[iPad only] Work on iPad only!

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Gehen auch Samba Folder?
"Documents" von Readdle kann SMB (neben iCloud, WebDAV, Dropbox, Box, SFTP, Sharepoint, Google Drive, OneDrive, FTP, Yandex.Disk). Solche dort eingebundenen Ordner erscheinen aber nicht in der "Dateien"-App.

Eigentlich ist "Documents" die bessere "Dateien"-App, wenn ich mir das so ansehe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Gehen auch Samba Folder?
"Documents" von Readdle kann SMB (neben iCloud, WebDAV, Dropbox, Box, SFTP, Sharepoint, Google Drive, OneDrive, FTP, Yandex.Disk). Solche dort eingebundenen Ordner erscheinen aber nicht in der "Dateien"-App.

Eigentlich ist "Documents" die bessere "Dateien"-App, wenn ich mir das so ansehe. Leider aber nicht erweiterbar.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
"Documents" von Readdle kann SMB (neben iCloud, WebDAV, Dropbox, Box, SFTP, Sharepoint, Google Drive, OneDrive, FTP, Yandex.Disk). Solche dort eingebundenen Ordner erscheinen aber nicht in der "Dateien"-App.

Eigentlich ist "Documents" die bessere "Dateien"-App, wenn ich mir das so ansehe.

Vielen Dank für die Antwort. Documents habe ich bereits und es ist auch schon in Files integriert was die Arbeit sehr vereinfacht. Allerdings bekomme mich mit Documents keine Verbindung zu den gewünschten Servern.

Alternativ habe ich zum Testen FileExplorer und GoodReader getestet und mit beiden funktioniert die Verbindung optimal. Leider sind beide noch nicht in Files integriert.

Trotzdem Danke für den Tip. Ich werde die App mal im Auge behalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
DEVONthink auf dem iPad unterstützt jetzt auch die Files App.

Oh je. Ich habe damit gerade etwas herumgespielt. Ich weiß nicht, worin der Bug liegt, aber das sieht wirklich übel aus:

Ich nutze in Files testweise Tags, um sehr einfach in iCloud Dokumente finden zu können. Nun dachte ich, ich könnte ja die selben Tags auch in Files in der DTTG-Erweiterung anwenden. Das funktioniert auch... bei ersten Versuch ist das Tag in DTTG wieder verschwunden, nu ja, dann habe ich es erneut versucht und es blieb. Dann habe ich noch ein wenig experimentiert und die Files-App fror ein.

Ich habe sie hart beendet und neu gestartet -- Ergebnis: Die Files-App ist defekt. Nichts geht mehr. Alle Dienste sind leer, komplett unbrauchbar. iCloud, Google Drive, ... alles wird nur noch leer angezeigt.

EDIT: Nach einem Neustart des iPads scheint die Files-App wieder zu funktionieren.

EDIT2: Nun funktionieren innerhalb des DTTG-Bereichs in Files sogar die DTTG-Tags und dort auch die iCloud-Tags. Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Weißt du ob es etwas vergleichbares auf Deutsch gibt?

glaub der Federico ist der einzige Verrückte der sich soviel Mühe gemacht hat,

Wenn Du den Link bei translate.google.com eingibst bekommst Du eine maschinenübersetzte Version, aber ob das brauchbar ist?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
@derhelge wow, das Tool ist cool!
Die Ergebnisse sind wirklich brauchbar
Die alternativen Wortvorschläge in der Übersetzung sind auch ne Klasse Idee.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Der Übersetzer ist wirklich klasse. Aber durch das ständige hin und her kopieren ist mir das auf Dauer zu umständlich.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Da kommst du nur als Mitglied im MacStories Club ran. Also 1monats Mitgliedschaft abschließen und Downloaden.

Mist, wollte gerade eine monatliche Mitgliedschaft bei MacStories abschließen, um mir das alles mal anzuschauen.
Auch finde ich diesen Weekly Newsletter echt cool!

Schade, leider kann ich diese Mitgliedschaft nur mit Kreditkarte abschließen und habe somit keine Möglichkeit zu. :(
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Mist, wollte gerade eine monatliche Mitgliedschaft bei MacStories abschließen, um mir das alles mal anzuschauen.
Auch finde ich diesen Weekly Newsletter echt cool!

Schade, leider kann ich diese Mitgliedschaft nur mit Kreditkarte abschließen und habe somit keine Möglichkeit zu. :(

Man kann das iOS-11-Review auch kostenlos auf der Internetseite lesen, da ist keine Mitgliedschaft notwendig.

Im Safari-Lesemodus liest sich das auch fast genauso gut wie in iBooks.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Man kann das iOS-11-Review auch kostenlos auf der Internetseite lesen, da ist keine Mitgliedschaft notwendig.

Im Safari-Lesemodus liest sich das auch fast genauso gut wie in iBooks.

Mir geht es um das iBook mit dem Bezug auf „Work on iPad only“.
Das iBook welches man mit der Subscription kostenlos angeboten gibt.

Und wie kann ich im Safari Lesemodus meine Lesezeichen setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich muss sagen das iOS 11 das iPad wesentlich fitter für iPad only gemacht hat. Nun fehlen mir nur noch wenige Dinge.

1. Mausunterstützung
2. Bildbearbeitung in Fotos auf OSX Niveau anheben, oder Affinity/ Pexelamtor zugriff auf die Fotos so erlauben das Änderungen auch in der Mediathek gespeichert werden. Wobei mir Variante OSX vollkommen reichen würde.
3. evtl. ein Downloadmanger ala Jdownloader


In 2018 mache ich dann erstmals die Steuererklärung mit dem iPad.

Hardwareseitig wäre eine beleuchtete Tastatur direkt von  nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipadpro

Gast
2. Bildbearbeitung in Fotos auf OSX Niveau anheben, oder Affinity/ Pexelamtor zugriff auf die Fotos so erlauben das Änderungen auch in der Mediathek gespeichert werden. Wobei mir Variante OSX vollkommen reichen würde.
.

Ich nutze Pixelmator und Photoshop Express. Beide Apps lassen sich im „Bearbeiten Modus“ eines Bildes auswählen. Wenn man sich bei Photoshop kostenlos angemeldet hat hat man echt viele masken. Und die automatikverbesserung ist der Hammer und oft mehr als ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich nutze Pixelmator und Photoshop Express. Beide Apps lassen sich im „Bearbeiten Modus“ eines Bildes auswählen. Wenn man sich bei Photoshop kostenlos angemeldet hat hat man echt viele masken. Und die automatikverbesserung ist der Hammer und oft mehr als ausreichend.

Gerade Pixelmator bietet doch im Bearbneiten Modus nichts wirklich sinnvolles. Dazu muss man das Bild schon in Pixelmator direkt öffnen, bearbeiten und dann? Ja wie bekomme ich es wieder an den Platz wo es war. Leider nicht. Photoshop Express werde ich mir aber mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet: