• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Late 2011 15" DISPLAYPROBLEME

Nersan27

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich bin grundlegend gar kein Forennutzer, muss aber an dieser Stelle doch auf Hilfe hier hoffen.

Ich bin Besitzer eines:

Macbook Pro Late 2011 15" (kein Retina)
i7 2,4 Ghz
16Gb RAM
Intel HD 3000 / 512 MB / AMD Radeon HD 6770M

Folgendes Problem habe ich damit:

Wenn der Mac gestartet wird oder u.U. aus dem Ruhezustand (aufklappen) wieder erwacht flackert für kurze Zeit der Bildschirm, was sich aber nach kurzer Zeit wieder legt.
Mein größeres Problem ist das ich bei z.B. schwarzem Hintergrund auf der rechte Seite hellere Flecken habe. (Diese sind angehängt) Der Fleck welcher auf den Bilder zu sehen ist, befindet sich auch nur auf dem rechten Drittel des MBP.

Ich meine das Display selbst oder das LVDS-Kabel kann eine Macke haben, hoffe aber das es nicht dir GraKa ist. Sonst macht er auch keine Probleme bei Lightroom oder Photoshop zum Beispiel.
Einen NVRAM -Reset habe ich schon durchgeführt, einen SMC Reset noch nicht. Ich habe auch Cinebench als Benchmark laufen lassen um zu sehen ob die Grafikkarte unter Last eventuell Probleme bereitet. War aber nicht der Fall.

Garantie etc. gibt es keine. Gerät habe ich selbst gebraucht erworben. Selbst habe ich Erfahrung bzgl. Reparaturen und kann ohne Probleme das Kabel oder Display tauschen, nur fehlt mir hier die Einschätzung was hier wirklich defekt ist.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem.

Danke und Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20170922_134713238_iOS.jpg
    20170922_134713238_iOS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • 20170922_134721157_iOS.jpg
    20170922_134721157_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet: