[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Konntet ihr auch einen deutlich schnelleren Akkuverlust seit WOS 4 feststellen?
Hab Series 2 und neue Watchface mit Siri genommen, gestern Abend bei 10% gewesen, wo ich sonst noch 50-60 habe. Auch jetzt schon wieder nur bei 50% ohne groß was an der Watch gemacht zu haben.
 

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Konntet ihr auch einen deutlich schnelleren Akkuverlust seit WOS 4 feststellen?
Hab Series 2 und neue Watchface mit Siri genommen, gestern Abend bei 10% gewesen, wo ich sonst noch 50-60 habe. Auch jetzt schon wieder nur bei 50% ohne groß was an der Watch gemacht zu haben.

Hatte ich auch erst, bei der AW0. Neu gekoppelt, dann noch Neustart und nun besser als vorher. Nach 10 Stunden tragens noch 80% über.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich auch nicht feststellen. Die Laufleistung ist bei mir mit einer nun knapp 1 Jahr alten 1. Generation gleich geblieben.
Passiert das auch wenn du das Siri Watchface nicht benutzt, sondern ein Normales?
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Jo gerade geschaut, 20% mit normalem Watchface. Starte und kopple jetzt auch mal neu, danke!
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
In 20
Minuten lässt sich das auch gut beurteilen
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe die gesamte Musik-Mediathek auf der Watch und kann Alben, Titel etc. auswählen. Vielleicht liegts an iTunes Match, aber es funktioniert.
Sicher?
Mit WatchOS 4 wird eigentlich nur noch die Musik auf deiner AW angezeigt.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Die Mediathek wird schon komplett angezeigt, aber nur zum Download angeboten und nicht mehr zum Abspielen übers iPhone.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Gerade nochmal probiert, einen beliebigen Titel aus meiner Musikmediathek (iTunes Match) auf der Watch ausgewählt und auf die AirPods geschickt. Es funktioniert auch direkt über WLAN, wenn am iPhone Bluetooth ausgeschaltet ist.

Allerdings kann ich damit nur auf der Watch wiedergeben. Unter iOS 10 konnte man auch die Musikauswahl auf dem iPhone steuern, letzteres geht allerdings weiterhin über Siri.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Noch jmd andere Tipps? Heute morgen schon wieder in 1h 10% weg und nichts an der Watch gemacht...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Vielleicht defekt.
Ich habe sie um 8 Uhr angelegt und noch 96% mit Siri Watchface
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Die Watch ist auch erst 2 Moante alt, da sie getauscht wurde. Vorher mit Apple Support telefoniert. Laut Diagnose Batterie ok, was ja auch nicht anders zu erwarten war.
Habe sie jetzt mal komplett neu aufgesetzt und beobachte heute und morgen nochmal. Sag euch dann Bescheid, wie es aussieht. Und Dienstag gehts in den Urlaub...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Gerade nochmal probiert, einen beliebigen Titel aus meiner Musikmediathek (iTunes Match) auf der Watch ausgewählt und auf die AirPods geschickt. Es funktioniert auch direkt über WLAN, wenn am iPhone Bluetooth ausgeschaltet ist.

Allerdings kann ich damit nur auf der Watch wiedergeben. Unter iOS 10 konnte man auch die Musikauswahl auf dem iPhone steuern, letzteres geht allerdings weiterhin über Siri.

Ist das ein Titel gewesen, der noch nicht auf der Watch war?

Bei mir funktioniert es zumindest nur mit der Musik, die auf die Watch geladen wurde. Keine Zugriff mehr auf die gesamte Cloud.
Oder habe ich hier eine Einstellung übersehen?
 

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Hallo,

ich habe eine AW1 und ein iPhone5, bisher bekam ich kein Angebot für ein Softwareupdate auf WatchOS 4. Liegt das am iPhone 5 und iOS10?

Danke.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ja, watchOS 4 benötigt iOS 11 zum installieren.
Liegt an deinem iPhone 5. Da ist mit iOS 10 Schluss.
 

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Ok, dann brauche ich nicht zu warten, sondern muss mich entscheiden.

Ein 8er oder eine Zwischenrunde mit einem Vorgängermodell und nächstes oder übernächstes Jahr dann in FaceID einsteigen. Dieses Jahr ist mir das X noch zu teuer dafür, dass evtl. nächstes Jahr mehr Features zu erhalten sind.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nächstes Jahr gibts mehr Argument ist jedes Jahr ...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Features vom nächsten Jahr sind genau die, die asiatischen Mitbewerber im Laufe der nächsten Monate vorlegen. Apple hechelt ja seit Tim immer nur noch hinterher. Das muss ich ehrlich zugeben, obwohl ich Apple und die Produkte mag.

Mit der Watch haben sie jedoch einen guten Wurf gemacht, ich bin so froh, dass ich sie habe.
 
  • Like
Reaktionen: Gretili

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wie sieht es bei Euch mit der Ausdauer der watch unter watchOS 4 aus. Bis jetzt hat sie immer 36h durchgehalten und ich tracke dabei täglich meine Arbeitsweg mit dem Rad. Jetzt schafft sie das nicht mehr 24h ist jetzt das äußerste.