[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht hat sich etwas an der Art der Hintergrundaktualisierung in iOS 11 geändert. Und die App aktualisiert erst wenn du sie öffnest.

Er muss vielleicht auch erst wieder neu „lernen“ wann welche App im Hintergrund aktualisiert werden soll, so dass du nichts merkst.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Mag sein, aber meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass ein gerade mal 4 Jahre altes Gerät schon viel zu alt ist für die aktuellen Anforderungen.

Die Animationen unter iOS 10 liefen auch schon nur noch sehr ruckelig. Eigentlich ist die Performance mit keinem major Upgrade besser geworden, sondern eher im Gegenteil.

Ginge es hierbei nicht auch um Sicherheitsaspekte, würde ich mir wünschen auf das Auslieferungs-OS zurück gehen zu können (ich hatte auch nichts gegen die Skeuomorphismen...)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Noch eine kurze andere Frage: wie kann man denn in der neuen Podcast-App eine Folge als gespielt markieren?

Edit: gleich noch eine zweite Frage, die Restzeit für einen Download kann man wohl auch nicht mehr sehen, oder?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Mag sein, aber meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass ein gerade mal 4 Jahre altes Gerät schon viel zu alt ist für die aktuellen Anforderungen.

Die Animationen unter iOS 10 liefen auch schon nur noch sehr ruckelig. Eigentlich ist die Performance mit keinem major Upgrade besser geworden, sondern eher im Gegenteil.

Ginge es hierbei nicht auch um Sicherheitsaspekte, würde ich mir wünschen auf das Auslieferungs-OS zurück gehen zu können (ich hatte auch nichts gegen die Skeuomorphismen...)

Mach dir keine Sorgen. ;) Selbst auf meinem 7 Plus sowie dem aktuellen iPad Pro ruckelte es teilweise stark. Und da reden wir von dem leistungsstärksten iPad auf dem aktuellen Markt. Sprich, das Gerät muss nicht 4 Jahre alt sein, um mit iOS 11 schlecht zu laufen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Bekommen alle noch ein Update. Selbst Dropbox ist noch nicht komplett integriert.

Gerade kam ein Update von der Dropbox App. Jetzt ist sie komplett in der Dateien App integriert.
Allerdings muss man sie neu als Speicherort hinzufügen. Die alte Verknüpfung funktioniert nicht mehr bei mir und schmeißt eine Fehlermeldung aus.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hier ist meine Speicherauslastung:

b6ec620a6c23bbe6a875ec63aa1bccb3.jpg


iPhone 6 Plus mit iOS 11. Keine Apps geöffnet. Bisher finde ich das es snappier läuft als um iOS 10. Einzig die Kamera hakelt ab und zu beim drehen von hochkant auf Querformat. Aber das war unter iOS 10.3.3 auch schon. Ich bin bisher zufrieden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Mach dir keine Sorgen. ;) Selbst auf meinem 7 Plus sowie dem aktuellen iPad Pro ruckelte es teilweise stark. Und da reden wir von dem leistungsstärksten iPad auf dem aktuellen Markt. Sprich, das Gerät muss nicht 4 Jahre alt sein, um mit iOS 11 schlecht zu laufen.

Das beruhigt mich natürlich ungemein.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Abend, ich denkerisch bin nicht alleine mit den Rucklern unter iOS 11!? Wir haben ein SE, ein 7er und ein iPad Pro 9,7, alle Geräte haben die gleichen Ruckler... hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit ob an solchen Rucklern nachgebessert wird oder muss ich nun damit leben ?
 

Huppiland

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
6
1. Beruhigen. Kein Gerät und keine Software ist es Wert sich davon die Stimmung vermiesen zu lassen.

