[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Systemeinstellungen/Spotlight hier dann die Macintosh hd in die Privatsphäre ziehen, Systemeinstellungen beenden, k.A. Ob das unbedingt nötig ist und dann die Systemeinstellungen starten und die Macintosh hd wieder herausziehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Systemeinstellungen/Spotlight hier dann die Macintosh hd in die Privatsphäre ziehen, Systemeinstellungen beenden, k.A. Ob das unbedingt nötig ist und dann die Systemeinstellungen starten und die Macintosh hd wieder herausziehen.
Wenn ich das am MBP versuche dann fragt es mich dies:
Bildschirmfoto 2017-08-15 um 19.20.09.png
Dann ging auf abbrechen. Auf dem iMac kann ich die HDD nicht mal sehen.

Auf dem MBP habe ich das mal so gemacht wie von dirvorgeschlagen.
HDD rein alles zu dann wieder raus. In der Anzeige *über diesen Mac* sieht es noch gleich aus wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Unter alle Meldungen.

Die Meldungen laufen erst ab den öffnen der Konsole, dann werden es kontinuierlich mehr.

Die Warnmeldung bei Spotlight ist normal, und du willst es ja nicht für immer deaktivieren, sondern nur, das der Index neu angelegt wird, willst du dein Ziel erreichen muss du schon in den sauren Apfel beissen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
willst du dein Ziel erreichen muss du schon in den sauren Apfel beissen.
Jop habe eben gebissen. Nur geändert hat es sich nicht.

Wie von dir beschrieben reingezogen (mit dem + habe ich es erledigt) dann die Systemeinstellungen zu und wieder auf und dann mit dem - die HDD wieder dort entfernt.

P.S Ist eben am Neustarten. Reboot tut manchmal gut
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Die Indizierung dauert allerdings, je nach Datenmenge eine ganze Zeit, das die jetzt bereits durchgelaufen ist halte ich für unwahrscheinlich
MBP und iMac wie von dir beschrieben erledigt. Danke dir.

Kann man die Indizierung wo sehen? Irgendwie überprüfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Sitze gerade nicht am Rechner, aber in der Menüleiste unter der Lupe sollte ein Fortschrittsbalken zu sehen sein und in der Aktivitätsanzeige sollten die Spotlight Prozesse wie mds und mdworker etc. Gut arbeiten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Unter der Luoe ist nichst zu sehen. Un die Aktivität sieht im Moment am iMac so aus:

Teilauszug:
Bildschirmfoto 2017-08-15 um 19.53.28.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Dann läuft die Indizierung wohl noch...
Ja es scheint so. Aber unter der Lupe sieht man wirklich nichts. Auch beim MBP nicht.
Die Balkenanzeige *über diesen Mac* ist ja immer ungenau. Nur die Anzeige wie es dargestellt wird, sollte doch stimmen. Und nicht einfach einen grauen Balken mit und 45.69 GB belegt anzeigen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Nur die Anzeige wie es dargestellt wird, sollte doch stimmen.

Klar. Sollte/Könnte sie schon.

Ich schau da nie rein. Wozu auch. Die Finder-Statusleiste sagt mir ständig wie viel Platz ich noch frei habe und ich weiß auch so, wo bei mir die größten Brocken in Bezug auf Speicherverbrauch liegen.

Von mir aus kann diese Anzeige machen was sie will. Ich werde es nicht mal bemerken, sollte sie mal ganz gestrichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
wenn ich dir aufzählen würde, was diese Anzeige auf meinen Mac schon mal für Quatsch angezeigt hat, könnten wir hier abendfüllend hin und her schreiben, nur so viel, grau war sie bei mir auch schon mal, aber auch komplett gelb und diverses andere auch, nur korrekt(was Zuordnungen oder Größen angeht) war sie bisher eigentlich nie, muss allerdings gestehen, das ich da nur sehr sehr selten reinschaue.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Von mir aus kann diese Anzeige machen was sie will. Ich werde es nicht mal bemerken, sollte sie mal ganz gestrichen werden.
Wäre wahrscheinlich das Beste. Mich hat es einfach irritiert. Vielleicht wird es noch was. Ansonstwe kann ich es nicht ändern.
Normalerweise schau ich ja nicht rein. Aber bei einem Systemwechsel sieht man sich eben überall mal um.

Nutzt es nichts, wird es auch nicht schaden. :)

@Macbeatnik Du hast recht. Aber eben, beim umsehen, entdeckt man da und dort mal was.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Lautheit unter Safari 11.0 (12604.1.38.1.7) hat wieder etwas zugenommen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jup minimal lauteres Säuseln obwohl nur AdBlock und uBlockOrigin installiert sind und keine Adobe Gefrickele...

Die Aktivitätsanzeige und EtreCheck zeigen nichts Auffälliges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Interessant wäre, ob die Plugins jetzt stören, also das Säuseln nach deren Anpassung / Update weg ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für das gerade wieder entdeckte Media Center PlugIn gibt es wohl keine Aktualisierung und werde es eventuell deinstallieren.

Nach dem Fensterschließen von Safari ist es eher ruhiger ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist es eigentlich neu bei einer Art Speicherüberlauf in Safari das das Programm nicht mehr komplett abstürzt sondern nur die jeweilige Seite und Safari nicht erneut gestartet werden muß ?