• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also Face ID übertrifft die Konkurrenz um Längen. Vor allem in Hinblick auf die Sicherheit.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Seine eigene Meinung als die Wahrheit hinzustellen ist ganz schön gewagt :)

Damals, als als das Iphone 4 verkauft wurde, da war das noch etwas gaaanz besonderes. Die Preise bei Ebay sind explodiert, man hatte den WOW Effekt. Das ist leider inzwischen verloren.

Klar, hier im Apfel Land wollen das viele nicht hören, aber es ist nun mal so. Schaut doch bei Ebay aktuell die Preise vom I8 an. die gehen "wenn überhaupt" knapp über UVP weg.

Ich will das Thema auch nicht wie schon so oft hier im Forum disskutieren. Jeder meint, er hat nun mal recht.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Klar,
jetzt liegt es am Apfel Land, dass man die Meinung einiger User nicht als Wahrheit ansieht.
Der nächste haut dann wieder den Fanboy raus:)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schaut doch bei Ebay aktuell die Preise vom I8 an. die gehen "wenn überhaupt" knapp über UVP weg.

Natürlich gehen die Preise beim iPhone 8/8 Plus gerade nicht durch die Decke. Die Verfügbarkeit bei Apple selber ist halt zu gut. Wenn es gerade mal Wartezeiten von 1-2 Wochen gibt steigen die Preise halt nicht so stark.

Ob es jetzt daran liegt, dass viele doch eher auf das iPhone X warten, einige die Neuerungen am 8er als zu gering für einen Neukaufen ansehe oder welche Gründe auch immer.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass bei guter Verfügbarkeit seitens Apple keine Mondpreise geboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich sehe grade auf eBay das Gravis eine Auktion hat mit nem iPhone 8 Plus 256GB Gold, wer etwas an Geld sparen will, kann zuschlagen
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich hoffe, dass das Design vom X übernommen wird für die nächste Generation

Ich hoffe nicht. Der Balken oben kann gerne verschwinden.

Mir persönlich gefällt das X nicht. Und das liegt nicht am Preis. Ich habe jetzt fast ein Jahr das iPhone 7 gehabt. Das hat mich schon ziemlich zufrieden gestellt. Das 8er mit wireless charging rundet das Design ab. Das 8er ist im Prinzip das 7er wie ich es mir bis ins Detail vorgestellt habe.

Beim iPhone X stört mich auch, dass Touch ID entfernt wurde. Ich hoffe das kommt wieder. Ins Display integriert. Ich vermute einfach mal, dass Apple das noch nicht hinbekommen hat. In den nächsten Geenrationen wird es aber sicherlich eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geniussoft

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Also Vodafone hat sein versprechen gehalten, es ist heute gekommen, bin gespannt (vorher iPhone 6 Plus)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mein 8er direkt über Apple bestellt ,ist heute wie versprochen per ups gekommen .
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Rückseite beim iPhone X ist dermaßen hässlich. Zumindest bei dem hellen. Dieses Glasgedöns. Ich weiß nicht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Interessante Frage, die Vergangenheit hat allerdings gezeigt dass bei einem grundlegendem Wechsel diverse Macken vorhanden waren, von daher würde ich eher immer warten auch wenn es schwer fällt.
Noch nie Probleme mit sowas gehabt und ich habe bisher alle grundlegenden Wechsel mit gemacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Für mich kam nur das 8 plus in frage, Grund:

Hatte mit dem g6 , dem s8 plus und dem Note 8 schon drei Geräte mit 18:9 Verhältnis.
Das g6 war mir zu schmal. Auf 16:9 Basis wäre es glaube ich ein 5,2 Zoll Display, was mir zu klein ist. Die anderen beiden waren mir am Ende doch zu lang. Daher kommt für mich nur noch ein 5,5 Zoll mit 16:9 Verhältnis, also das 8 Pluspunkt in frage.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann man bis jetzt noch nicht sagen,aber bisher auf keinem Fall schlechter als beim 7er.
72317f3b05d4d40d74b4adeede5ebd0c.jpg
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
In der Live Berichterstattung zur Keynote war sich jeder einig, dass 64 GB zu klein sind, aber das find ich eigentlich nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Absolut irrelevant für jemanden der nie Videos aufnimmt, wie mich zBsp. Dennoch greife ich schon aus Prinzip immer mindestens zum 128er Modell.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe beim 8er nur die 64gb Variante und komme super damit aus . Falls ich doch mal extrem viele Videos und Fotos mache ,kommen die halt auf ne Festplatte .