2. Unter folgendem Link wird beschrieben, wie ein Downgrade auf iOS 10 klappt:

http://www.redmondpie.com/how-to-downgrade-ios-11-beta-to-ios-10.3.2-10.3.3-tutorial/


das klappt nicht, das wäre für die Beta gewesen, ich hab das gestern alles schon durchprobiert, dass Problem ist du hast 2 Möglichkeiten entweder Update oder wiederherstellen, die Funktion mit alt taste drücken und aktualisieren und dann vielleicht die Datei auswählen funktioniert nicht, da es ja nicht die Beta ist sondern die Live Version, daher gibt's kein zurück mehr zu 10.3.3, und wenn apple sagt es funktioniert nicht, kannst du nicht behaupten das es funktioniert.

das Problem an der Sache ist, dass es so eigentlich ganz normal funktioniert, jedoch wenn man spiele öffnet und im spiel diverse Sachen macht die hohe Rechen Leistung benötigen ruckelt es wie sau, dass war vor dem update nicht. ich habe alles deaktiviert, Ordnungsdienste, Hintergrundaktualisierung, Bluetooth, Helligkeit ziemlich gering fast null. Alle meine Fotos, Videos, Bibliothek, Cookies, Passwörter.... wurden durch den versuch gelöscht, somit wäre nicht mal was drauf was Speicher fressen könnte, hab ungefähr 1/10tel des Speicherplatzes belegt, also liegt das nicht an mir sondern zu 100% an dem scheiss Update, mit 10.3.3 hatte ich ja diese Probleme nicht. Und Akku frisst es wie sau, dass ist ja auch nicht normal, wenn Apple damit bezwecken will, dass man sich ein neues Gerät kaufen sollte, werde ich in Zukunft auf Apple verzichten!
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
daher gibt's kein zurück mehr zu 10.3.3
Na sicher funktioniert es.
1. 10.3.3 ipsw für das richtige (WICHTIG!) Gerät laden
2. iOS-Gerät in DFU-Modus (NICHT Recovery) setzen
3. bei iTunes unter MacOS mit dem alt/option-Key auf Wiederherstellen klicken
4. zuvor geladene ipsw auswählen und warten

Von mir und anderem im Forum bereits erfolgreich durchgeführt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In wenigen Tagen wird das sicher nicht mehr signiert werden.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hab eine Frage zu den Fotos in der iCloud.

Und zwar waren auf meinem iPhone 6 mit ios10 600mb iCloud Speicher mit den Fotos belegt. Ca 1000 Fotos.
Genau dieselben Fotos belegen auf dem iPhone 8 mit iOS 11 aber 1,8 Gb in der Cloud

Wie kann das sein? Sind dieselben Fotos, gleiche Anzahl. Brauchen aber den dreifachen Speicherplatz in der cloud?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
das klappt nicht, das wäre für die Beta gewesen, ich hab das gestern alles schon durchprobiert, dass Problem ist du hast 2 Möglichkeiten entweder Update oder wiederherstellen, die Funktion mit alt taste drücken und aktualisieren und dann vielleicht die Datei auswählen funktioniert nicht, da es ja nicht die Beta ist sondern die Live Version, daher gibt's kein zurück mehr zu 10.3.3, und wenn apple sagt es funktioniert nicht, kannst du nicht behaupten das es funktioniert.

Im Moment kann man noch auf iOS 10.3.3 downgraden. Im Moment wird iOS 10.3.3 noch signiert. Was allerdings nicht geht ist ein Backup von iOS 11 auf iOS 10.3.3 zu installieren.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab vor einige. Seiten gelesen, das das Hintergrundbild im DropDown Menü ja den Lookscreen nimmt, dieser aber nicht änderbar ist. Hätte gerne wieder den transparenten wieder. Geht das echt nicht? Gefällt mir gar, weiß gar nicht, ob ich mein Gerät gesperrt hab oder einfach nur kurz an den Bildschirm gekommen bin.
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Also kann die ganzen Probleme hier nicht nachvollziehen. Habe es auf dem iPad Air 2 und iPhone 7 keine Probleme auch nicht mit dem Akku.


Das ist bei mir genauso. Habe die gleichen Geräte und keinerlei Probleme damit. Bin wirklich sehr zufrieden. Läuft rund und flüssig. watchOS 4 läuft auf meiner Series 1 auch sehr gut.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich denke, ich werde mit meinem 5S noch eine Weile abwarten, bevor ich upgrade. Btw.: brauche ich iOS11 um meine Apple Watch auf Version 4 zu bringen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich denke, ich werde mit meinem 5S noch eine Weile abwarten, bevor ich upgrade. Btw.: brauche ich iOS11 um meine Apple Watch auf Version 4 zu bringen?

Ja. iOS 11 und watchOS 4 gehören zusammen.
iOS 11 läuft auf meinem iPhone 5s erstaunlich gut!