• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] Macbook Late 2006 wie OS installieren?

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, eher gesagt Null Ahnung :( Habe ein Macbook Late 2006 bekommen. Ohne OS :( Jetzt habe ich gelesen das es nur bis Lion 10.7.5 geht. Nur wie und woher bekomme ich das Betriebssystem? Die festplatte ist leer, da ist nur die Recovery Software drauf. Diese will beim installieren auf den AppStore zugreifen was auch alles kein Problem ist. Jedoch sagt der Appstore dass das runterladen nicht möglich wäre, bzw nicht zur Verfügung steht... Und nun? Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gefunden das OS irgendwo zu kaufen...

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Grüße,
Daniel
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gefunden das OS irgendwo zu kaufen...

Na, da hast du aber in dem Moment ganz schön Tomaten auf den Augen gehabt oder deine Suchmaschine hat dich schwer im Stich gelassen . :)
Apple selbst verkauft das doch noch selbst:
https://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

Nur befürchte ich, dass das ohne einen zweiten Mac zum Kaufen und v.a. herunterladen nicht viel hilft.

Den Vorgänger gibt's noch auf DVD:
https://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hm danke für den Link den habe ich wirklich nicht gefunden. Verstehe ich das richtig das ich theoretisch erst den Snow Leopard kaufen muss um dann den Lion zu laden??? Kann ich nicht einfach mit meiner Apple ID den Lion kaufen das dann vielleicht der download über das Recovery Programm klappt?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich denke du brauchst einen Mac mit laufendem App Store, um den per E-Mail ankommenden Link/Code einlösen zu können. Möglicherweise klappt das dann auch über die Recovery. Darauf verlassen würde ich mich nicht, da das System ja nicht unter der AppleID installiert wurde.

Da beide Systeme hoffnungslos veraltet sind, könntest du eigentlich auch fast gleich bei Snow Leopard bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: nomos