iPhone 8 oder 8 Plus?

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt unzählige Artikel zwischen den normalen Größen und Plus Größen. Allerdings kann ich beim 8er gar nicht entscheiden. Und wäre super wenn mir jemand mit dem Plus oder jemand der vor der gleichen Wahl stand etwas helfen könnte? :)

Aktuell habe ich das iPhone 6 noch. Und Überlege zwischen den beiden Größen und kann mich nicht entscheiden.

Ich war auch schon beim Apple Store und habe mir beide Modelle angeschaut, allerdings kein klare Entscheidung dort finden können.

Beim Plus finde ich die Kamera gut und das größere Display.

Das 8er normal finde ich nicht schlecht, weil es klein und handlich ist.
Ich muss dazu sagen, ich nehme mein 6er überall hin mit. Sei es Joggen, Ski fahren, mit an den Strand usw.
Da finde ich die kleinere Größer natürlich schon praktisch und schätze ich, da es sich einfach überall unter bringen lässt.

Andererseits behalte ich das iPhone wieder min 2 Jahre und bin vielleicht mit dem Plus auf Dauer einfach besser gerüstet.

Kann mir vielleicht jemand einfach sagen welches ich bestellen soll? :) Das wäre echt super :D

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Habe selber das 4,7" Geräte... meine Tochter hat das 5,5" Gerät... wäre mir zu gross!

Ich habe das Handy immer links in der Hose... geht mit dem Plus nicht mehr so einfach! In der Jacke steckt es aus der Innentasche heraus... Kamera hat das 4,7" Gerät auch eine gute... Einzig wäre der Akku, der hällt wesentlich länger beim Plus!

Aber sonst, für MICH, ganz klar 4,7"
 

Mitglied_171097

Gast
Da das 8 Plus eine bessere Kamera, mehr RAM, größeres Display, Querformat im Homescreen, besser Akku hat. Kommt für mich immer nur die Plus Version in Frage. Da ist mir die Größe am ende egal.
 
  • Like
Reaktionen: AlphaDark und Yiruma

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich nehme immer die 4,7 Zoll Variante. An das Plus verschwende ich keinen Gedanken. 4,7 Zoll ist gerade gut. Aber pauschal kann man das nicht sagen. Jeder hat andere Prioritäten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

hatte auch immer das Kleine und nun das Große.
Passt in jede meiner Hosentaschen, wenn auch nicht mehr ganz so unauffällig :)
Dazu kommt:

-bessere Kamera
-mehr Ram
-das größere Display
-höhere Auflösung
-besserer Akku

Allein das Display ist es wert.
Oder Du wartest auf das X, Samsung S7 Größe und 5,8 Zoll.

Für mich ist das 8 Plus eh nur der Übergang zum X :)
 

Mitglied_171097

Gast
Also ich hole mir erst den Nachfolger vom X. Da will ich nicht Betatester spielen dieses Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt unzählige Artikel zwischen den normalen Größen und Plus Größen. Allerdings kann ich beim 8er gar nicht entscheiden. Und wäre super wenn mir jemand mit dem Plus oder jemand der vor der gleichen Wahl stand etwas helfen könnte? :)

Aktuell habe ich das iPhone 6 noch. Und Überlege zwischen den beiden Größen und kann mich nicht entscheiden.

Ich war auch schon beim Apple Store und habe mir beide Modelle angeschaut, allerdings kein klare Entscheidung dort finden können.

Beim Plus finde ich die Kamera gut und das größere Display.

Das 8er normal finde ich nicht schlecht, weil es klein und handlich ist.
Ich muss dazu sagen, ich nehme mein 6er überall hin mit. Sei es Joggen, Ski fahren, mit an den Strand usw.
Da finde ich die kleinere Größer natürlich schon praktisch und schätze ich, da es sich einfach überall unter bringen lässt.

Andererseits behalte ich das iPhone wieder min 2 Jahre und bin vielleicht mit dem Plus auf Dauer einfach besser gerüstet.

Kann mir vielleicht jemand einfach sagen welches ich bestellen soll? :) Das wäre echt super :D

Danke euch

Nimm das X, es erfüllt deine Anforderungen ...
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Bekloppt, sorry. Hast Du das Posting überhaupt ganz gelesen? Würde mich nicht wundern, wenn jetzt noch jemand ein Android Smartphone empfiehlt. :rolleyes:

Ja, ich habe das Posting gelesen ... und meine Empfehlung an ihn ist, lieber das X zu nehmen ... weil es seinen Anforderungen am ehesten entspricht ...
 

Mitglied_171097

Gast
@home

Ich denke mal er wird auch seine Gründe haben wieso es ein 8 oder 8 Plus werden soll und kein X.
 

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
erstmal vielen Dank für ganzen schnellen und auch guten Argumente :)
Das X steht aus diversen kleinen gründen nicht zur Debatte.

Zum einem weil damit irgendwie die 1000 Euro Grenze geknackt wird für ein Handy, das ist mir irgendwie zu viel. (Ich weiss Plus wären 900)
Zum anderen würde ich das 6er gerne meiner Mutter schenken/übergeben asap, da ihr Samsung Galaxy S3 Handy jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat.
Und sie damit in den Apple Zirkel integrieren :cool:

Außerdem würde ich mir das mit dem X auch erstmal von der zweiten Reihe aus anschauen und gucken wie das mit dem FaceID usw alles läuft :)

Andere Frage, wie verstaut ihr das Plus im Alltag? ich hab mein 6er eigentlich immer egal welche Hose jetzt, in der linken Hosentasche.

Und wie sind eure Erfahrungen beim Sport? sprich joggen oder im Fitnesstudio?
 

Mitglied_171097

Gast
Im Sommer habe ich das Plus immer in einer Gürteltasche. Im Winter dann meistens in der Jackentasche.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe meins ganz normal in der linken Hosentasche.
Spüre nicht wirklich einen Unterschied zum 7er.
Im Fitnessstudio habe ich es nicht dabei.
Beim Joggen bin ich auch ohne unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Ich bin vom 6s auf ein 8 Plus umgestiegen und bin mit dem Wechsel voll zufrieden. Die Vorteile wurden ja bereits genannt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich muss dazu sagen, ich nehme mein 6er überall hin mit. Sei es Joggen, Ski fahren, mit an den Strand usw.

Gerade da würde mich die Größe des Plus Modells massiv stören.

Ich würde mir das gut überlegen, insbesondere wenn du es mind. 2 Jahre nutzen willst. Auch wenn ich das X für zu teuer halte, weiß ich nicht, ob ich 2 Jahre lang mit einem Kompromiss zufrieden wäre (entweder gutes Handling aber keine Dual-Cam (8), oder Dual-Cam und dafür schlechtes Handling (8 Plus)), wenn ich weiß, dass doch ein Gerät existiert, welches die Vorteile beider vereint, gutes Handling, großer Screen und Dual-Cam.
Ja, FaceID muss sich beweisen, daher würde ich es auch online bei Apple bestellen. Wenn mich dann FaceID nicht 100% überzeugt, würde ich es zurücksenden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe mir das iPhone 8 zugelegt.
Vorher hatte ich drei Jahre lang ein iPhone 6 Plus.
Ich finde es zwar schade nicht die Top-of-the-line-Kamera zu haben, abe die Kamera im 8er macht ebenfalls bereits sehr gute Bilder. Lediglich der Portraitmodus fehlt mir.
Der Größenunstieg ist für mich ein Segen. Ich habe mir das Plus damals als iPad-Ersatz gekauft, das war ein Reinfall. Dann hatte ich eben dieses Riesentelefon, was mir einfach zu geoß war, obwohl ich große Hände habe und das Gerät gut mit einer Hand bedienen konnte.
Die technischen Unterschiede wurden ja zu Hauf genannt, ich muss aber noch hinzufügen, dass eben der subjektive Empfindungsfakter für mich wichtiger ist.
Das 4,7“ Gerät ist für mich definitiv die Idealgröße.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
ich hab jetzt auch lange nochmal überlegt und mir ein das iPhone aus Pappe nachgebaucht, um die Größe zu testen :D

Und ich tendiere auch momentan eher zum iPhone 8er klassisch 4,7...

Wäre zwar cool mit dem Porträtmodus aber was solls... :) hoffe ich werde das nicht bereuen. Werde denke ich morgen dann den Deckel drauf machen und mir das 8er holen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

also an das 8 Plus habe ich mich nach 2 Tagen schon gewöhnt.
Verstehe gar nicht, warum ich immer das Kleine genommen habe, nachdem ich das Große hatte.
Das 5,5 Zoll Display und die Kamera sind einfach phänomenal. In der Hosentasche fühlt es sich
auch nicht groß anderes an.

Tip: Bestelle es Dir bei Apple, und teste es 2 Wochen.
Du wirst es eh nicht zurückgeben, aber sollte es doch zu groß sein tausche es gegen das 8er.