• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Wo bleiben denn die ganzen neuen Workouts ?

Patchworkvaddi

Erdapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
5
Moin,
war dann offensichtlich nur Spekulation, dass es mehrere neue Workouts (z.b. Segeln, Surfen) mit dem neuen WatchOS geben sollte, oder ?
Fine ich persönlich schade, wobei es mir schon gereicht hätte, wenn ich SONSTIGE mit mehr Meßbereichen (z.B. km/h, Strecke) versehen könnte... oder meint Ihr, dass da noch was kommt ?

Grüße
Stephan
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hä? Es gibt doch neue Workouts wie Crosstrainer, Rudergerät, Stepper und HIIT. Außerdem werden die Daten von den meisten Fitnessgeräten im Studio auf die Watch übertragen. Also schon ein Fortschritt.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Hast du das Verbinden mit den Fitnessgeräten schon ausprobiert?
Wie funktioniert das?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, ich bin in keinem Studio, da ich alleine vor mich laufe bzw. ein Laufband zu Hause habe. Und dann schwimme ich noch 2x die Woche. Aber Fitnessstudio? Nein, brauch ich nicht.
Evtl. steht bei den Apple Supportunterlagen was darüber.....
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Hä? Es gibt doch neue Workouts wie Crosstrainer, Rudergerät, Stepper und HIIT. Außerdem werden die Daten von den meisten Fitnessgeräten im Studio auf die Watch übertragen. Also schon ein Fortschritt.

Moin Moin,
Crosstrainer und Stepper gab es schon vorher.

Laut Gerüchten sollte es weitere Workouts geben. Eventuell unter Sonstige auswählbar?

so long
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sorry, hatte nicht mehr in Erinnerung dass es Cross und Stepper schon vorher gab (konnte ja auch nicht mehr nachgucken).

Die Workouts bei „Sonstige“ haben ja den Nachteil, dass sie nicht sportartspezifisch messen, sondern „nur“ auf der Basis von Gehen und Laufen. Es werden also nur sehr grobe Werte für Bewegung und Kalorienverbrauch ermittelt. Diese Funktion ist also nur „nice to have“ aber keine echte Leistungsmessung. Müssen wir also warten, bis Apple mit einem Update noch „echte“ Workouts nachschiebt. Dennoch ist die App nun deutlich besser und die detaillierte Auswertung auch sehr nützlich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
war dann offensichtlich nur Spekulation, dass es mehrere neue Workouts (z.b. Segeln, Surfen) mit dem neuen WatchOS geben sollte, oder ?

eigentlich gab es nur Hinweise auf dein Ski-Workout... andere Hinweise auf Workouts gab es nicht. HIIT wurde im Rahmen von watchOS 4 vorgestellt.

Hast du das Verbinden mit den Fitnessgeräten schon ausprobiert?
Soweit befinden sich erste Geräte, die dieses Protokoll unterstützen, in der Auslieferung. Sprich im Moment geht das noch gar nicht.

Auf der Apple Webseite steht bei der Funktion auch "demnächst".
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Hä? Es gibt doch neue Workouts wie Crosstrainer, Rudergerät, Stepper und HIIT. Außerdem werden die Daten von den meisten Fitnessgeräten im Studio auf die Watch übertragen. Also schon ein Fortschritt.

Ich glaube das funktioniert aber auch nur, wenn Dein Studio sich die entsprechenden -neuen- Geräte anschafft. Und ähnlich wie Du trainiere ich eher selten im Studio, aber so ein TRX Workouts draußen ist noch immer schwer zu erfassen.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Soweit befinden sich erste Geräte, die dieses Protokoll unterstützen, in der Auslieferung. Sprich im Moment geht das noch gar nicht.

Auf der Apple Webseite steht bei der Funktion auch "demnächst".
Danke für die Info. Weißt du vielleicht, ob das ein Hardware- oder Softwarethema ist?
Wir haben im Studio relativ neue Geräte der unterstützten Marken mit dem ganzen Internet- und Social Media-Mist drauf. Eventuell würde da ja ein Update reichen. Werd ich demnächst mal nachfragen.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Laut Gerüchten sollte es weitere Workouts geben. Eventuell unter Sonstige auswählbar?

so long

Richtig, ein Training mit Sonstige starten und beim beenden, umbenennen. Dort sind neue zu finden. Kenne die jetzt nicht auswendig, weiß aber das die Liste länger ist. :D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Danke für die Info. Weißt du vielleicht, ob das ein Hardware- oder Softwarethema ist?
Wir haben im Studio relativ neue Geräte der unterstützten Marken mit dem ganzen Internet- und Social Media-Mist drauf. Eventuell würde da ja ein Update reichen. Werd ich demnächst mal nachfragen.

keine Ahnung, aber vielleicht direkt beim Hersteller nachfragen. Die sollten ja auf jeden Fall wissen, ob ein Update in Planung ist oder nicht.