• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Firefox] Firefox, diverse Dinge laufen nicht. Flash-Problem?

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
Hallo!

Seit ca einem Monat habe ich ein Problem mit meinem Lieblings-Browser Firefox.
Ich schätze es hat mit dem Update zu tun. Zur Zeit: 55.0.3.

Betriebssystem: 10.12.06


Ich beschreibe nun das Problem anhand von Beispielen:

9gag: Gifs starten nich
Finanznachrichten: Aktienkurse, welche vorher in realtime sich selbst aktualisierten können nur noch per manueller Aktualisierung der Seite den neuesten Stand anzeigen.
Zattoo: Werbung läuft an, danach kommt aber kein TV Bild, er läd irgendwas und nichts passiert.

Diverse andere Dinge funktionieren einfach nicht, wie ich es gewohnt war.

Was kann ich machen?

Bei Safari läuft alles problemlos.


Besten Danke für alles!
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich weiss, man soll nicht mit einer Frage antworten, aber welches Betriebsystem nutzt du und vor allem, laufen die Geschichten unter einem anderen Browser und/oder unter einem neu angelegten( nur zum Testen) Benutzer?
 
  • Like
Reaktionen: Schorschomat

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gut, wenn es in Safari läuft, danke für den Nachtrag, dann könntest du zum Einen den Testnutzer versuchen, ob es dort mit Firefox läuft und du könntest auch mal die Konsole nebenbei mitlaufen lassen (Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort "Alle Meldungen" ) und dort dann schauen, ob in den Momenten, wo Firefox streikt, Mitteilungen Firefox betreffend dort auftauchen.
Irgendwelche Schutzprogramme oder Systemverbesserungstools hast du nicht installiert?
Die Erweiterungen für Firefox, die du eventuell installiert hast, würde ich auch mal komplett ausschalten und dann schauen, ob ein nackter Firefox läuft, falls ja, dann die Erweiterungen nach und nach wieder einschalten, dann sollte man, falls da der Hase im Pfeffer liegt den Verursacher finden.
 
  • Like
Reaktionen: Schorschomat

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
Hat denn keiner das gleiche Problem? Auch ohne Addons gibt es beschriebene Probleme. Die"Konsole" ist mir fremd.Leider.

Ich bin leider auch Firefox"gewöhnt". Ich tue mich schwer einen anderen Browser zu nutzen. Das muss ich jetzt aber zwangsweise, für die Dinge, die bei Firefox nicht mehr laufen. Da nehm ich Safari.

EIn neues Beispiel: Bei mobile.de verweigert Firefox das Sortieren der Trefferliste, zb neueste Anzeigen zuerst.
Man klickt es an, aber es passiert nichts. Und es werden teilweise keine Bilder angezeigt. : (
 
Zuletzt bearbeitet: