• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
  • WLAN / Bluetooth sind im Kontrollzentrum nicht komplett deaktivierbar, sondern nur noch in den Einstellungen
  • Screenshots werden nervig eingeblendet und verdecken einen Teil des Displays
So unterschiedlich sind doch immer die Meinungen. Für mich sind das beides Punkte (besonders die Screenshot Funktion finde ich extrem gut) die ich an iOS 11 auf dem iPhone sehr mag, da sich dort ja nicht so viel wie auf dem iPad verändert hat.

Screenshot mag ich deshalb weil man einfach ein Screenshot erstellen, verschicken und danach direkt löschen kann ohne große Umwege zu machen. Möchte man die Screenshot einfach haben wischt man ihn zur Seite weg und er ist gespeichert :)
Edit:
Doch, genau so sollte man es vergleichen. Die neue Version muss genau so fehlerfrei sein wie die alte. Genau diesen Anspruch sollte man als Kunde haben. Und genau das sollte man von Apple erwarten. Immerhin soll die neue Version ja die alte ersetzen. Also muss diese auch an der alten Version gemessen werden.
Das sehe ich auch so. Als Kunde möchte ich doch das die neue Version so gut (oder eher besser) läuft als die alte, deswegen mache ich ja auch zum teil das Update.
Es ist doch keine Option jetzt auf 10.3.3 zu bleiben bis irgendwann mal 11.3 raus ist und iOS 11 so gut läuft wie iOS 10 am Schluss.
Ich lese ständig hier WLAN und Bluetooth Problem wenn ich WLAN ausschalte oder Bluetooth lässt es sich normal ausschalten bin ich der einzige der dieses Bug nicht hat?
Das ist auch kein Bug sondern so gewollt.
Bist du dir ganz sicher das du es so nicht hast? Ansonsten hast du ein Bug ;)
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Das sehe ich auch so. Als Kunde möchte ich doch das die neue Version so gut (oder eher besser) läuft als die alte, deswegen mache ich ja auch zum teil das Update.
Es ist doch keine Option jetzt auf 10.3.3 zu bleiben bis irgendwann mal 11.3 raus ist und iOS 11 so gut läuft wie iOS 10 am Schluss.

Ganz genau. Als Apple Kunde gehört das OS explizit zum Produkt und muss funktionieren.
Ich frage mich, warum ich mir überhaupt die Mühe mache Feedbackmails an Apple zu verfassen, wenn Dinge, die mehrmals gemeldet werden, nicht gefixt warden?

Mal sehen wann es die nächsten Updates / Fixes gibt. ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich lese ständig hier WLAN und Bluetooth Problem wenn ich WLAN ausschalte oder Bluetooth lässt es sich normal ausschalten bin ich der einzige der dieses Bug nicht hat?
Deaktiviere Bluetooth oder WLAN einfach mal im Kontrollzentrum und geh dann mal in die Einstellungen. Dort ist es dann trotzdem weiter aktiviert. Es wird durch das Kontrollzentrum nur die aktuelle Verbindung getrennt, aber es wird nicht deaktiviert. Dadurch ist es im Kontrollzentrum für mich nutzlos, da ich sowieso immer in die Einstellungen gehen müsste.


Screenshot mag ich deshalb weil man einfach ein Screenshot erstellen, verschicken und danach direkt löschen kann ohne große Umwege zu machen.
Das möchte ich aber z.B. gar nicht. Ich möchte nur Screenshots machen und fertig. Kein direktes Verschicken oder Bearbeiten oder sonstwas. Und deshalb brauche ich die nicht eingeblendet zu haben und würde die Funktion gerne deaktivieren können.


Möchte man die Screenshot einfach haben wischt man ihn zur Seite weg und er ist gespeichert :)
Ja und jedes mal extra das Bild wegwischen müssen ist für mich halt ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu iOS 10. Für mich ist es nur nervig und bringt mir keinen Vorteil.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jetzt bin ich voll durcheinander. Also wenn ich das neue Center von unten nach oben ziehe und WLAN ausschalte geht es aus schalte ich Bluetooth aus geht es aus bzw ein nun verstehe ich nicht was ist nun gewollt? Wenn ich WLAN ausschalte soll es nicht ausgehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Jetzt bin ich voll durcheinander. Also wenn ich das neue Center von unten nach oben ziehe und WLAN ausschalte geht es aus schalte ich Bluetooth aus geht es aus bzw ein nun verstehe ich nicht was ist nun gewollt? Wenn ich WLAN ausschalte soll es nicht ausgehen.
Bist du in die Einstellungen gegangen und hast es noch einmal kontrolliert? ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Oder du wartes ein paar Sekunden dann verschwindet er von selber, spart dann die Energie, die du verbrauchst, wenn du ihn wegwischt.
Wäre es 1 Sekunde, wäre es zur Not ok. Damit könnte ich leben, wenn es nicht anders geht. Aber das dauert einfach deutlich zu lang. Das "Feature" ist für mich einfach nichts. Für mich ist es ein Nachteil und mehr nicht.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Jetzt bin ich voll durcheinander. Also wenn ich das neue Center von unten nach oben ziehe und WLAN ausschalte geht es aus schalte ich Bluetooth aus geht es aus bzw ein nun verstehe ich nicht was ist nun gewollt? Wenn ich WLAN ausschalte soll es nicht ausgehen.

Wie schon gesagt, nach dem deaktivieren im Kontrollcenter direkt in die Einstellungen gehen. Dort ist der Schalter immer noch auf Grün.
Bei mir versucht das Plus andauernd eine AWatch zu suchen, die noch nie angeschlossen war.
Kopfhörer aber, kann ich nur neu pairen wenn der Button im Kontrollcenter wieder blau ist? :confused: oder :Augenpaul: ?

VG aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Die Displayqualität meines 7+ hat ein merkbare Verbesserung, auch bei Filmen. Ist das sonst jemanden aufgefallen?

Wette, dass in der nächsten Version man via Forcetouch beim Wlan/Bt entscheiden kann, ob abmelden oder off.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Seit dem Update auf iOS11 zeigt es mir durchgehend das GPS Symbol oben neben der Uhrzeit an. Laut den Datenschutz -> Ortungsdienst Einstellungen ist es die Wetter App die das verwendet. Der Zugriff steht auf "Immer" was bei der Wetter-App ja auch Sinn macht.

Hat jemand selbiges Phänomen?
Ja Hoppla, dachte ich bilde mir das nur ein das es seit iOS 11 so ist. :) Die Wetter App ist auf alle 30min aktualisieren eingestellt und da sollte auch zwischendurch mal das GPS ausgehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich war heute viel unterwegs. Fazit: Die Karten-App funktioniert bei mir nicht. Bei Navigationswunsch braucht sie ewig für die Routensuche und landet letztlich im Timeout.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Funktioniert eigentlich der Spurassistent und das Tempolimit in Deutschland? Noch nicht zum testen gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: t.kuehler1

Mitglied 105235

Gast
Eben was cooles rausgefunden, man kann sich nun per QR Code in das WLAN einwählen ;)

edit:
Wer keine FritzBox oder alternativen hat wo der Router selbst schon einen QR generieret, würde es hier eine Seite geben die einen QR generieren kann. Ob man diese Seite nutzen sollte oder nicht, darf jeder für sich selber entscheiden.

Mir persönlich wäre dabei nicht so wohl, wenn ich mein Passwort und SSID wo eintrage und ich nicht weiß ob die vielleicht dort Daten so sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: