• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Das wird schon noch kommen. Meistens bei bevorstehenden Wetterverhältnisse wie zb. Regen, trocken und bewölkt, Sonne usw.
Da hat sich von der Beta Zeit bis heute nichts dran geändert.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich denke auch, dass das mit der Zeit kommt.
Heute habe ich z.B. erstmals ein Foto drin, wenn ich dann draufklicke, kommt eine kleine Auswahl an Fotos von einer Reise. Auch echt performant, keine Ladezeiten o.ä.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Diese neue Mediensteuerung, die automatisch aufpoppt, wenn man Musik oder Podcasts wiedergibt, ist ja eine gute Sache. Aber es ist auch nervig, da es auch immer wieder aufpoppt, wenn man sich vom iPhone entfernt und wieder zurück kommt. Obwohl ja eigentlich nichts abgespielt wird. Hoffe, da wird noch nachgebessert.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das kannst Du ausschalten
WatchApp - allgemein - Display aktivieren - AudioaApps automatisch starten < ausschalten
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Klar kann man es ausschalten, möchte die Funktion aber nutzen, denn ich finde sie ja gut und nützlich. Aber wenn das Mediendisplay halt auch immer aufpoppt, auch wenn keine Medien abgespielt werden, dann scheint doch ein Fehler vorzuliegen. Denke nicht, dass das so sein sollte.
 

Crossfire 1904

Boskoop
Registriert
22.09.17
Beiträge
39
Hallo zusammen,

gut, dass Apple an einigen Stellschrauben gedreht hat wie Musik Steuerung aber die Probleme, die hier geschildert werden, habe ich auch.

Dass die Musik Steuerung nicht automatisch beendet wird, finde ich sehr bescheiden. Ich habe den automatischen App Start nun deaktiviert und Musik wird trotzdem noch im Siri watchface angezeigt. Das Problem bei der Steuerung bleibt aber dennoch bestehen.

Beim Wetter verstehe ich nicht warum die Infos zum Sonnenaufgang / Untergang nicht einfach eine Stunde vorher erst angezeigt werden können. Smart ist es derzeit keineswegs. Auch das sofortige Einblenden des aktuellen Wetters im Siri Watchface ist noch nicht gelöst...
 
  • Like
Reaktionen: rogermexico

Crossfire 1904

Boskoop
Registriert
22.09.17
Beiträge
39
Und ich noch auf dem Herzen habe ist die Aktivität. Bei der früheren Version wurde visuell eingeblendet wenn das Stehziel für die Stunde noch nicht erreicht wurde. Mit der neuen Version ist das weggefallen und ich werde nur noch zehn Minuten vor Ende darauf hingewiesen...
 

Arthur_Spooner

Gast
Wie meinst du das? Ich sehe weiterhin den einen Balken etwas "blasser", wenn ich in der aktuellen Stunde das Stehziel noch nicht erreicht habe.
 

Crossfire 1904

Boskoop
Registriert
22.09.17
Beiträge
39
Da hast du recht, war wohl nur ein temporäres Problem bei mir. Hatte mich schon gewundert...
 

JKoBek

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Hallo,

kennt einer von Euch einen Weg ein Downgrade von WatchOS 4 auf WatchOS 3 durchzuführen?
Mir fehlt die Funktion die Musik von meiner Series 0 zu starten bzw. bestimmte Lieder auszuwählen.
Seit WatchOS 4 werden nur noch Lieder auf der Watch selber angezeigt...

Vielen Dank im Voraus
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Downgrade ist bei der Apple Watch nicht möglich.
 

Arthur_Spooner

Gast
Hallo,

kennt einer von Euch einen Weg ein Downgrade von WatchOS 4 auf WatchOS 3 durchzuführen?
Mir fehlt die Funktion die Musik von meiner Series 0 zu starten bzw. bestimmte Lieder auszuwählen.
Seit WatchOS 4 werden nur noch Lieder auf der Watch selber angezeigt...

Vielen Dank im Voraus

Hast du mal probiert, einen Force Touch in der Musik App auf der Watch zu machen, und dann über Quelle dein iPhone auszuwählen?
 

JKoBek

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Zitat von Arthur Spooner: "Hast du mal probiert, einen Force Touch in der Musik App auf der Watch zu machen, und dann über Quelle dein iPhone auszuwählen?"
Das ist eine gute Idee. So funktionierte es unter WatchOS 3. Unter WatchOS 4 leider nicht.

Trotzdem Dicken Dank, dir!
 

Arthur_Spooner

Gast
Zitat von Arthur Spooner: "Hast du mal probiert, einen Force Touch in der Musik App auf der Watch zu machen, und dann über Quelle dein iPhone auszuwählen?"
Das ist eine gute Idee. So funktionierte es unter WatchOS 3. Unter WatchOS 4 leider nicht.

Trotzdem Dicken Dank, dir!

Sorry, hab die App noch gar nicht benutzt seit dem Update.
Du hast Recht.
Habe gerade auch nachgelesen, dass das nicht mehr geht unter WatchOS4.
D.h. du kannst wirklich nur noch die Musik auf deiner Watch auswählen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hmm... Woher hast du die Infos? Kannst du mir eine Quelle angeben?

Danke vorab

Die Quelle ist Apple. Nur das Reparaturcenter von Apple, wenn man seine Uhr zur Reparatur einschickt, kann eine Watch neuinstallieren. Es wird dir jedoch bei Apple niemand das alte watchOS aufspielen, denn watchOS 4 ist die aktuellste Version. Damit ist die Vorgängerversion auf dem alten Eisen. Bei der Uhr gab und gibt es keinen Weg zurück. Somit ist man zum Beispiel auch auf seinem iPhone darauf angewiesen iOS 11 zu nutzen, denn iOS 10 hat keine Kompatibilität zu watchOS 4.



Klar kann man es ausschalten, möchte die Funktion aber nutzen, denn ich finde sie ja gut und nützlich. Aber wenn das Mediendisplay halt auch immer aufpoppt, auch wenn keine Medien abgespielt werden, dann scheint doch ein Fehler vorzuliegen. Denke nicht, dass das so sein sollte.


Danke. Das habe ich gleich mal ausgeschaltet. Die Funktion benötige ich auch gar nicht. :)