• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise iPhone X Telekom durchgesickert

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Ist mir schon klar - aber gerade den Mobilfunkbereich mit Logik in Verbindung zu bringen, da bin ich eher vorsichtig... ;) Das beste Beispiel sind ja gerade die hier diskutierten VVL: Die Telkos gehen da gerne mal das Risiko ein, einen Kunden komplett zu verlieren und damit ein paar hundert bis tausend Euro Umsatz zu verlieren, statt auf die Laufzeit gerechnet von mir aus 100 Euro Rabatt zu gewähren. Das ist auch nicht die Speerspitze der Logik. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
... und seriös geht anders.

Die Telekom rechnete und zum Schluß wäre ich in der Gesamtbetrachtung teurer als über den regulären Weg gekommen.

Am Ende kommen sie dann vllt doch um die Ecke und machen einem genau das Angebot, um welches man zu Anfangs gebeten hat. Muss man nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Die echten "Schubladenverträge" gibt es doch nicht mehr. Damals hat sich das noch rentiert, die Subventionen für die Händler waren höher und die Quartalsbonifikationen ebenfalls. Heute ist es meiner Meinung nach nur noch sinnvoll, wenn man wirklich ab 6GB braucht. Alles andere ist in der Tat nur eine "Smartphone Finanzierung" oder eben leider zu teuer. Bis 3-4 GB pro Monat & ALLNET Flat gibt bis maximal 22 Euro im Prepaid Bereich.
 

Benutzer 127548

Gast
Ich zahle bei o2 für 15 GB (diesen Monat sogar gratis 30 GB) monatlich 19,99€. Bei den Preisen von VF und T kann ich nur den Kopf schütteln und das o2–Netz ist hier top.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich zahle bei o2 für 15 GB (diesen Monat sogar gratis 30 GB) monatlich 19,99€. Bei den Preisen von VF und T kann ich nur den Kopf schütteln und das o2–Netz ist hier top.

Dann schüttle nicht zu sehr. Wenn du wo anders wohnen würdest, würdest du den Kopf schütteln, weil das "billig Netz" von O2 das letzte ist und du kaum Empfang hast und dich dann fragst, wer überhaupt so einen Müll kauft.

...dafür zahlst du ggf. weniger Miete und hast dann das Geld für die teueren Riesen 3x wieder rein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 127548

Gast
Dann schüttle nicht zu sehr. Wenn du wo anders wohnen würdest, würdest du den Kopf schütteln, weil das "billig Netz" von O2 das letzte ist und du kaum Empfang hast und dich dann fragst, wer überhaupt so einen Müll kauft.

...dafür zahlst du ggf. weniger Miete und hast dann das Geld für die teueren Riesen 3x wieder rein.

Deine Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch. Jeder sucht sich das Netz aus, welches in seiner Region den besten Empfang hat, Punkt.

Meine Eltern haben einen Campingplatz ca. 40 km von hier, Null Empfang mit Vodafone und Telekom, mit o2 hingegen LTE.

Analog zu deiner Argumentation könnte ich jetzt behaupten, die beiden Anbieter VF und T sind völlig überteuert und hätten ein grottenschlechtes Netz.

Merkst du was?
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Sollte Apple wirklich nur so wenig iPhones herstellen können wie vermutet, wird die Telekom nichtmal ein Gerät bekommen lol
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ja. Wir merken was.

Dass es ausnahmsweise auch einen Ort gibt, an dem der Empfang von O2 aufgrund eines örtlichen Sendemastes besser sein soll. Spuren von Ironie können behalten werden.

Beseitigt aber das grundsätzliche deutschlandweite Problem des Anbieters nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab nix verallgemeinert... Ich schrieb nur "wenn du woanders wohnen würdest". Was ist daran verallgemeinert? Es ist regionalbedingt also nix allgemeines.
Hätte ich geschrieben, das O2 dafür in ganz Deutschland das schlechteste Netz hat und die mieseste Abdeckung, wäre dein Einwand völlig korrekt. Hab ick aba nich...
...und ich habe auch nirgends geschrieben, das ich den Kopf schüttle, weil O2,- regionalbedingt - eine grottige Abdeckung an den Tag legt und wohl deswegen so "billig" ist.

Steigt man beim zweiten Mal lesen dahinter? Ich denke schon.

Im übrigen ist O2 immer noch Schweine teuer, wenn man schwedische Preise vergleichen würde. Bringt uns aber auch nix. Man könnte ja umziehen.

Und so teuer muss Vodafone am Ende gar nicht sein, wenn man mehrere Produkte kombiniert. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Nur soviel:

Aktuell würde ich bei Vodafone für einen 12 GB Flat Tarif 26 eus zahlen.
Das ist dann relativiert zu deinem O2 Vertrag. Daher der Hinweis, das du dich Glücklich schätzen darfst, wenn du 3 GB mehr bekommst, 6 eus weniger zahlst und eine gute Abdeckung genießen kannst.
Ist doch allet jut und ich muss gar nichts merken.

...merkst selba, dass das merken bei andern immer anders ist als man selbst verneint gemerkt zu haben.

Und schlichtweg falsch ist auch nichts. Wenn doch dann les den Text einfach noch ein drittes oder viertes Mal, bis er schlichtweg richtig verstanden wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das wollte ich damit sagen. Man kann die Preise nicht vergleichen. Meinen aktuellen Tarif gibt es zu den Konditionen auch nicht, weil der im Original gleich 30 Euro mehr kostet. ... der ist schon ein anderthalb Jahre alt.

Ich habe seinen Tarif nicht online verglichen. Es sollte nur relativiert werden, das Vodafone pauschal so teuer ist, das man da den Kopf schütteln müsste.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Meinen aktuellen Tarif gibt es zu den Konditionen auch nicht, weil der im Original gleich 30 Euro mehr kostet.

