• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Möglich über einige Drittapps, aber nicht WA selbst. Was hast Du, Sheldor, für Whatsapp und Facebook für Apps installiert?
 

Pihone

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Ok... ganz leise... sagst du mir auch warum und welchen Sinn das hat?

Ich bin mit der Helligkeit des Displays manchmal unzufrieden (tagsüber?).
Dabei erhöhe ich dann z.B. kurz die Helligkeit.
Später (abends?) "resette"ich sie wieder, indem ich den Schalter kurz aus und wieder einschalte.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe keine Möglichkeit gefunden Night Shift im Kontrollzentrum temporär zu deaktivieren bei mir nur via Siri Befehl möglich.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Möglich über einige Drittapps, aber nicht WA selbst. Was hast Du, Sheldor, für Whatsapp und Facebook für Apps installiert?

Ich habe keine Facebook App, Whatsapp als normale App. Die einzige App die bei mir Touch-ID nutzt, ist meine Sparkassen- App.

Aber, eventuell war damit einfach der Sicherheitscode gemeint, den Whatsapp willkürlich alle paar Tage mal abfragt, für die Authentifizierung? Ich werde es wohl erfahren, sobald der Code das nächste mal gefragt wird.

Bin mir 100% sicher dass es um Whatsapp und Touch-ID in der Meldung ging.

Und da ich kein Update für Whatsapp derzeit gemacht hatte, hielt ich das erstmal für ein iOS 11 Feature.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
7885c298efa1e27e089e85e45bf68c5a.jpg


Schau mal, den Regler fürs Display drücken, dann poppt das auf...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hallo ,ich hatte mit dem 7er ja schon das Problem dass ab und an das Gerät eingefroren ist sprich es reagiere nicht mehr . Erst nach einem erzwungenen Neustart per On/Off +Lautstärke Taste reagiere es wieder . Nun habe ich seit gestern das 8er und hatte vorhin das gleiche Problem ,allerdings hat es nicht einmal über den erzwungenen Neustart reagiert sprich es wurde nicht neu gestartet ,erst nachdem der Akku komplett leer war ,und das Gerät dementsprechend ausging und es kurz darauf wieder anfing lief alles wieder wie es sein soll . An was könnte das ganze liegen ? Backup oder was anderes !?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Da wird im Backup also was Störendes sein.

Wenn Du jetzt mit dem 8er auch noch so unerklärliche Akkuprobleme wie mit dem 7er hast, wird irgendwas grundsätzlich im Backup stören.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo ,ich hatte mit dem 7er ja schon das Problem dass ab und an das Gerät eingefroren ist sprich es reagiere nicht mehr . Erst nach einem erzwungenen Neustart per On/Off +Lautstärke Taste reagiere es wieder . Nun habe ich seit gestern das 8er und hatte vorhin das gleiche Problem ,allerdings hat es nicht einmal über den erzwungenen Neustart reagiert sprich es wurde nicht neu gestartet ,erst nachdem der Akku komplett leer war ,und das Gerät dementsprechend ausging und es kurz darauf wieder anfing lief alles wieder wie es sein soll . An was könnte das ganze liegen ? Backup oder was anderes !?

Beim 8er gibt es eine neue Kombination für den Reset, hattest du die probiert?

http://www.iphonehacks.com/2017/09/how-hard-reset-iphone-8.html/amp
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Da wird im Backup also was Störendes sein.

Wenn Du jetzt mit dem 8er auch noch so unerklärliche Akkuprobleme wie mit dem 7er hast, wird irgendwas grundsätzlich im Backup stören.

Denke ich auch ,werde es dann komplett neu aufsetzen ohne Backup ,dann sollte das Problem Geschichte sein . @Chris: Nee das wusste ich noch nicht ,vielen Dank dir. Edit: Am besten setze ich es über iTunes zurück und muss halt alles wieder manuell aufs iPhone laden wie Bilder ,Videos etc oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Wayne interessierts, wer wie schnell ist, wenn so viele helfen
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wenn ich per Siri einen neuen Kalendereintrag anlegen wird dieser ohne Erinnerungs Alarm erstellt obwohl in den Kalenderoptionen zum Zeitpunkt des Eintrages ein Alarm aktiviert ist.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Am besten setze ich das iPhone über iTunes zurück und muss halt alles wieder manuell aufs iPhone laden wie Bilder ,Videos etc oder ?
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Ich hab heute schon mal meine Probleme mit IOS 11 angesprochen ,
Nun Hab ich noch ein Problem was für mich sehr unangenehm ist , weil ich die
Funktion vor dem Update viel benutzt habe jetzt funktioniert das beim
IpadAir 2 nicht mehr
Zwei Apps gleichzeitig mit Split View verwenden
ios11-ipad-pro-split-screen-animation.gif


Das wird hier super dargestellt aber bei mir bekomme ich die Hochgeholte App nicht zum Halten , sie bleibt
klein und fällt wenn ich sie loslasse zurück !

kann mir jemand helfen ??
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Am besten setze ich das iPhone über iTunes zurück und muss halt alles wieder manuell aufs iPhone laden wie Bilder ,Videos etc oder ?

Sofern du Bilder, Videos, Notizen etc. in der iCloud gespeichert hast, musst du dir keine Sorgen ums verschieben machen. Einfach vorher ein iCloud Backup machen, die Fotomediathek aktualisieren lassen und dann das Gerät wiederherstellen. Als neues einrichten und mit deiner Apple ID anmelden. Die Fotomediathek usw. wird dann automatisch geladen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Sofern du Bilder, Videos, Notizen etc. in der iCloud gespeichert hast, musst du dir keine Sorgen ums verschieben machen. Einfach vorher ein iCloud Backup machen, die Fotomediathek aktualisieren lassen und dann das Gerät wiederherstellen. Als neues einrichten und mit deiner Apple ID anmelden. Die Fotomediathek usw. wird dann automatisch geladen.

Nutze die iCloud nicht