• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Wechsel von „AW Series 2“ auf „Series 3“ lohnenswert?

LB-JD90

Golden Delicious
Registriert
08.08.15
Beiträge
8
Hallo, ich habe eine „Apple Watch, Series 2, Nikelab“ in weiß/schwarz mit Gehäuse. in „space grey“.
Diese Kombination gibt es, meines Wissens, bei der „Series 3“ nicht mehr. lohnt sich ein Wechsel, Eurer Meinung nach, trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du schreibst, dass es die Farbkombination wie Du sie bei der Series 2 hast nicht mehr gibt und willst von uns wissen, ob es sich trotzdem lohnt zu wechseln.

Farben:
wenn du die Series 3 willst und dieselbe Farbkombination, dann kauf dir eine space grey watch und benutze dein aktuelles Armband.

Wechsel 2 zu 3:
kommt darauf an, ob Dir die Neuerungen etwas bringen. Wenn Tel.Netz-Anbindung für Dich unverzichtbar ist, dann ja, kauf sie dir.
falls dir an der aktuellen uhr nichts fehlt, dann bleib dabei.
Es gäbe ja auch die neue Uhr ohne SIM. Das wäre dann ein Mittelweg.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die einen sagen so, die anderen so ....
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Was genau willst du denn? Sprich fehlt dir was an deiner AW 2?

Ich hab die AW2 und habe mir die 3er Cellular bestellt. Mir fehlte die LTE Funktion bisher und ich wollt darüberhinaus auch eine Nike Version. Also für mich so gesehen zwei Gründe zum Wechseln.
Aber wenn du mit der AW2 zufrieden bist, warum wechseln? ‍♂️
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Der Wechsel ist nur lohnenswert, wenn dir LTE einen Mehrwert gibt. ansonsten bleib bei deiner Series 2, zumal die Nike Lab Edition echt cool ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
naja, es ist ja nicht nur LTE
es gibt einen schnelleren Prozessor, einen barometrischen Höhenmesser, 16GB Speicher…
… und Siri kann sprechen :)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Für mich im Moment keine Mehrwert.... ich warte mal ab was die 4er kann.... vorallem die 3er dann sicherlich in Preiss fallen werden :)
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Also was die Vitalwerte angeht, bin ich von der AW3 enttäuscht. Ich verstehe den Apple Ansatz einfach nicht. Ich hatte (und habe) die letzte Monate ein Fitbit HR2 im Einsatz. Das habe ich bspw. den Puls mehrfach verglichen und es passte alles. Auch erhöhter Puls bei Bewegung etc. wurde korrekt erkannt. Bei der AW3 ist der Puls immer 2-5 Schläge höher (ok Toleranz) als beim Fitbit Band. Heute morgen wurde ich sogar gewarnt, weil mein Puls auf 104 Schläge (Bewegung) hoch ging. Der Schwellwert wurde auf 120 in Ruhe belassen. Insgesamt schafft es Apple den Träger durch sowas nur unnötig Nervös zu machen. Schlaftracking ist auch mit Apps nicht berauschend.

Tagsüber die Watch, Nachts das Fitbit HR2.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bei der AW3 ist der Puls immer 2-5 Schläge höher (ok Toleranz) als beim Fitbit Band.
Vergleichen mit Fitbit würde ich nicht. Vergleich mit einem Brustgurt. Die Fitbit Sensoren gehören nicht gerade zu den genauen in der Branche.

Heute morgen wurde ich sogar gewarnt, weil mein Puls auf 104 Schläge (Bewegung) hoch ging.
Eigentlich sollte die Warnung nur kommen, wenn der Puls bei mind. 10 Minuten Ruhe erhöht ist, denn bei Bewegung ist es ja völlig normal, das der Puls hochgeht. Ganz ehrlich, ich würde den Schwellenwert auch nicht so niedrig setzen. Mit Stress oder Anspannung kann der Puls auch in Ruhe mal etwas höher sein. Also nicht unter 120.

Schlaftracking ist auch mit Apps nicht berauschend.
Hast du Autosleep ausprobiert? Fand ich bisher wirklich mit Abstand das beste Sleeptracking (im Vergleich zu Garmin Fenix 5, Fitbit one und Jawbone Up 3).
Andere Schlaftracking Apps für die Watch, die ich probiert hatte, haben mich auch nicht überzeugt.

Tagsüber die Watch, Nachts das Fitbit HR2.
oder so... da hat der HR2 auch den Vorteil, dass der Puls wirklich kontinuierlich gemessen wird, nicht nur alle paar Minuten.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Pillow als Schlaftracker ist auch gut für die Watch
 

LB-JD90

Golden Delicious
Registriert
08.08.15
Beiträge
8
Der Sinn des Cellular-Modells hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - ich stelle mich doch nicht wirklich wie Michael Knight hin und telefoniere mit meinem Handgelenk, oder doch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@LB-JD90 Vielleicht nicht direkt mit der Uhr, also dem eingebauten Mikrofon und Lautsprecher, aber evtl. über die gekoppelten AirPods oder andere Bluetooth Kopfhörer.

Für mich persönlich lohnt sich ein Wechsel aber auch nicht. Der einzige Anwendungsfall, den ich mir vorstellen kann, ist im Urlaub ohne iPhone rumlaufen zu können und trotzdem voll erreichbar zu sein. Und genau dieses Szenario entfällt im Ausland wegen fehlender Roamingunterstützung.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Für mich selber lohnt sich der Wechsel nicht. Warte die 4er mal ab. ;)

Sprechende Siri brauche ich nicht.
Schnellerer Prozessor, okay aber der jetzige reicht mir noch.
Höhenmesser, nicht zwingend
LTE nur bei Telekom (bin ich nicht und wechsle auch nicht dahin)
Größerer Speicher, aber nur mit der LTE Version - noch nicht benötigt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Allein schon weil ich die Watch zum neuen Telekom Vertrag für 1€ dazu bekomme nehm ich sie auch.

Die Telekom selbst war so grosszügig und bot mir im Rahmen der Vertragsverlängerung zunächst lächerliche 3€ Reduzierung der Grundgebühr. Auch im Gespräch tat sich nix wesentliches.

Also direkt gekündigt und nun einen Neuvertrag bei einem Shop abgeschlossen der mir die AW3 steel für 1€ zum gleichen Telekomvertrag anbietet.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: als Bestandskunde bietet man mir 72€ Nachlass für 24 Monate. Als Neukunde bekomm ich eine watch für 699€ dazu. Das ist Faktor 10!

Ach und nicht nur finanziell lohnt sich das, auch technisch… bin noch mit der allerersten Version unterwegs und freue mich demnächst „watch only“ aus dem Haus gehen zu können
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
„Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: als Bestandskunde bietet man mir 72€ Nachlass für 24 Monate. Als Neukunde bekomm ich eine watch für 699€ dazu. Das ist Faktor 10!“

mich würden mal interessieren welchen vertrag du zu welchen konstellation erhalten hast
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Hatte FamilyCard L mit Smartphone, bei der Telekom für 54,95

Telekom hat ihn mir für 51,95€ angeboten

Hab ihn nun als Neukunde für 51,95€ inkl. AW3 steel bekommen.

Selbst wenn ich jetzt zum günstigsten FamilyCard L ohne Smartphone gewechselt wäre, der hätte mich 38€ gekostet, wäre keine Watch bei rausgekommen

38 x 24 = 912
52 x 24 = 1248
Differenz: 336

Dafür bekomm ich keine AW3 steel