• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Fast Charging kann mit dem iPhone 8 und iPhone X nur genutzt werden, wenn man es an ein 29W (und aufwärts) USB-C Power Adapter mit entsprechendem USB-C zu Lightning Kabel anschließt.

Ob auch andere Ladegeräte mit USB-C und ähnlicher Power funktionieren ist mir leider nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Fast Charging kann mit dem iPhone 8 und iPhone X nur genutzt werden, wenn man es an ein 29W USB-C Power Adapter mit entsprechendem USB-C zu Lightning Kabel anschließt.

und ich frag mich immer warum das FastCharge genannt wurde.... typisch Apple... wenn sie schon Qi Wireless haben hätten sie auch Qi über Kabel unterstützte können

Das wäre dann wohl die günstigste Variante dann, ohne Kabel:

https://www.amazon.de/dp/B01MTOWY82/

Aukey ist gut bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
Mein neues iPhone 8 Silber hat leider ein nicht ganz bündig sitzendes SIM tray. Auf der einen Seite ragt der Kartenschlitten einen halben mm aus dem Slot.

Pingelig, aber bei einem 800€ Handy setze ich schon andere Maßstäbe als bei einem 250€ Moto G.

Was wohl geschickter ist? Retour senden und komplett neues bestellen? Apple soll mir einen Sim tray senden? Reparatur?!

Bah, mich trifft es besonders oft. iPad pro musste 1x retour wegen klapprigem homebutton. Oneplus 5 musste wegen fleckigen OLED Display getauscht werden. Entweder ich Schau zu genau oder ich hab Pech....
 
  • Like
Reaktionen: thebigf80

Mitglied_171097

Gast
Ich glaube auf dem Simtray ist die Seriennummer drauf. Da wirst du wohl komplett tauschen müssen.

Würde ich auch nicht akzeptieren.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich blicke da auch nicht mehr durch langsam.... die ganzen verschiedenen Standards!ˋ:rolleyes:
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
iOS 11 und die AirPods wollen auch nicht so recht miteinander. Ab und zu Aussetzer oder die Wiedergabe wird einfach mal unterbrochen und dann, wenn man auf Play klickt, wird der Ton nicht mehr auf den AirPods wiedergegeben.

Außerdem aktualisiert sich die Akku-Anzeige im Kontrollzentrum nicht. Sofern man bei Spotify, Apple Musik etc. aber auf das AirPlay, Bluetooth bzw. “Verfügbare Geräte“-Symbol klickt, wird der aktuelle Akkustand korrekt angezeigt.

68788bd487e882eed9c16185963f4cf5.jpg
(Rechts die Anzeige im Kontrollzentrum, links die Anzeige in Spotify, Apple Musik etc.)

Edit: Falscher Thread
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also nach einem Tag zurück zum iPhone und zu iOS (nach dem iPhone 6 hatte ich nur noch android devices) fühle ich mich sehr wohl.

Das 8 plus ist super Wertig verarbeitet. Dass das Design nicht das modernste ist wusste ich vorher.

Das os überzeugt, auch wenn es lang nicht so individuell ist wie android.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Nutzt noch jmd. die Nachrichten apps N-TV sowie Google Play Kiosk? Wenn ja: Ruckelt das scrollen bei euch dort auch sehr?
 

ccey

Erdapfel
Registriert
16.03.15
Beiträge
3
Die silbernen iPhones sehen auf Videos und Bildern eher weiß aus.
Kann mir jemand sagen ob es in live auch weißlich ist ? Hatte leider noch keine Zeit die Farben selber zu begutachten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nutzt noch jmd. die Nachrichten apps N-TV sowie Google Play Kiosk? Wenn ja: Ruckelt das scrollen bei euch dort auch sehr?
Bei meinem 8 Plus ruckelt nix. Manchmal ist das aber am Anfang so, wenn die ganzen Indizierung-Prozesse etc. laufen. Einfach ein zwei Tage warten. Möglichkeit wäre auch eine schlechte Onlineverbindung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das Mikro für Sprachaufnahmen/Audioaufnahmen (also das an der Unterseite neben dem Speaker) ist auch deutlich besser wie das im 7+ hab ich den Eindruck
 

Mitglied_171097

Gast
Alle die ein 8er oder 8 Plus haben, könnt Ihr mal ne kostenlose Nummer mehrmals anrufen und hören ob bei euch auch dieses leise knistern zu hören ist? Es ist nicht bei jeden Anruf da. Wenn es da ist kann man es wegbekommen in dem man kurz auf Lautsprecher schaltet und wieder zurück.

Bei Macrumors gibt es ein Thread und der ist voll mit Usern und den Problem.

Das scheint aber ein Software Problem zu sein sonst wäre das knistern immer da.

https://forums.macrumors.com/thread...noise-in-earpiece-during-calls.2070615/page-6