• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich wollte eben drauf hinaus, dass man es nicht pauschal sagen kann
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wenn es 128gb gegeben hätte ,dann hätte ich mich evtl auch dafür entschieden . Aber 256gb sind mir dann doch wieder zu viel des guten
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Beim iPhone X stört mich auch, dass Touch ID entfernt wurde. Ich hoffe das kommt wieder. Ins Display integriert. Ich vermute einfach mal, dass Apple das noch nicht hinbekommen hat. In den nächsten Geenrationen wird es aber sicherlich eingebaut werden.

Kannst du vergessen. Apple sind Prinzipienreiter. Selbst wenn FaceID schlechter wäre, Haben die es als die nächste Evolutionsstufe verkauft und damit basta. Die würden nie zurückspringen oder einen Fehler zugeben. Genauso integrieren sie jetzt in jedes Gerät dieses 3DTouch, obwohl das auch mehr oder weniger sinnlos ist.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Wenn dem so ist, dann bleibe ich erst mal bei meinem iPhone 8. Das dürfte 5 Jahre schon halten. Danach sehe ich weiter.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
TouchID wird ins Display integriert werden, und ob 3D Touch sinnlos ist entscheidet sicher nicht ein einzelner Nutzer :)
Ich nutze es regelmäßig und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@saw: Dann weißt du es wohl noch nicht, das Samsung bereits daran arbeitet den Fingerabdrucksensor zu integrieren.

Face ID ist nur eine Übergangslösung mehr nicht.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Auf das wollte ich paar Seiten vorher raus.
Ist es nur eine Art Übergangslösung und zu sehr mit Bugs behaftet?
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
@saw: Dann weißt du es wohl noch nicht, das Samsung bereits daran arbeitet den Fingerabdrucksensor zu integrieren.

Face ID ist nur eine Übergangslösung mehr nicht.

Apple hat FaceID als die bessere Technologie verkauft und wird deshalb mit Sicherheit nicht auf TouchID zurückspringen. Selbst wenn der Papst nackt durch den Vatikan springt. Wer zukünftig TouchID will, wird sich bei Android umsehen müssen.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Apple hat FaceID als die bessere Technologie verkauft und wird deshalb mit Sicherheit nicht auf TouchID zurückspringen. Selbst wenn der Papst nackt durch den Vatikan springt. Wer zukünftig TouchID will, wird sich bei Android umsehen müssen.

Ich vermute das auch, wenn es da keine größeren Probleme gibt, bleibt Apple dabei und wird weiter auf TouchID verzichten ....
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Bertolus: Ja klar deswegen ist das iPhone 8 ja auch mit erschienen. Und ich halte Face ID für alles andere als Sicher.

Ich glaube eher, dass sie Touch ID einfach integrieren werden, und Face ID mit dazu, dann kann der Nutzer entscheiden wie er sein Gerät sichern möchte.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
@Bertolus: Ja klar deswegen ist das iPhone 8 ja auch mit erschienen. Und ich halte Face ID für alles andere als Sicher.

Ich glaube eher, dass sie Touch ID einfach integrieren werden, und Face ID mit dazu, dann kann der Nutzer entscheiden wie er sein Gerät sichern möchte.

Das iPhone 8 ist in vielen Belangen alte Technologie. Deshalb will es ja auch keiner kaufen, sondern alle warten auf das iPhone X. Deine persönliche Meinung über die fehlende Sicherheit von FaceID in Ehren. Die interessiert aber Apple nicht, weil die schon immer meinen, es besser zu wissen als ihre User. Ergo: RIP TouchID.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das iPhone 8 ist in vielen Belangen alte Technologie.

Also da sagen die verschiedenen Test aber was ganz anderes.
https://apfelblog.ch/iphone-8-plus-benchmark/
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Iphone 8 mag vielleicht von aussen Altbacken wirken. Die inneren Werte sind aber vom feinsten und lassen so manche anderen Hersteller Altaussehen. Angefangen beim Prozessor bis zur Kamera steht das Iphone 8 zur Zeit fast Konkurrenzlos da.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

mike1987

Golden Delicious
Registriert
24.09.17
Beiträge
10
So bei mir steht Anfang Januar die Vertragsverlängerung an. Ich werde mich für das Iphone 8 entscheiden und werde gegen Ende November den Vertrag vorzeitig verlängern. Bei der Telekom gibt es derzeit keine Preisunterschiede zwischen Neukunden und Bestandskunden. Ist ja was ganz neues und wohl geschuldet das das Iphone ganz neu ist und bald ein neues raus kommt.

Gründe für das Iphone 8:
günstiger Preis (Iphone X hat zwar ganz nette Extras&Co, aber die absolute Innovation wo man sagt dafür zahle ich den Preis gibt es bei mir nicht, der Wow Effekt bleibt bei mir aus)
bessere Technik gegenüber meinem iphone 6
Kabellose Aufladen
Iphone X zu teuer und gefällt mir vom Design nicht
Touch ID
Rahmenloses Display ist zwar ganz nett, aber ist für mich nicht entscheidend

Was ist nicht so prickelnd finde das man nur noch zwei Speichergrößen zur Auswahl hat. Hab mich so gefreut das ipone 8 mit 128 GB zu bestellen. Hab bisher das iphone 6 mit 16 GB (Speicherkonstellation damals leider unglücklich gewählt). Ok der Sprung von 16 auf 64 ist ganz nett. Aber 128 GB hätten mir besser gefallen. Bei 256 GB bin ich echt am grübeln ob das für mich nicht zu viel ist. Bei der Vertragsverlängerung wären das auch gute 150 € mehr. Schwierige Entscheidung o_O
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich auf das X umsteigen möchte.
Ich glaube einfach TouchID würde mir echt fehlen. Ist denke ich die Gewohnheit.
Sollte Apple im nächsten Jahr TouchID ins Display integrieren,wäre es natürlich top.
Auf jeden Fall werde ich mir ein X zum Test bestellen, und sollte es mir nicht gefallen verkaufe ich es halt wieder.

Mein iPhone 8 Plus flasht mich jede Sekunde der Nutzung, was für ein feines Stück Technik:)