Du hast also bei Vodafone einen Vertrag, der eigentlich 56€ kostet für 26€? Wie in aller Welt erlässt dir Vodafone über 50% des Preises?
Ich hab hier das Gefühl, dass sich in solchen Diskussionen immer irgendwelche Leute mit Konditionen melden, die fernab dessen sind, was der "Normalbürger" bei Vertragsverlängerungen bekommt. Entweder habt ihr da mehrere Verträge, oder Internet+Mobilfunk bei einem Anbieter, oder sonstwas, das euch Sonderkonditionen einräumt.
Aber kann mir keiner erzählen, dass ich jetzt als Neukunde bei Vodafone anklopfen kann und dann da fast 60% auf den angesagten Preis bekomme..
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser und Joh1

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, so ist das halt,- wenn geschriebenes aus dem Kontext gezogen wird... ich schrieb ursprünglich, das sich durch diverse Kombinationen noch bessere Konditionen Erlangen lassen. Das ich deswegen ein unnormaler Bürger bin wäre mir in diesem Fall selbst neu.
Zumal es im ursprünglichen nicht um den Rabatt ging sondern nur um die komplett falsche Aussage, das Vodafone so überteuert wäre, das man darüber den Kopf schütteln müsse.
Kann ich halt so nicht bestätigen und als Pauschalaussage so nicht stehen lassen.

Und ja, es sind 30 Euro. 10 Eus, weil ich noch einen DSL Vertrag laufen habe und 20 Euro auf den Tarif. Was da jetzt Unmenschlich sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich nicht aller 24 Monate den Vertragspartner wechsele... keine Ahnung. Offensichtlich kann man tatsächlich irgendwas anders machen wie andere. ;)
...und um Neuverträge ging es bei der Anfangsaussage auch nicht, sondern um was bestehendes.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Um deine "der Vertrag kostet im Original gleich 30€ mehr" dann mal zu übersetzen:
Du hast/hättest dann also genau den Vertrag, den joh1 in #91 verlinkt hat, mit 12GB und 36€/Monat.
Weil du das aber mit irgendeinem alten Vertrag vergleichst, und dazu die 10€ einrechnest, die du bekommst, weil du dein Internet auch bei Vodafone hast, kommt es dir so vor, als würdest du 30€ sparen, was aber simpel betrachtet einfach nicht der Fall ist. Hört sich aber natürlich toll an.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bohar kinners... wenn Vodafone mit 10 Euro Rabat auf den Handyvertrag erteilt ist das nicht einzurechnen, da ich am Ende die 10 Euro gar nicht spare? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was man studiert haben muss, um feststellen zu können das von 0 -10 = 0 ist.
Zumal ich von vornherein schrieb, das es in Kombination gar nicht viel teurer ist.
Ist natürlich blöd, wenn man gar keine DSL Anschluss benötigt.^^

ps.: um das mal abzurunden... bei O2 kosten aktuelle 10 GB 29,99 Euro ich weiß jetzt nicht was es da generell rumzuheulen gibt? :D
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Nachdem Mobilcom-Debitel nun den Aufpreis für das iPhone 8 im D1 Magenta M Tarif der Telekom (4GB Datenvolumen, SpeedOn kostenlos zubuchbar, LTE usw.) von 329€ auf 199€ gesenkt hat, ist die Entscheidung wohl gefallen. Mit dem D1 Netz der Telekom war ich über 10 Jahre sehr zufrieden gewesen. Fast nie Versorgungslücken und das LTE Netz großartig. Mit SpeedON benötige ich zudem keinen iPhone Speicher mehr. Die Rechnung sieht dann wie folgt aus: Mtl. Grundgebühr 49,95€, Aufpreis iPhone8 199,99€, 39,99€ einmalige Anschlussgebühr plus 29,95€ für die Rufnummerübernahme. Im direktem Vergleich zu einer VVL bei der Telekom im gleichen Tarif, würde ich bei einer Laufzeit von 24 Monaten bei der Telekom 441,86€ mehr bezahlen. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Ob ich das Geld an Mobilcom oder an die Telekom überweise ist mir an dieser Stelle eigentlich egal.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Tja, wenn du mit Mobilcom dann hinterher auch tatsächlich auch die selbe Leistung genießen kannst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
um das mal abzurunden... bei O2 kosten aktuelle 10 GB 29,99 Euro ich weiß jetzt nicht was es da generell rumzuheulen gibt?
Naja. Zum Beispiel ist das Netz dermaßen schlecht, dass man nichts hat von diesen 10 GB. Und wehe dem, der deshalb mal auf die Idee kommt den Support in Anspruch zu nehmen.

:)

Von Verbindungsproblemen bis hin zu irgendwelchen Störgeräuschen beim Telefonieren mal ganz abgesehen. Zuletzt konnte ich im Telefonica Netz nicht mehr angerufen werden! Ich sei nicht erreichbar. Bei 8 von 10 Versuchen. Störungsmeldung nach zwei Wochen noch nicht bearbeitet.

Tolle Wurst diese 10 GB für 29€.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mitglied 105235

Gast
..dafür zahlst du ggf. weniger Miete und hast dann das Geld für die teueren Riesen 3x wieder rein.
emoji39.png
Schaut hier bei mir bissal anders aus. Mit O2 sind meine Freunde und Verwandten auf keinen grünen Ast gekommen und mussten immer zu den teuren Riesen gehen. Wohnen aber nicht günstiger im Gegenteil, wir dürfen hier auch schön viel Miete zahlen.

Im Schnitt doppelt so viel als in den anderen.