• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Blödsinn. Kein Mensch biegt gewaltsam sein iPhone.

Ein Droptest wäre sinnvoller.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Die ganzen Bendtests sind doch sowieso uninteressant seitdem Apple das stärkere Aluminium verwendet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

für mich ist das iPhone 8 Plus das kompletteste Smartphone was ich jemals in der Hand hatte.
Es gibt für mich nichts zu meckern, und ich bin vollauf zufrieden. Nun kann das X kommen :p
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ein Droptest wäre sinnvoller.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich finde man merkt schon einen Unterschied bei den Lichtverhältnissen. Gefällt.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines iPhone 8 Plus. Es ich echt ein tolles Gerät. Bin gewechselt von einem 6er. Tolles Gefühl, macht Spaß damit ...

Aber ein kleines Problemchen. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen. Ich höre ein ganz leises und helles Knistern bei Telefonaten über die Hörmuschel. Bei Sprachaufnahmen oder Audionachrichten über die Hörmuschel ist das nicht. Nur beim telefonieren in Telekom-Netz. Mir wurde berichtet, dass ich auch gelegentlich etwas blechern zu Beginn des Telefonates geklungen hab. Nach einem reset, war es für ein Telefonat weg.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht Softwarebug mit iOS 11/ Netzbetreiber Software, SIM Karte oder doch eher Hardware?
 

Mitglied_171097

Gast
@axenon

Bin auch im Telekom Netz und habe genau das gleiche heute festgestellt. Es ist nicht bei jeden Gespräch vorhanden. Wenn ich VoiceOver LTE und Wlan Call ausschalte ist es weg. Vermute das ist ein Problem von der Telekom mit VoiceOver LTE Verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
@axenon

Bin auch im Telekom Netz und habe genau das gleiche heute festgestellt. Es ist nicht bei jeden Gespräch vorhanden. Wenn ich VoiceOver LTE und Wlan Call ausschalte ist es weg. Vermute das ist ein Problem von der Telekom mit VoiceOver LTE Verbindungen.

@cobra1OnE

Danke dir. Das beruhigt mich. Soweit habe ich zudem nicht gedacht. WLAN Call hatte ich bisher noch nicht an. Wo finde ich denn die Optionen für Voice over LTE? Oder ist das mit den aktuellen magenta Tarifen immer aktiviert?

Dann warte ich mal auf Updates. Ansonsten muss ich in paar Wochen wohl mal zum Apple Store.
 

Mitglied_171097

Gast
Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen/LTE aktivieren auf nur Daten einschalten. Dann ist VoiceOver LTE für Telefonverbindungen aus. Wird auf jedenfall kein Hardwarefehler sein.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
@cobra1OnE

Klasse. Danke für den Tipp! :) werd ich dann jetzt mal die nächsten Tage abwechselnd deaktivieren und beobachten :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe das immer mit einer kostenlose Nummer getestet die von Apple 0800/2000136.
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Hallo an Alle, ich bin seit gestern Besitzer des iPhone 8 Plus und mir ist aufgefallen, das Geekbench 4 immer andere Prozessor MHz Zahlen anzeigt, ist das bei euch auch so? Mal 1,8ghz , mal 2,0ghz oder 2,38ghz.

Werte sind immer 4K/10K , mich wundert es nur da mein altes 7er immer 2,37ghz angezeigt hat.

Grüße