• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP Late 2013 fährt nicht mehr hoch

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem MBP und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das MB lässt sich nicht mehr hochfahren. Es ertönt, nach betätigen des Startknopfes der Gong, die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht an aber weiter tut sich nichts. Es erscheint noch nicht mal der Apfel.

Mit dem intergrierten Display komme ich noch nicht mal in irgendeine andere Ansicht (Recovery, Single-User, etc.)

Anders stellt es sich dar, wenn ich einen externen Monitor anschließe.

Dann erscheint beim normalen Hochfahren kurz der Apfel, dann ziemlich schnell ein grauer Bildschirm.

Mit dem externen Monitor komme ich in den Recovery Modus, habe auch schon versucht das System neu zu installieren. Zunächst hat er mir noch Sierra zur Installation angeboten - erfolglos

Beim nächsten Versuch wollte das MB dann Mavericks installieren - erfolglos

Das Aufspielen eines Backups über die TimeCapsule ist auch fehlgeschlagen.

Die Installation läuft zwar immer durch, jedoch scheitert es dann beim Hochfahren jedes mal.

Wäre ganz cool, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.

Gruß
Daniel