• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Zu den gefühlt vielen kleinen Fehlern, die in iOS 11 enthalten sind, kann ich nur beitragen, dass ich davon ausgehe, dass Apple diese mehr oder weniger bewusst zunächst toleriert. Es ist durchaus ein Trend in der Softwareentwicklung, ein Projekt zum Release Date nur so weit fertig zu haben, dass die Grundfunktionen akzeptabel funktionieren. Der Feinschliff wird später gemacht.

Ich weiß nicht, ob Apple dies her wirklich absichtlich so macht, aber ich könnte es mir vorstellen. Die Fehler sind doch vermutlich alle längst bekannt, aber zu gering priorisiert, sodass man deren Behebung auf später schiebt.

Und jeder weiß ja: Die Zeit ist *immer* zu knapp, um etwas fertigzubekommen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zu den gefühlt vielen kleinen Fehlern, die in iOS 11 enthalten sind, kann ich nur beitragen, dass ich davon ausgehe, dass Apple diese mehr oder weniger bewusst zunächst toleriert. Es ist durchaus ein Trend in der Softwareentwicklung, ein Projekt zum Release Date nur so weit fertig zu haben, dass die Grundfunktionen akzeptabel funktionieren. Der Feinschliff wird später gemacht.

Ich weiß nicht, ob Apple dies her wirklich absichtlich so macht, aber ich könnte es mir vorstellen. Die Fehler sind doch vermutlich alle längst bekannt, aber zu gering priorisiert, sodass man deren Behebung auf später schiebt.

Und jeder weiß ja: Die Zeit ist *immer* zu knapp, um etwas fertigzubekommen.

Zumal man gerade für den Feinschliff am meisten Zeit benötigt.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Gibt es eine Möglichkeit dieses nervige Musikwidget in der Mitteilungszentrale zu deaktivieren? Was hat das da überhaupt zu suchen?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
So, ich setze mein iPhone 6 jetzt komplett neu auf
Dieses Geruckel und Gehänge nervt. Hoffe es liegt an den Überbleibseln von iOS 9 und 10 samt deren Betaphasen
 

User 222594

Gast
So, ich setze mein iPhone 6 jetzt komplett neu auf
Dieses Geruckel und Gehänge nervt. Hoffe es liegt an den Überbleibseln von iOS 9 und 10 samt deren Betaphasen
glaube nicht das es daran liegt. habe ich schon zweimal durchlaufen lassen. :(
aber berichte mal.... würde mich interessieren ob es bei dir anders ist. ich nutze ein iPhone 7 256 GB
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
glaube nicht das es daran liegt. habe ich schon zweimal durchlaufen lassen. :(
aber berichte mal.... würde mich interessieren ob es bei dir anders ist. ich nutze ein iPhone 7 256 GB

Ich habe ein iPhone 6 und ein iPhone 7 hier liegen. Das 6er hakelt, das 7er ist so schnell, wie ich es noch nie gesehen habe. beim 6er hängt es m.E. am RAM. Es wird besser, wenn ich alle Apps beende und ich nur wenige Tabs in Safari nutze.

Daneben habe ich auch zwei neuere iPads hier, beide mit mehr RAM als das iPhone 6. Beide laufen ebenfalls hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zu den gefühlt vielen kleinen Fehlern, die in iOS 11 enthalten sind, kann ich nur beitragen, dass ich davon ausgehe, dass Apple diese mehr oder weniger bewusst zunächst toleriert. Es ist durchaus ein Trend in der Softwareentwicklung, ein Projekt zum Release Date nur so weit fertig zu haben, dass die Grundfunktionen akzeptabel funktionieren. Der Feinschliff wird später gemacht.

Ich weiß nicht, ob Apple dies her wirklich absichtlich so macht, aber ich könnte es mir vorstellen. Die Fehler sind doch vermutlich alle längst bekannt, aber zu gering priorisiert, sodass man deren Behebung auf später schiebt.

Und jeder weiß ja: Die Zeit ist *immer* zu knapp, um etwas fertigzubekommen.

Jupp. Viele der kleinen Fehler waren schon länger bekannt innerhalb der Betaphase. Deren Prio jedoch zu gering. Den Trend kennt man ja auch von Videospielen. ;)

Naja 11.0.1 und 11.1 werden mit Sicherheit schon seit der Betaphase von 11.0 in Entwicklung sein.


@maciboy

Ich habe hier noch ein iPhone 6 als Ersatz/ Testgerät und hier gibt es kein Geruckel, Freezes oder dergleichen. Ich hatte es auch mal mit Daten vollgepackt das nur noch 1 GB Speicher frei war. Auch da bemerkte ich keinen Unterschied. Mhm
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Ich würde auch gerne Bugs reporten, geht aber nicht, da mein Account nicht existiert. :(

Das ist aber eher unwahrscheinlich, da ich sogar einen Sicherheitscode zugeschickt bekomme.

Hat jemand ne Idee, wie ich da rein komme? ;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Muss auch gestehen, finde iOS11 irgendwie keine Verbesserung im Vergleich zu iOS10... habe auch, wenn nur Subjectiv, das Gefühl das iOS ausgereifter war und flüssiger lief! Die viele optische Veränderungen finde ich „so la la“. Und wenn ich das Homescreen runterscrolle, ruckt es hin und wieder! Also insgesamt für mich keine Bestleistung von Apple!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann mich bei der Bug Reporter Seite zwar anmelden, aber es läd nicht zuende. wird wohl grad was gemacht da. Es ging jedenfalls heute Vormittag noch.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mein 6er läuft auch völlig problemlos und ruckelt nicht mehr, als unter iOS10 schon.
Das Gerät wurde nie neu aufgesetzt, ich schleppe die Installation schon seit iOS4 durch.

Aber ich trau mich nicht, mein iPad Pro upzudaten. Da warte ich noch bis 11.01.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Lauter Beschwerden bei Twitter zu sehen #ios11, ich habe seit gestern wieder 10.3.3 drauf und dabei bleibe ich bis iOS 11 endlich stabil und flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Twitter läuft auf meinem 7er einwandfrei. Wo liegt dein Problem genau?
 

User 222594

Gast
vielleicht kommt ja bald die 11.01 :) oder zumindest die Beta? Aber gabs schonmal für xx.01 eine Beta?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich schätze, kommenden Montag gibt es das erste Bugfix-Release.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
hängt es m.E. am RAM

Mein erster Eindruck (weiter bin ich noch nicht) ist auch, dass iOS 11 noch mal mehr RAM benötigt als iOS 10.

Wenn ich auf meine Air 1 über den App-Switcher zu einer anderen App wechsle, benötigt das in etwa so viel Zeit, wie wenn ich die App frisch starte und es scheint auch so, dass alle Inhalte der App - z.B. Fernsehprogramm, das wirklich nur ein bisschen Text ist - frisch geladen werden müssen. So als ob das bisschen an Inhalt nicht vorgehalten werden konnte.