Gratis App der Woche gestrichen?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Gratis App der Woche gestrichen?
AppStore-700x420.jpg



Apple bietet jede Woche eine - sonst kostenpflichtige - App kostenlos zum Download an. In der Regel handelt es sich dabei um Spiele, von Zeit zu Zeit werden aber auch Kinder bedient oder Produktivitätsapps so kostenlos herausgegeben. Das neue Angebot kommt immer donnerstags - doch diese Woche veröffentlichte Apple noch keine neue Gratis App der Woche.

Zugegeben, Apple hat diese Woche einige andere Dinge, um die es sich sorgen muss. Drei neue Betriebssysteme wurden veröffentlicht und mit iOS 11 wurde der App Store völlig überarbeitet. Apps und Spiele die gefeatured werden, wechseln jetzt täglich. Mit dem Redesign ist jetzt das erste Mal keine neue Aktion zu entdecken.
Ende der Gratis App der Woche?


Bisher gibt es keine Reaktion oder Aussage von Apple, ob und wenn ja warum diese Aktion eingestellt wurde. Denkbar wäre eine Abkehr aufgrund des Redesigns und der deutlich kürzeren Zeiten, die Apps gefeatured werden.

Die letzte kostenlose App der Woche war Inks.

[appbox appstore id1081847121]
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bisher nicht mehr auffindbar. Es könnte natürlich das gleiche Schicksal geblüht haben wie der Gratis Single im iTunes Store, die schon länger weg ist.
Die Gratis App, die man in unregelmäßigen abständen über die Apple Online Store App bekommt ist jedoch noch vorhanden.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Apple fürchtet wohl Einbußen, da der iPhone Verkauf schleppend läuft und muss sparen :p. Die Aktionäre wohlen ja nur Rekorde sehen :cool:.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Ich bin der Meinung, dass die Gratis-App sich im AppStore unter „Heute“ verbirgt.