[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Bin jetzt doch wieder zurück zu 10.3.3
Probleme über Probleme, nicht mal 30 min vom Ladekabel schon auf 91%, nicht mehr normal, jetzt habe ich auch den 3D Touch Appswitcher wieder :) Ich warte noch ab mit den Updates.
 
  • Like
Reaktionen: Reap

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Also kann die ganzen Probleme hier nicht nachvollziehen. Habe es auf dem iPad Air 2 und iPhone 7 keine Probleme auch nicht mit dem Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Doch der Akku geht hier auch relativ schnell runter. 6s. Seit einer Stunde drauf. Aber erstmal paar Tage warten bis sich alles eingependelt hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bin jetzt doch wieder zurück zu 10.3.3
Probleme über Probleme, nicht mal 30 min vom Ladekabel schon auf 91%, nicht mehr normal, jetzt habe ich auch den 3D Touch Appswitcher wieder :) Ich warte noch ab mit den Updates.


Der kommt ja wie von mir auf der letzten Seite gezeigt mit einem Update zurück. Ich bin mit iOS 11.0 als 0er Version doch recht zufrieden. Bis auf die kleinen Detailunzulänglichkeiten wie das ab und zu Stottern und die verkrüppelte Quertastatur läuft für mich gesehen alles wie unter 10.3.3.
Und ich teste quasi jede Version intensiv mit verschiedensten Geräten verschiedener Altersstufen und Installationskonstellationen.

Sogar meine Akkulaufzeit hat sich auf meinem Haupt iPhone dem 6s Plus wieder so gut wie auf 10.3.3 Verhältnisse (also allgemeine Verhältnisse die ich immer ähnlich habe) eingependelt.

Noch 80% bei 2:30 h Benutzung. Vorher waren es vielleicht 2:40 h. Von daher und weil die eigene Benutzung niemals 100% gleich ist, alles in Butter.
 

Anhänge

  • 46F35063-D6F0-446B-AB6A-A93E2451768D.png
    46F35063-D6F0-446B-AB6A-A93E2451768D.png
    269,9 KB · Aufrufe: 161
  • 9BDAA5A5-0A11-4158-9328-FC2C7BB6F757.png
    9BDAA5A5-0A11-4158-9328-FC2C7BB6F757.png
    261,3 KB · Aufrufe: 196
  • Like
Reaktionen: Mobel67

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Sag ich ja, abwarten. Die ersten 40 Minuten 10%
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Hallo, bei meiner Freundin, auch iPhone 7/ 32 GB, steht unter iPhone Speicher - System etwas über 1 GB, bei mir über 4 GB. Warum ist der Unterschied so eklatant?

87497d8eaf98924af7ed33c617b0d0c0.jpg
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Fresh_Prince: Ja eigentlich war das auch nur Neugier die mich zum Update getrieben hat xD

Bei mir fiel der Akku ganz schön schnell irgendwie, weiß nicht warum, aber das war schon krass, vom Ladekabel abgezogen und ich konnte zusehen wie die Prozente purzeln.

Ich werde jedenfalls abwarten, und mal schauen ob ich dann zu 11.1 dann Update machen werde.

Selbst der großbekannte YouTuber "EverythingApplePro" bleibt noch bei 10.3.3.

Ist halt Anfang der neuen Version, stimmt schon und möchte ich nicht bestreiten, deswegen warte ich mal so ab was noch kommen wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hat mit iOS 11 auch die Umrechnung der Bytes geändert. Nicht umsonst steht jetzt unter Allgemein/ Info bei Kapazität das, was du gekauft hast. Zum Beispiel 128GB. Das haben sie ja nicht einfach so gemacht.
Da ändern sich natürlich für alles die Werte. Zusätzlich wird nach der Installation der Systemindex komplett neu erstellt, Diagnoselogs erstellt und und und.

Wichtig ist was unter Benutzt und Verfügbar steht. Hat sich das dramatisch oder überhaupt geändert?
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Narolakk

Golden Delicious
Registriert
25.09.16
Beiträge
7
Also seit iOS 11 funktioniert die Karten Navigation nicht mehr über das mobile Netz... es lädt und passiert nichts wenn man die Route starten will. Mit WLAN klappt es dann...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Apple hat mit iOS 11 auch die Umrechnung der Bytes geändert. Nicht umsonst steht jetzt unter Allgemein/ Info bei Kapazität das, was du gekauft hast. Zum Beispiel 128GB. Das haben sie ja nicht einfach so gemacht.
Da ändern sich natürlich für alles die Werte. Zusätzlich wird nach der Installation der Systemindex komplett neu erstellt, Diagnoselogs erstellt und und und.

Wichtig ist was unter Benutzt und Verfügbar steht. Hat sich das dramatisch oder überhaupt geändert?

Wie schon gesagt, unter Benutzt hatte ich unmittelbar nach dem Update auf iOS 11 ca. 2GB mehr stehen als vorher.
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Wenn man im Kontrollzentrum BT trennt, dann bleibt die Verbindung zur Watch bestehen.
Erst wenn ich mein 6s in den Flugmodus schalte, dann wechselt die Watch ins heimische WLAN. Beende ich den Flugmodus auf dem 6s ohne BT oder WLAN zu aktivieren im Kontrollzentrum, dann wechselt die Watch trotzdem wieder vom heimischen WLAN zum 6s per BT.
 

Narolakk

Golden Delicious
Registriert
25.09.16
Beiträge
7
Außerdem steht in den Einstellungen das, das System über 9 GB braucht, ist das normal? iPhone 7
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe bei meinem 7 Plus bei der GM gedacht: Das werden die so nicht der Öffentlichkeit servieren.... Kam wohl doch dazu...

Das ganze System hängt , auch nach einem Clean Install

Taschenlampe schaltet -wenn überhaupt- mit 2-10 Sekunden Verzögerung ein

Akku spielt völlig verrückt ( zum Teil rasend schnelle Entladung, oder auch mit 3% an die Stromversorgung gesteckt und nach 2 Minuten hatte ich 80%... )

Bluetooth und WLan Abbrüche

Das und noch weitere belanglose aber nervige Dinge. Ich bin sehr enttäuscht von iOS 11 und bin nach 1 Tag wieder zu iOS 10 zurück. Bisher waren alle Updates irgendwie Klasse aber diesmal mit iOS11 war es ein Griff ins Klo!
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo, kann mir jemand sagen on die Zattoo App jetzt reibungslos funktioniert ? In der Beta könnte man keine privaten Sender schauen. Mit freundlichen Grüßen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein iPhone 7 rennt wie nie. Und die Taschenlampe hat keinerlei Verzögerung.