iPhone 8 plus findet Hue Bridge im HomeKit nicht

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo. Habe das Problem, dass mein iPhone meine hue Bridge im HomeKit nicht findet. Eine Anbindung mittels hue App funktioniert aber problemlos.

Auch mein iPad hat keine Probleme die Bridge im in der HomeKit App zu finden.

Weiß jemand einen Rat?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
hast Du zufällig aus einem Backup wiederhergestellt? Beim ersten Mal hat das bei mir nicht geklappt (das hatte man aber am hängenden Bildschirm gesehen) und ich musste es noch einmal tun.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Nein, hab das iPhone als neues eingerichtet. Der Code lässt sich scannen, danach sucht es aber ewig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
benutz Du zufällig ein anderes WLAN für das iPhone oder hast eine Fritzbox und dort nicht erlaubt, dass das iPhone alles darf? Nur mal so als Idee.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo, erstmal danke für deine Tipps:

Das iPhone ist im selben wlan und in den fritzbox Einstellungen ist das Handy nicht eingeschränkt.

Und per hue App funktioniert das ganze ja auch. Nur eben über die HomeKit App nicht.

Hab jetzt mal die Bridge 10 Minuten vom Strom genommen. Leider auch ohne Erfolg.

Reseten will ich die Bridge nicht, da ja dann alle Einstellungen weg sind und die Birnen auch nicht mehr verbunden sind oder?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich habe jetzt doch einen reset durchgeführt. Danach wurde die Bridge auf Anhieb gefunden. Kann also geschlossen werden
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und trexx

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Der reset sollte halt der letzte Schritt sein, da auch die Lampen danach wieder gekoppelt werden müssen. Auch Szenen und sonstige Einstellungen gehen verloren
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
iConnectHue - das leider etwas kostet, aber das Geld durch und durch wert ist - bietet auch eine Aufräumenfunktion an. Vielleicht kann sich bei der Bridge was verschlucken.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Mit der App hatte ich es vor meinem reset, leider auch erfolglos, probiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ok, total versaubeutelt. Ich habe noch nicht von Problemen gelesen und iConnectHue funktioniert hier einwandfrei. Probiere ich gerne beizeiten aus
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Jetzt läuft auch alles ohne Probleme. Hue ist über Google Home, HomeKit, hue wo und iConnectHue ansteuerbar.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich hab hier nochmal eine Frage.

Hab bei mir in der Wohnung jetzt alles zum Thema Smart Home am Handy und iPad über die Home App erreichbar.

Seit gestern hat nun meine Frau auch ein iPhone. Bei ihr werden die betreffenden Geräte wieder nicht gefunden. Geht dies immer nur bei einem Account?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Eingeladen über die Home App hast du deine Frau schon?
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Nein, das habe ich nich. Wo finde ich diese Funktion?

Hab es gead gefunden. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: