• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radikalkur nach Update: Apple löst App Store von iTunes 12.7 los

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Eigene Klingeltöne kannst auch weiterhin auf's iPhone kopieren, indem du die entsprechende Klingelton-Datei einfach in die Seitenleiste der iPhone-Übersichtsseite in iTunes ziehst.

eBooks kannst du über iCloud-Drive auf das iPhone kopieren und dann aus der neuen Dateien-App (iOS 11) oder iCloud-Drive-App (iOS 10) über das Teilen-Menü in die iBooks-App importieren.
Alternativ kannst du auch ohne iCloud Drive (oder einem anderen Cloud-Dienst) die eBooks offline über eine entsprechende App, welche die iTunes-Dateifreigabe unterstützt, auf das iPhone kopieren und dann wieder aus dieser App heraus ebenfalls über das Teilen-Menü in die iBooks-App importieren. Ein direkter Import eines eBooks von Windows zur iBooks-App ist nicht mehr möglich. Nur noch über die genannten Umwege.


Ich verstehe grad bei letzterem nur Bahnhof.
Bisher, Ordner ausgewählt auf dem Rechner und iTunes synct das einfach rüber.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kurze Frage, ob das ein Bug ist:

In iTunes nutze ich an manchen Stellen den Spaltenbrowser. Dieser lässt sich ja in der Darstellungshöhe einstellen. Stelle ich die Höhe von den gerade angezeigten "2 Zeilen" auf sagen wir mal "5 Zeilen" ein (es werden mir also je 5 Genres, Interpreten und Alben untereinander angezeigt), wechsle ich in iTunes auf z.B. mein iPad und wieder zurück, dann springt die Höhe wieder zurück auf die vorher angezeigten 2 Zeilen. Bonus: ich hatte die Höhe nie auf 2 Zeilen eingestellt.

Soll das so?

(bitte nicht!)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zwei Nachträge:
Rechner Neustart ändert nichts an dem Verhalten.
Das ganze findet unter 10.11.6 statt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dito... Ich hab iTunes 11 ca. 4 Stunden am laufen gehabt und bin dann relativ unproblematisch wieder zurück.
Wie bist du zurück? Bitte mitteilen. Danke. Es muss nich 11 sein nur vor 12.6.0 irgendwas. Bin nicht am Mac.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich meinte 13, sry...
Wie bist du zurück?
Mit dem Time Machine Backup.
  1. Finder > Programme > iTunes markieren
  2. mit cmd + i das Infofeld öffnen und ganz unten die Lese & Schreibezugriffsrechte überall auf "Lesen & Schreiben ändern.
  3. iTunes in den Papierkorb verschieben und den Papierkorb leeren.
  4. im iTunes Musik Ordner die Lib. "iTunes Library.itl" auf iTunes "Library.itl.old" abändern.
  5. im selben Ordner den Ordern "Previous iTunes Libraries" öffnen und die letzte .itl suchen, die mit der 12.6er Version lief. > markieren und kopieren
  6. Wieder zurück zum Musik Ordner und die .itl einfügen & as Datum aus der Bezeichnung löschen.
  7. die letzte iTunes App Version wieder aus dem Time Machine Backup wiederherstellen.
  8. iTunes öffnen und freuen...

...Vorausgesetzt man hat den Mobile Applications Ordner nicht gelöscht ist alles wie vor dem Update.
Auch die Spaltenansicht.... :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mal eine leicht ot-Frage eingeworfen:

Ich habe seit zich Versionen von iTunes das Problem, dass ich unter Windows10 nicht updaten kann, weil die Installation abbricht, weil es angeblich ein Problem mit dem Windowsinstallerpaket gibt. Hat das noch jemand?

Ich weiß, das ist eigentlich eine Frage für ein Windows-Forum, aber vielleicht hat ja jemand spontan eine Antwort.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Leider wurde auch der Appstore entfernt. Das heisst Apps auf dem Rechner laden ist nicht mehr möglich. Deshalb habe ich nicht auf iTunes 12.7 geupdated. Ich lade mir öfter Apps am Mac runter. Mit dem iPad Air 2 und iOS 11 habe ich bisher keine Nachteile festgestellt. Funktioniert soweit ohne Probleme. Wobei ich auch nicht viel mit iTunes mache. Apps installieren, Backups anlegen und Musik synchronisieren. Funktioniert alles einwandfrei. Bin mal gespannt, ob das mit dem iPhone 8 morgen auch so ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Weitere Unregelmäßigkeit/Änderung ( = hoffentlich zwischenzeitlicher Bug )

Öffnet man die Informationen zu einem Album konnte man bisher zum Reiter "Cover" wechseln und ein Bild aus der Zwischenablage direkt per CMD+V einfügen. Jetzt muss man oben links die kleine Vorschau des Covers anklicken, um ein Bild einfügen zu können.


Edit: dass der Spaltenbrowser sich die eingestellte Höhe nicht merken kann, nervt mich jetzt schon. GEWALTIG. Und ich habe iTunes praktisch kaum genutzt seit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Mal eine leicht ot-Frage eingeworfen:

Ich habe seit zich Versionen von iTunes das Problem, dass ich unter Windows10 nicht updaten kann, weil die Installation abbricht, weil es angeblich ein Problem mit dem Windowsinstallerpaket gibt. Hat das noch jemand?

Ich weiß, das ist eigentlich eine Frage für ein Windows-Forum, aber vielleicht hat ja jemand spontan eine Antwort.

Sorry, wenn es jetzt etwas schwammig wird. Aber ich habe gerade nichts zum Ausprobieren da. Kannst du den Installer auch über "Programme/Software" deinstallieren und frisch auftziehen? Du kannst dir den kompletten iTunes-Installer (iTunes64Setup.exe) auch mit WinRAR entpacken und erhältst dann die einzelnen Komponenten (s. Anhang). Ich konnte eine Installation schon mehrfach aktualisieren, indem ich die Komponenten einzeln installierte.

Welche Fehlermeldung hast du?

Grüße
Samoth

...dann springt die Höhe wieder zurück auf die vorher angezeigten 2 Zeilen...

Gibts da schon Neuigkeiten? Ich habe das Problem am Mac und am Windows-PC. Ich schätze, dass Apple den Fehler per Update behebt.
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Jippi, das Aufteilen von iTunes stand ewig schon oben auf meiner Wunschliste.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie 9to5.mac gerade meldet gibt es wohl eine speziell angepasste Version von iTunes 12.6.3, die mit den neuen iPhones funktioniert und en App Store noch enthält.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06