• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fünf Gründe für Touch ID

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Face ID wird meinen Sicherheitsanforderungen sicherlich gerecht werden, da habe ich keinerlei Bedenken. Ich denke aber, dass es in sehr vielen Fällen wesentlich unkomfortabler sein wird, als Touch ID. Jetzt beginnt langsam die Jahreszeit, in der ich über Monaten hinweg mit Mütze auf und Schal bis zur Nasenspitze Draussen unterwegs bin und es würde mich sehr positiv überraschen, wenn Face ID damit klar kommt (vom Motorradhelm mal ganz zu schweigen).
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vielleicht erstmal abwarten wie Face ID funktioniert
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann nur von mir sprechen, ich mach das recht häufig um Benachrichtings-Badges zu prüfen (nachsehen ob welche da sind) da ich die Benachrichtigungszentrale überhaupt nicht nutze. Dann geht das bequem mit auf dem Tisch liegenden Gerät.
Ob Benachrichtigungen da sind siehst du doch auch ohne das Gerät zu entsperren?

Aber ich verstehe grundsätzlich schon worauf du hinaus willst. Du schaust schon auf das Display, nur aus einem anderen Winkel. Da ist es natürlich spannend welchen Blickwinkel Face-ID nun abdeckt. Wäre aber vermutlich genau so ein Fall, wo es toll wäre Touch-ID weiterhin als Alternative zu haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du musst dafür nicht in die Mitteilungszentrale, du siehst die Benachrichtigungen ja direkt auf dem Lockscreen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du musst dafür nicht in die Mitteilungszentrale, du siehst die Benachrichtigungen ja direkt auf dem Lockscreen.

Nein, da ich wie gesagt dort alles auf deaktiviert habe. Ich nutze keinerlei Anzeigen (außer Uhr und Datum) auf dem Lockscreen. ;) Mein Lcokscreen ist sozusagen immer jungfräulich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du hast immer von Benachrichtigungszentrale gesprochen, das ist ja was anderes als der Lockscreen :)

Jetzt verstehe ich das Problem, und erspare es mir die offensichtliche Lösung dafür vorzuschlagen ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Naja für mich ist die Benachrichtigunszentrale = Lockscreen, wenn ich diese nämlich im eingeschalteten Zustand runterziehe sehe ich quasi meinen Lockscreen. :p Aktivieren der Anzeigen im Sperrbildschirm ist wie gesagt für mich keine Option.
 

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
Denke das viele verschleierte Menschen sich Touch ID zurück wünschen, weil es halt doch einfacher ist, als ... ja als den Code einzugeben. Oder sehe ich das falsch?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da mein 7er kein FaceD hat, kann ich es nicht ausprobieren - aber klappt die Entsperrung mit FaceID auch mit einem Foto des Besitzers ?
Oder andersrum, warum klappt es nicht mit einem Foto ?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Denke das viele verschleierte Menschen sich Touch ID zurück wünschen, weil es halt doch einfacher ist, als ... ja als den Code einzugeben. Oder sehe ich das falsch?
Es wird kein Verschleierter zum X mit FaceID gezwungen. Und hoffentlich andersrum auch nicht zum Verschleiern. Also: kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: Montfort