• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom Reservierungsservice: iPhone-8-Lieferungen verzögern sich

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich wünsche mir gar nichts. Ich würde bei der Telekom sowieso nichts bestellen. Ich kaufe mir das iPhone direkt bei Apple. Lasst ihr euch mal von der Telekom an der Nase herum führen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondapfel

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich kaufe mir das iPhone direkt bei Apple.
Mache ich ja normalerweise auch, aber bei der hohen Summe bin ich gerade am überlegen ob ich es über den "günstigeren" Weg mache oder doch wieder direkt bei Apple. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig, habe aber ja noch Zeit um mir das zu überlegen.
 

ninja320

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
16
Ich bin Magenta Eins Kunde und habe das iPhone 8 mit 64GB in Space Grey am 20.09.2017 am späten Nachmittag bestellt. Bei mir auch die Nachricht voraussichtliche Lieferung zwischen 25.9 und 30.09.2017. Gleichzeitig habe ich meine erste Apple Watch bestellt, wird Morgen geliefert. Ich finde die Wartezeit, falls es nächste Woche kommt, eigentlich in Ordnung. Ich habe dieses Spiel seit dem IPhone 3G schon öfters mitgemacht, auch bei anderen Anbietern, und da waren schon wesentlich längere Wartezeiten dabei auch bei früherer Bestellung.

Für Apfeltalk LIVE natürlich schade, aber es wurde ja schon für Ersatz gesorgt und wir werden heute Abend die Fakten sehen und hören. Danke für eure tolle Sendung.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich wünsche mir gar nichts. Ich würde bei der Telekom sowieso nichts bestellen. Ich kaufe mir das iPhone direkt bei Apple. Lasst ihr euch mal von der Telekom an der Nase herum führen.
Ich glaube wir lassen uns alle von ganz anderer Seite an der Nase herum führen. Ich sage nur 1400€ für ein Telefon :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Freunde: wer reserviert sich schon beim teuersten Anbieter ein iPhone? Die Telekom-Tarife sind brutal überteuert, der Service genauso besch... wie bei den beiden anderen (o2, Vod.) und das Netz zwar das beste, aber doch nicht sooo viel besser, dass es diese Mondpreise rechtfertigt...
Kauft eure iPhones doch einfach im freien Handel und macht SIMonly Verträge bis rund 20€ inkl. 3-5 GB Daten... die Haushaltskasse freuts ;))
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Sagen sie alle. Bis sie mal wirklich Unterstützung brauchen oder bei einem vollen Netz kein Byte mehr empfangen, während die dummen Menschen mit den überteuerten Tarifen noch problemlos surfen können.

Aber hey. Noch etwas, das man auch zum 83728 mal durchkauen kann :cool:
 
  • Like
Reaktionen: jumock

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Service ist kein Vergleich zu O2. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder eher wie Himmel und Hölle.

Der Tag, an dem ich zur Telekom gewechselt bin, kam einer Befreiung gleich.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Freunde: wer reserviert sich schon beim teuersten Anbieter ein iPhone? Die Telekom-Tarife sind brutal überteuert, der Service genauso besch... wie bei den beiden anderen (o2, Vod.) und das Netz zwar das beste, aber doch nicht sooo viel besser, dass es diese Mondpreise rechtfertigt...
Kauft eure iPhones doch einfach im freien Handel und macht SIMonly Verträge bis rund 20€ inkl. 3-5 GB Daten... die Haushaltskasse freuts ;))

Mache ich schon lange so. iPhone direkt bei Apple plus günstiger Vertrag. Noch nie auch nur ein einziges Problem damit gehabt.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Sagen sie alle. Bis sie mal wirklich Unterstützung brauchen oder bei einem vollen Netz kein Byte mehr empfangen, während die dummen Menschen mit den überteuerten Tarifen noch problemlos surfen können.

Aber hey. Noch etwas, das man auch zum 83728 mal durchkauen kann :cool:
Da ich früher im mittleren Management bei o2 war, kenne ich die 3 Netze ziemlich gut. Durch Reisen quer durch D auch die Netzverfügbarkeit. Ich geb dir recht, dass WENN es zu Datenproblemen kommt, trifft es (fast) immer o2. ABER: Ich hatte in 18 Jahren o2 (vorher viag) NIE wirklich krasse Ausfälle.
Klar: seit e+Übernahme ist o2 eine Servicewüste, die zum Himmel schreit. Wenn da der gute Herr Haas nicht bald MASSIV gegensteuert auch zum Kündigungsproblem wird (zT hat er keine Chance, da Telefonica alle Gewinne einstreicht u kein Geld zur Investition bleibt). Wenn ich mir aber aktuell die Netzperformance anschaue (Region Südwest) kann ich nicht klagen.
Fazit: Wer seinen Vertrag online selbst verwaltet und keine Vertragsprobleme hat, kann massiv sparen. ZB 9 GB + Fullflat europaweit --> 12,50€. Wer einmal in die Mühle der Vertragsprobleme kommt, wird schreiend FLÜCHTEN... und JA leider zurecht!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe ja nun bei Blau gekündigt, gehört zu Telefonica. Macht man online, danach die Bestätigung über die Hotline. Nun warte ich seit Wochen auf die versprochene Kündigungsbestätigung per Post. Muss unglaublich komplex sein, so ein Schreiben auszudrucken und in einen Umschlag zu stecken. Haben die nicht genug Praktikanten, die das machen können?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Ich habe ja nun bei Blau gekündigt, gehört zu Telefonica. Macht man online, danach die Bestätigung über die Hotline. Nun warte ich seit Wochen auf die versprochene Kündigungsbestätigung per Post. Muss unglaublich komplex sein, so ein Schreiben auszudrucken und in einen Umschlag zu stecken. Haben die nicht genug Praktikanten, die das machen können?

Bei allen Zusicherungen, "Vereinfacherungen" etc. pp., wie viel kundenfreundlicher doch Online-Kündigungen oder Kündigungen per Hotline sein sollen: Es gibt für mich absolut nur eine Art zu kündigen: per Einschreiben. Ich habe einen Nachweis über die Zustellung und mehr braucht es für eine Kündigung nicht, da es eine einseitige Willenserklärung ist, die keiner Annahme bedarf.
Andernsfalls läuft man nämlich das Risiko, dass die Kündigung "versehentlich" verlorgengegangen ist, die Fristen verstrichen sind etc. pp.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Da ich früher im mittleren Management bei o2 war, kenne ich die 3 Netze ziemlich gut. Durch Reisen quer durch D auch die Netzverfügbarkeit. Ich geb dir recht, dass WENN es zu Datenproblemen kommt, trifft es (fast) immer o2. ABER: Ich hatte in 18 Jahren o2 (vorher viag) NIE wirklich krasse Ausfälle.
Klar: seit e+Übernahme ist o2 eine Servicewüste, die zum Himmel schreit. Wenn da der gute Herr Haas nicht bald MASSIV gegensteuert auch zum Kündigungsproblem wird (zT hat er keine Chance, da Telefonica alle Gewinne einstreicht u kein Geld zur Investition bleibt). Wenn ich mir aber aktuell die Netzperformance anschaue (Region Südwest) kann ich nicht klagen.
Fazit: Wer seinen Vertrag online selbst verwaltet und keine Vertragsprobleme hat, kann massiv sparen. ZB 9 GB + Fullflat europaweit --> 12,50€. Wer einmal in die Mühle der Vertragsprobleme kommt, wird schreiend FLÜCHTEN... und JA leider zurecht!
Meine Frau war immer bei E+, dann blau und dann direkt o2. Bei ihrer Arbeitsstelle hatte sie über E+ guten Empfang, über o2 am Anfang so gerade noch und irgendwann gar nicht mehr. Dann kam die Zusammenschaltung mit E+ und alles war wieder toll. Die Freude währte aber nicht lange. Nach drei Monaten haben sie den zusätzlichen Funkmasten in der Nähe abgeschaltet und der Empfang war wieder bei 0. Folge: Kündigung und Neuvertrag bei der Telekom.

you get what you pay for. Dies gilt auch innerhalb des Netzes. Günstige reseller haben nie die gleiche Prio im Netz wie „Werkskunden“.

Im übrigen muss ich immer schmunzeln wenn sich Menschen für 1400€ ein stinkiges Telefon kaufen und das für vollkommen gerechtfertigt und normal halten. Aber beim Mobilfunkvertrag dann um jeden Euro feilschen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Im übrigen muss ich immer schmunzeln wenn sich Menschen für 1400€ ein stinkiges Telefon kaufen und das für vollkommen gerechtfertigt und normal halten. Aber beim Mobilfunkvertrag dann um jeden Euro feilschen wollen.

So kannst du ja nicht rechnen. Wenn man das iPhone bei Apple direkt kauft und einen günstigen Vertrag findet, der das eigene Benutzerverhalten widerspiegelt, dann kommt man günstiger bei weg, als wenn man sich einen teuren Vertrag an die Backe klebt, bei dem man in den meisten Fällen auch noch Leistungen bezahlt, die man gar nicht nutzt.

Das Privileg auf diese Art und Weise Geld zu sparen haben ja nur die Leute, die sich das auch leisten können. Es ist ja mitnichten so, dass die Leute alle im teuersten Netz sind, weil das Netz so toll ist, sondern weil viele sich das iPhone gar nicht Bar auf Tatze leisten können. Die müssen dann halt einen teuren Vertrag nehmen.

Damit will ich nicht sagen, dass alle, die sich so einen Vertrag anschaffen, sich das iPhone nicht auch so leisten können. Es gibt auch Menschen, die alle diese Leistungen brauchen, die der Vertrag bietet. Oder zumindest ihr Nutzerverhalten dem Vertrag angepasst haben. ;)

Fakt ist jedenfalls. Wer die Kohle hat, der hat die Wahl. Hört sich jetzt abgehoben an, aber es entspricht nun mal der Wahrheit.

Hinzu kommt bei mir, dass ich keine Lust habe mich zwei Jahre vertraglich zu binden. Deshalb nehme ich gerne die monatlich kündbaren Verträge.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
@MisteriDevice
Mir ging es da weniger um die "subventionierten" Endgeräte. Die Zeiten dürften seit 10+ Jahren vorbei sein.

Ich habe mehr auf diese "hier bei diesem Reseller krieg ich drölfzig Gigabyte für 3,71€" Vergleiche. Nur dass die eben mehr verkaufen als sie eigentlich eingekauft haben und noch dazu mit niedrigstmöglicher Prio. Es ist schon so häufig vorgekommen, dass ich bei großen Menschenansammlungen (Fußballspiel, Volksfest, etc.) noch problemlos empfang hatte, Ticker verfolgen, in WhatsApp Bilder und Videos empfangen, usw. während die meisten um mich herum geflucht haben, dass sie nichts über den Äther bekamen.

Das meinte ich mit "you get what you pay for".
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Im übrigen muss ich immer schmunzeln wenn sich Menschen für 1400€ ein stinkiges Telefon kaufen und das für vollkommen gerechtfertigt und normal halten. Aber beim Mobilfunkvertrag dann um jeden Euro feilschen wollen .[/QUOTE schrieb:
da muss ich schmunzeln, denn „ du vergleichst Äpfel mit Birnen „ ...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass man in einem Fall bereit ist vollkommen überzogene Preise für vermeintlichen Lifestyle zu bezahlen und im anderen zu knausrig, die erwartete Qualität und Zuverlässigkeit bei Dienstleistungen auch wirklich zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass man in einem Fall bereit ist vollkommen überzogene Preise für vermeintlichen Lifestyle zu bezahlen und im anderen zu knausrig, die erwartete Qualität und Zuverlässigkeit bei Dienstleistungen auch wirklich zu bezahlen.
Sehe ich gar nicht so!
Entscheidend ist erstmal WO ich wohne u arbeite. Dort schaue ich wie gut die 3 Netze sind u wie groß der Netzqualitätsunterschied ist. Dann bewerte ich für mich, womit ich zufrieden bin, was ich brauche und mache meinen Vertrag.
So kommt in meinem Fall immernoch o2 raus, in deinem Fall offensichtlich Telekom. Daraus aber eine Regel zu machen, oder eine Userbewertung finde ich sehr grenzwertig.
Ich nutze geschäftlich Vodafone (im Südwesten definitiv SCHLECHTER als o2) und auf der iPad-Sim Telekom via Reseller. Ich sehe in meinem Alltagsradius keinerlei Telekomvorteil (auch via Speedtest)...
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass man in einem Fall bereit ist vollkommen überzogene Preise für vermeintlichen Lifestyle zu bezahlen und im anderen zu knausrig, die erwartete Qualität und Zuverlässigkeit bei Dienstleistungen auch wirklich zu bezahlen.

Provider-Dienstleistungen sind weitestgehend ein Commodity-Produkt ... der Kunde wird für gewöhnlich nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis schauen ...

... soweit sind wir beim iPhone noch nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel