• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aus den USA bestellen?

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Hi, ich habe mal eine Frage, ich würde gerne ein iPhone aus den USA bestellen.
Dazu habe ich mir hier bereits ein US-Account erstellt und würde das iPhone hier vorbestellen(auf die US Adresse natürlich).
Die Frage ist die, wenn ich ein iPhone auswähle, dann soll ich mich für ein Provider entscheiden.

Hierzu mal drei Fragen
1) WIESO?
2) hat das Einfluss auf das Gerät?
3) wenn ich z.B. Telekom wähle, muss ich dann einen Telekom-US Account haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Geht es dir um iPhone 8, 8 Plus bzw. X? Wenn ich mich richtig erinnere, verkauft Apple neue iPhones in den USA in den ersten Wochen nicht unlocked.
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Hi, kann ich Geld auf mein Account laden um damit z.B. ein iPhone im Apple Onlineshop zu kaufen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hi, kann ich Geld auf mein Account laden um damit z.B. ein iPhone im Apple Onlineshop zu kaufen?
Das funktioniert so nicht, und ich verstehe auch nicht was das bringen sollte. Apple bietet lediglich die Möglichkeit, Geschenkkarten für den Apple Store zu kaufen.
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Hallo!

Geht es dir um iPhone 8, 8 Plus bzw. X? Wenn ich mich richtig erinnere, verkauft Apple neue iPhones in den USA in den ersten Wochen nicht unlocked.

Handelt es sich bei der Telekom locked Version um ein für Telekom Weltweit unlock?
Ich habe eine Klarmobil Simkarte(D1 aka Telekom) klappt es damit auch?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bedenke bitte, dass auf den Preis im Apple Store sowohl Sales Tax (USA) als auch Einfuhrabgaben (Zoll Deutschland) gerechnet werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Wollsche

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Bedenke bitte, dass auf den Preis im Apple Store sowohl Sales Tax (USA) als auch Einfuhrabgaben (Zoll Deutschland) gerechnet werden müssen.

Sales Tax liegen ja je nach Bundesstaat bei 8 bis 10 Prozent. Damit wäre er also weiterhin nach aktuellem Euro-Dollar-Kurs günstiger unterwegs. Und ob er das Telefon beim Zoll angibt? Will niemandem etwas unterstellen, aber ich kenne inzwischen schon einige Leute, die sich das Telefon in den Staaten gekauft, eingerichtet und die OVP etc. dort entsorgt haben. Und zwei davon wurden sogar bei der Einreise am Zoll kontrolliert - nur für das Telefon in der Hosen-/Jackentasche hat sich kein Mensch interessiert und im Koffer gab es keine Anzeichen für einen iPhone-Kauf. Wäre mir deutlich zu riskant, 200 Euro Ersparnis hin oder her. Aber ich glaube, dass das gerade bei teuren Telefonen wie dem iPhone inzwischen recht viele Leute so machen, wenn sie eh schon in den Staaten sind. Steuerhinterziehung interessiert viele bei Eigeninteresse ja bekanntlich herzlich wenig.

Aber ich weiche vom Thema ab, sorry.

Zur eigentlichen Frage: meines Wissens kann man bei Apple auch in den USA ein iPhone ohne vertragliche Bindung kaufen, muss also keinen Provider im Vorfeld auswählen. Beim iPhone 8 lässt sich beispielsweise "buy without a carrier" bereits im US-Store auswählen. Beim X hingegen nicht - nehme aber an, dass sich das bis zum VVK-Start oder spätestens ein paar Wochen nach dem Erscheinen ändern wird.

Alles außer der "without a carrier"-Option würde ich tunlichst unterlassen, wenn das iPhone mit deutscher Sim-Karte genutzt werden soll. Irgendwas sagt mir, dass das hier sonst schiefgehen würde..
 

Arthur_Spooner

Gast
Die T-Mobile Geräte in den USA waren bisher immer unlocked.
Aber ich kann dir nicht sagen, ob das immer noch so ist. Wichtig ist, dass du ein GSM iPhone kaufst.

Wenn du es über einen anderen Carrier kaufst, der einen SIM Lock auf dem Teil hat, kannst du es aber entsperren lassen. Das sollte kostenlos möglich sein, solange du den vollen Preis bezahlt hast (Also ohne Vergünstigung über Vertrag)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Will niemandem etwas unterstellen, aber ich kenne inzwischen schon einige Leute, die sich das Telefon in den Staaten gekauft, eingerichtet und die OVP etc. dort entsorgt haben.
Naja dort vor Ort kaufen und selbst mit heim nehmen ist ja wieder ein anderes Thema. Der Themenersteller will es ja im Online US Store bestellen und liefern lassen, da muss man dann alleine schon wegen dem Warenwert beim Zoll vorbei es abholen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Naja dort vor Ort kaufen und selbst mit heim nehmen ist ja wieder ein anderes Thema. Der Themenersteller will es ja im Online US Store bestellen und liefern lassen, da muss man dann alleine schon wegen dem Warenwert beim Zoll vorbei es abholen.

Nein, das "Thema" und die steuerliche Behandlung ist die gleiche - das was bei der Einfuhr passiert unterscheided sich nur, da in dem einen Fall nämlich die Deklaration direkt durch den Steuerschuldner erfolgt, wenn er z.B. am Flughafen den entsprechenden roten/grünen Gang nimmt.
Der Unterschied beim EInkauf vor Ort ist tatsächlich nur der, dass man vor Ort die Verpackung entsorgen kann und es so als gebrauchtes Telefon ausgeben kann. Doof nur, wenn man dann dennoch in eine Kontrolle des Zolls gerät und der Zollbeamte durchaus weiß, dass ein Telefon in Deutschland noch nicht verfügbar ist oder generell einen Kaufbeleg einfordert - das ist nämlich auch so möglich, selbst wenn wir über ein schon älteres und in Deutschland gekauftes Gerät sprechen, was tatsächlich aus dem Urlaub wieder zurück gebracht wird.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Also er möchte ein iPhone bestellen.
Ich stelle jetzt mal folgenden Theorie auf.
Er könnte das iPhone dort bestellen an eine US Adresse liefern lassen und von dort wird das iPhone nach D-Land versendet.
Das ergibt folgende Rechnung:
iPhone 8 für 699$ + ich sag mal 7% TAX= 748$ + 15$ Versand sind 763$.
Das sind ca. 642€ +19% Märchensteuer = 763€ (Zollgebühren fallen keine an!)
Das lohnt sich aber
Und dazu kommt noch das Apple auf das iPhone schon lange keine Weltweite Garantie mehr gibt und man auf Kulanz hoffen muss.
 

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Ist denn das Gerät an dich (iPhone 8 bzw. iPhone X) identisch mit den EU Geräten? (Von einem eventuellen SIM-Lock mal abgesehen).

Oder verhält sich das wie bei der Apple Watch, dass das nur im Land funktioniert wo sie gekauft wird?