• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV mit 4K und HDR im September

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist das Gerät eigentlich wieder flacher geworden ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ah danke denn auf manchen bildlich werbenden Beiträgen im Internet kann es schon mal zu proportionalen Irritationen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
Weiß jemand, ob die Netflix App dann auch 4K ausgibt?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Weiß jemand, ob die Netflix App dann auch 4K ausgibt?

Wird sie wohl, denn auf anderen Plattformen tut sie das ja bereits. Ich kann mit der Panasonic App direkt vom TV auf 4K Inhalte von Netflix zugreifen.

Weiß aber nicht, ob 4k Inhalte Abo-Abhängig sind, oder grundsätzlich angeboten werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Weiß aber nicht, ob 4k Inhalte Abo-Abhängig sind, oder grundsätzlich angeboten werden.
Ja sind sie man benötigt das größte der drei Abos.

Weiß jemand, ob die Netflix App dann auch 4K ausgibt?
Das Schreibt Apple auf Ihrer Seite
https://www.apple.com/de/newsroom/2...ngs-home-the-magic-of-cinema-with-4k-and-hdr/
Apple TV 4K wird auch 4K HDR-Inhalte beliebter Videodienste wie Netflix und Amazon Prime Video anbieten, die demnächst verfügbar sein werden.1

Was Stand jetzt nicht funktioniert ist Youtube in 4k abzuspielen, da Youtube auf den VP9-Codec bei 4k setzt Apple diesen aber nicht unterstützt sondern H.264 und H.265 unterstützt.

Die beiden werden hoffentlich von der einen oder anderen Seite auf einander zu gehen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Apple TV scheint ja aktuell noch nirgends direkt vor Ort abzugreifen zu sein, überall Wartezeiten von mehreren Wochen.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Meins kam eben per DHL Express (Apple TV 4K 32 GB):

fullsizeoutput_102f.jpeg

Die Gehäuseunterseite ist neben der fehlenden USB-C-Serviceschnittstelle auffallend anders (Belüftung?).

EDIT: links Apple TV 4 (alt), rechts das neue :p
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nehme mal an 24p bekommt das neue auch immer noch nicht hin.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Ausschlußgrund ist das 4 K Filme wohl nicht ladbar sein sollen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Macht mir nix, ich stehe eh mehr auf Streaming. Bei schlechter Internet-Leitung ist es halt blöd. Wobei es dann eh egal ist, dann kann man eh nicht streamen und wenn man den Inhalt vorher erst noch runterladen muss dauert das auch ein Weilchen wenn man den 4K Film mit ner 2 oder 3000er Leitung speichern will. So mal kurz einen Filmabend zwischenschieben ist dann nicht. Mir stößt nur weiterhin die fehlende 24p Unterstützung mies auf.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ich teste 4K Streaming gerade mit "Focus" (gibt's für 5,99 € in 4K im iTunes Store), und es läuft ;) Irgendwie dunkel, weiß noch nicht ob es am Film liegt oder am HDR oder am Sonnenschein draußen...

50 MBit DSL
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich teste 4K Streaming gerade mit "Focus" (gibt's für 5,99 € in 4K im iTunes Store), und es läuft ;) Irgendwie dunkel, weiß noch nicht ob es am Film liegt oder am HDR oder am Sonnenschein draußen...

50 MBit DSL

Schaltete der TV auch brav automatisch auf die 2160p Auflösung um? Und was noch interessiert, wieviel Hz zeigt er dann an?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein Samsung UE55JU7000 meldet 3840 x 2160 / 60p UHD.

Im Apple TV steht er auch auf 4K HDR 60 Hz (höchste/beste Einstellung).


Okay also weiterhin so schlecht wie das alte, 60Hz. Oh Apple was reitet euch denn da. Dann macht es für mich keinen Sinn mir eine 4K-Filme Bibliothek über iTunes aufzubauen. Kein 24p ist ein NoGo.