• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4K unterstützt keine 4K-Videos über YouTube

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich kann das schon gut nachvollziehen. Wenn Inhalte downloadbar wären könnte man sie leichter anderweitig verteilen. Ich bin zbsp. froh das Apple für mich als dezentraler Ablage-Speicher zur Verfügung steht. Dann muss ich mir auch keine Terrabytes an Platten zulegen. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Woran liegt das mit der Nichteinigung mit den Rechteinhaber !?
Ich möchte 4 k kaufen und warum bekomme ich nur HD.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geschickt umschiffende Antwort in verwirrenden Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Apple hat ja angekündigt, dass alle großen Studios mit Ausnahme von Disney mit ihrem gesamten 4K-Katalog dabei sind.
Nicht jeder neuer Film wird in 4K verfügbar sein. Die ? ist, wie groß ist der 4K-Katalog. Die meisten 4K Filme in iTunes sind auch (nur) skaliert.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
aktuell sind bereits 50 4K Titel enthalten. Bei Streaming muss immer ein entsprechender Kompromiss gemacht werden, die Filme werden so im Durchschnitt 10-16 GB an Größe haben, das ist ein Bruchteil ihrer eigentlichen Größe auf UHD Disk. Wenn der Codec aber gute Arbeit leistet (davon gehe ich stark aus) dürfte das dem normalen Zuseher nicht auffallen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
aktuell sind bereits 50 4K Titel enthalten. Bei Streaming muss immer ein entsprechender Kompromiss gemacht werden, die Filme werden so im Durchschnitt 10-16 GB an Größe haben, das ist ein Bruchteil ihrer eigentlichen Größe auf UHD Disk. Wenn der Codec aber gute Arbeit leistet (davon gehe ich stark aus) dürfte das dem normalen Zuseher nicht auffallen.
50...gibts eine offizielle Übersicht dafür? Bekomme in iTunes (Mac) nur alle HDR zu sehen aber nicht alle 4K Filme. Achja in iTunes (Mac) könnte 4K besser gekennzeichnet sein bzw. überhaupt gekennzeichnet sein. Nur iOS 11 wird 4K angezeigt. Das ist nicht sehr konsequent von Apple. Können 4K Filme am Mac überhaupt gestreamt werden?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
50...gibts eine offizielle Übersicht dafür? Bekomme in iTunes (Mac) nur alle HDR zu sehen aber nicht alle 4K Filme. Achja in iTunes (Mac) könnte 4K besser gekennzeichnet sein bzw. überhaupt gekennzeichnet sein. Nur iOS 11 wird 4K angezeigt. Das ist nicht sehr konsequent von Apple. Können 4K Filme am Mac überhaupt gestreamt werden?


https://www.heise.de/newsticker/mel...napp-50-Titel-bereits-verfuegbar-3833906.html

Und bereits einige Perlen mit dabei.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der Rest ist, wie schon auf den "UHD BluRays" skaliert.

Ich weiß, spielt aber keine Rolle wenn das Material besser aussieht als die 1080er Bluray...und das tut es eigentlich in den meisten Fällen. Deadpool aufgenommen in 3.4K (einige Szenen auch in 4 bzw. 5 und Fury Road mit 2.8K sehen auf 4K aufgeblasen einfach traumhaft aus. Da reißt ein in 4K geschossener Lucy im Vergleich auch keine Bäume aus, zumindest nicht auf meiner Diagonale. :)

Ich bin gespannt wie die Titel sich in stark komprimierter Form letzten Endes schlagen.