• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Automatische Helligkeit fehlt

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich rate mal ins blaue.... Es gibt doch so einen Trick, womit man die Helligkeit des Displays praktisch auf null setzen kann. Also schwarz. Wenn einem die minimal Helligkeit noch zu hell im dunklen ist ( Bett)

Das ging doch irgendwie über bedienungshilfen, zoom, mit 3 Finger tippen für die Lupe... Die einschalten...und irgendwie so weiter..Neu konfigurieren auf Helligkeit usw..


Lange Rede kurzer Sinn wenn das aktiv ist, wird der Menü Punkt automatisch Helligkeit ausgeblendet oder? Kann es sein das das aktiv ist?

Ah Link gefunden -> https://www.turn-on.de/ratgeber/so-kannst-du-das-iphone-display-nachts-noch-dunkler-machen-67686

Hier das Video dazu :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nomos

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Ich glaube nicht über die Sinnhaftigkeit bzw. Prozedur von Deaktivierung von Menüpunkten diskutieren zu müssen wenn ein eigenverantwortlicher Schaden vorliegt.

Ob nun ausgebaut oder verschwunden, finde dich damit ab ein defektes iPhone zu haben welches DU beschädigt hast - ich unterstellte dir auch keine Fahrlässigkeit aber bitte versuche nicht noch Garantieansprüche geltend zu machen!
Du würdest in diesem Falle Apple wahrlich betrügen - Siehe bitte AGB von Apple Care.

Also echt. Ich zahl 800€ für ein Telefon und dann kann ich doch erwarten, dass es richtig funktioniert. So ein Quatsch mit Apple betrügen. Es wird doch noch erlaubt sein den Fall von Apple selber anschauen zu lassen und dann können sie ja selber entscheiden ob ich sie "betrügen" kann.

Immer diese Moralapostel.


Also dieses Trick mit der noch dunkleren Helligkeit habe ich nicht gemacht. Zumindest nicht bewusst. Aber wie gesagt: ich werds heute abend mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn es dann nicht klappt geh ich mal zum Apple Store.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Zumal ja gar nicht klar ist, ob das Problem mit dem Sturz zusammenhängt.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Also ich habe das iPhone mal Werkseinstellungen zurückgestellt, die Einstellung zur automatischen Helligkeit fehlt aber nach wie vor.
Dann werde ich die Tage wohl mal zum Apple Store gehen.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Also ich war heute im Apple Store. Leider konnte man mit mit meinem Problem nicht weiterhelfen. Scheinbar ist das ein durchaus seltenes problem. Ein Austauschgerät gabs auch nicht für lau, da das iPhone nicht von Apple direkt bezogen wurde und die Garantie auch schon abgelaufen ist.
Hab auch nochmal versucht das iPhone im DFU Modus wiederherzustellen, leider immer noch ohne Erfolg.

Aber trotzdem super Beratung im Apple Store!:)
 

Susan66

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Hi,

irgendwie fehlt bei meine iPhone die Einstellung "automatische Helligkeit". Manuell kann ich die Helligkeit problemlos umstellen, jedoch passiert das nicht mehr automatisch. Seit wann das nicht mehr geht weiß ich leider nicht genau. Aber kann das etwas mit dem Night Shift Modus zu tun haben?

Habe ein iPhone 6 mit iOS 9.3.1

2d8d6ca2b297e2cdc5b53fafc170a5bb.jpg
 

Susan66

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Hi,

irgendwie fehlt bei meine iPhone die Einstellung "automatische Helligkeit". Manuell kann ich die Helligkeit problemlos umstellen, jedoch passiert das nicht mehr automatisch. Seit wann das nicht mehr geht weiß ich leider nicht genau. Aber kann das etwas mit dem Night Shift Modus zu tun haben?

Habe ein iPhone 6 mit iOS 9.3.1

2d8d6ca2b297e2cdc5b53fafc170a5bb.jpg
 

Susan66

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Auto-Helligkeit unter iOS 11 abstellen
Hier sind wir gleich bei der nächsten, häufig gestellten Leserfrage: Wo ist der Schalter für die Auto-Helligkeit hin? Apple hat diese Option aus den Einstellungen „Anzeige und Helligkeit“ entfernt und im Bereich „Allgemein -> Bedienungshilfen“ versteckt. Wenn ihr dort auf „Display-Anpassungen“ tippt, findet ihr die Möglichkeit die automatische Helligkeitsregelung zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • C85AA851-C720-4DC8-8E06-569ABDABC29E.png
    C85AA851-C720-4DC8-8E06-569ABDABC29E.png
    555,5 KB · Aufrufe: 74

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aber im Mail 2016 gab es noch gar kein iOS 11 ;)

Trotzdem ein guter Hinweis für alle, die mit der Suche hier gelandet sind.