• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur die gute Nachricht!

stilzmenger

Alkmene
Registriert
17.02.07
Beiträge
30
Nach der Installation von IOS 11 sind die Verbindungsprobleme von iPhone 6 mit FRITZ!Box 7490 per w-Lan scheinbar endlich behoben.

Nach fast 2 Jahren habe ich in den eigenen vier Wänden wieder stabilen Empfang!

Chaka!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Nach der Installation von IOS 11 sind die Verbindungsprobleme von iPhone 6 mit FRITZ!Box 7490 per w-Lan scheinbar endlich behoben.

Nach fast 2 Jahren habe ich in den eigenen vier Wänden wieder stabilen Empfang!

Chaka!

Das lag an den Einstellungen der Fritzbox. Ich hatte die Probleme auch damals mit der Fritzbox. Ich habe damals die Probleme nicht mehr gehabt als ich die 5er Frequenz ausgeschaltet habe.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ist das Thema noch aktuell oder hat das nur eine bestimmte FB Firmware betroffen?

Ich nutze selbst meine Geräte mit einer FB 7490 auf dem 5 GHz Band und habe da keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hatte ich auch noch nie. Keinerlei Probleme mit einer FB 7490, weder mit dem 2,4GHz- noch mit dem 5GHz-Band. Und das mit keinem der verwendeten Geräte iPhone, iPad und iMac.

MACaerer
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich kann nur bestätigen, dass mit iOS 11 die WLAN Abbrüche mit meiner FB 7490 behoben sind, habe die Beta von iOS 11 schon mehrere Wochen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Bei mir konnte das aber auch zuvor nicht mit irgendwelchen Maßnahmen behoben werden wie Wechsel auf 5Ghz oder ähnliches. Hatte über mehrere Wochen Kontakt mit dem AVM Support und es gab keine Lösung.

Betroffen war zuvor jedoch nur mein iPhone. iPad MacBook und & Co. hatten keine Probleme.