[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Sagt mal war das schon immer so, dass die watch sich mit dem wlan verbindet wenn das iPhone aus ist? Ist mir noch nie aufgefallen. Das ist ne gute Sache.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir: Heute Nacht erstmals 0% verloren (hatte ich vorher nie) und jetzt nach 23 Stunden hat sie noch 65% inkl. eines Workouts von 35 Min. Werde es weiter beobachten.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Bei mir auch deutlich besser geworden! Sonst 30-50% beim Sport verbraucht... jetzt mit 100 % zum Sport, Powerbeats 3 verbunden, Musik über Apple Watch, Workouts Apple App + immer wechseln zur Sportapp zum Eintragen der Trainingseinheiten = nach knapp 90 Minuten 3 % Akku verloren! Gut 100 % ist ein Wert, wo es immer länger dauert bis 99 % und ab da geht es erst mit dem Verbrauch richtig runter, aber trotzdem bin ich gerade froh.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ich hab eine Frage bisher keine Einstellung gefunden. Und zwar wenn ich am iPhone ein Video starte ist auf der Uhr immer automatisch der Play Bildschirm und keine Uhrzeit mehr. Geht auch nicht weg wenn man das Video am iPhone beendet und man muss immer die crown drücken. Kann man das irgendwo einstellen. Ich will nicht fad auf der Uhr der Play Bildschirm erscheint.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich hab eine Frage bisher keine Einstellung gefunden. Und zwar wenn ich am iPhone ein Video starte ist auf der Uhr immer automatisch der Play Bildschirm und keine Uhrzeit mehr. Geht auch nicht weg wenn man das Video am iPhone beendet und man muss immer die crown drücken. Kann man das irgendwo einstellen. Ich will nicht fad auf der Uhr der Play Bildschirm erscheint.

Das steht hier oben schon mal. Einstellungen, Displayeinstellungen, Musiksteuerung oder so.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Wenn ich einen Screenshot machen möchte, stürzt die Uhr ab. Kann das jemand bestätigen?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Negativ, funktioniert bei mir problemlos.
 

Klaphi

Alkmene
Registriert
14.09.17
Beiträge
30
Ich habe mal eine Urschleim-Frage. Ich kann die Watch beispielsweise im Fitnessstudio mit den Apps benutzen - ohne das Handy am Mann zu haben. Die Apps sind also auf der Uhr gespeichert. Ist das korrekt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das kommt ganz auf die App an. Manche Apps laufen ohne Verbindung zum iPhone, andere laufen auch ohne Verbindung.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Die Original Aktivitäten App funktioniert auch ohne iPhone. Ebenso die Puls App.
 

hagenfa1

Erdapfel
Registriert
24.09.17
Beiträge
2
Habe heute eine Apple Watch erhalten und folgende Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Benachrichtigungen die Watch aufleuchtet? So muss ich immer erst auf den Bildschirm tippen.
2. Toralarm App bleibt schwarz bzw. steht oben nur "Favoriten" - Jemand eine Idee?
3. Kann ich von der Watch irgendwie auf Spotify zugreifen?
4. Kann ich Musik hören beim Joggen ohne das Iphone mitzunehmen?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
zu 1.) Einfach das Handgelenk heben - da musste nirgendswo drauftippen.
zu 2.) Da wirst Du wahrscheinlich in der App auf deinem iPhone erst Favoriten hinzufügen müssen. Einfach mal probieren.
zu 3.) kan Plan, nutze Apple Music
zu 4.) Mit WatchOs4 kann man Alben, Playlisten, etc. Offline auf der Uhr speichern.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit dem neuen Ziffernblatt Siri.

Dort werden wir keine Informationen bezüglich Sachen wie Sonnenuntergang (ich meine aber nicht in den Komplikationen, sondern beim scrollen mit der Digital Crown) oder die Fahrtzeit zu meinem nächsten Termin. Dies wird jedoch in der Werbung auf der Homepage von  angezeigt.

Generell bekomme ich auch auf dem iPhone keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich mit dem Auto , mit Bluetooth gekoppelt, los fahre über Fahrtzeit und andere Dinge.

Wer kann mir da weiter helfen?

P. S. Ist erst Seit iOS 11 so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cruzetown

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kann man irgendwie den automatischen Musikplayer auf der Watch ausschalten der auftaucht wenn man auf dem iPhone Musik abspielt?

Edit gefunden :) Auf der Watch (Einstellungen -> Allgemein -> Display Aktivieren) dort gibt es den Punkt Audi-Apps Automatisch starten
 
Zuletzt bearbeitet:

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Mahlzeit,

funktioniert bei euch die Herzfrequenzzähler-Erholungsmessung nach einem Training?

Hab bis jetzt zwei Lauftrainings gemacht und es hat nicht funktioniert:
9bf4d21f197c446e35d7cd3ce266eea7.png


Herzfrequenzmessung während des Trainings funktioniert:
3831bb1841d18cb6c9f577a62ea69028.png


Darf man das Training danach nicht sofort beenden sondern nur pausieren?
Jemand das selbe Problem?

So long
 

Arthur_Spooner

Gast
Doch. Du beendest es ganz normal, er misst aber dann 2 Minuten weiter.

Ich hatte es komischerweise nach dem ersten Lauftraining ohne iPhone auch nicht. Beim 2. mit Runkeeper dann schon, aber nur den 1-Min-Wert.

Beim Spazierengehen mit iPhone hat es bisher immer tadellos funktioniert.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Bei mir klappt alles super!