• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book 2015 Taste wohl defekt.. einzeln ersetzbar?

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hi zusammen,

nachdem ich kürzlich meine Tastatur (Butterfly des ersten MacBook 12") etwas feucht gewischt hab war das tuch wohl etwas zu feucht..

Jedenfall reagiert die R taste nun schwerfällig :/ muss recht fest drauf drücken. Habe auch schon die Tasten der Reihe abgenommen und drunter geschaut. Sehn alle super aus, bis auf die R taste, die ist optisch etwas verändern, mit etwas braun und grün, eben als wär das ein tropfen reingekommen.. An der schwarzen kappe liegt es nicht, selbst wenn die ab ist und ich auf den mittleren Druckpunkt drücke, geht's genauso schwerfällig. Anbei noch ein Bild. Scheint aber ein mechanischen Problem zu sein, denn ich hab den Druckpunkt jetzt etwas verdickt indem ich ein tapestück auf die Rückseite der schwarzen tastenkappe geklebt hab.. jetzt geht recht einwandfrei. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.. es sei denn ich müsste 450€ für das gesamt obercase zahlen, dann würd ich damit leben..

Ist da sonst noch was zu machen?

https://www.imageupload.co.uk/image/DScg

übrigens.. durch das vielfache rein und raus klippen, ist das weiße Butterfly gestell nicht mehr in der lage von selbst zurückzufedern, wenn ich oben oder unten mit dem finger leicht nach unten drück.. aber immer noch frei beweglich und nichts abgebrochen.. scheint aber nicht zu stören, ist da überhaupt ein zweck dabei? denn das nachoben drücken übernimmt ja der mittlere Druckpunkt, also ist das nur zum die taste befestigen oder?