...das könnte sich wirklich rentieren. Mal abgesehen von der längeren Lieferzeit.
Und wo bestellt man das? Apple verschickt nicht ins Ausland.

Das ist im Grunde - unabhängig vom Modell - auch eine interessante Überlegung. Aber sind die Mobilfunkfrequenzen bei einem US-Gerät nicht anders als hier? Im Übrigen verliert man halt (wenn man das iPhone ohne Care+ haben möchte) die zwei Jahre Gewährleistung.
 

Arthur_Spooner

Gast
Solange du ein unlocked GSM iPhone kaufst, also z.B. das T-Mobile, funktioniert es auch bei uns ohne Probleme. Zumindest war das bei den bisherigen so.

Das beste wäre natürlich ein Shop, der die Zollabfertigung mit übernimmt und das iPhone direkt an die Haustür liefert.
Ich mach das öfter bei EBay oder Amazon. Ist ganz nett, weil man auch wirklich den gesamten Preis sieht, bevor man kauft.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Auf keinen Fall bei Media Markt oder Saturn!
War die letzten Jahre immer so, dass dran stand "Abholbereit zum <Releastag>", und die überhaupt keine iPhones hatten.

Ist in den entsprechenden Vorbestellerthreads alles nachzulesen. Wer seins früh haben will, nicht dort bestellen!
 

Fantasyonly

Jonagold
Registriert
02.11.16
Beiträge
23
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem T-Online Shop? Hatte da zuerst das X bestellt, weil ich gedacht habe, dass es ein Shop von der Telekom selbst sei und bin auf das Logo reingefallen. :D

Die haben kurz nach meiner Bestellung das iPhone X aus dem Sortiment genommen, meine Bestellung aber nicht storniert. Hatte zuerst gedacht, dass die tatsächlich das iPhone X deshalb rausgenommen haben, weil die abgeschätzt haben wie viele Geräte die bekommen und als diese Zahl erreicht wurde haben sie es rausgenommen.

Falls jemand Erfahrungen mit dem Shop hat würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könnt, ob der Laden zuverlässig ist oder ob ich doch stornieren soll und dann am 27. Oktober im Apple Store zugreifen soll.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Falls jemand Erfahrungen mit dem Shop hat würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könnt, ob der Laden zuverlässig ist oder ob ich doch stornieren soll und dann am 27. Oktober im Apple Store zugreifen soll.

ich würde stornieren und am 27.10 bei Apple bestellen. Das X wird aller voraussicht nach so schlecht verfügbar sein, da wird man direkt bei Apple wohl die besten Chancen haben (wenn man um 9:01 Uhr bestellt).
 

Fantasyonly

Jonagold
Registriert
02.11.16
Beiträge
23
Das hatte ich mir schon gedacht, hatte ehrlich gesagt gehofft, dass der Shop hier im allgemeinen bekannt ist und ich nicht am 27. Oktober die F5 Taste zum glühen bringen muss. :D