• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich zweifel gerade schon wieder, ob ich überhaupt das 8er oder nicht doch das 7er kaufe. Sind die Detailverbesserungen wirklich 200€ wert? Da regen sich irgendwie doch Zweifel.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Sind sie, allein das TrueTone Display wirst Du lieben.
Dazu die neue Kamera, die sogar das Lumia 950 schlägt.
Ich würde nicht überlegen, es sei denn die 200€ sind für Dich ne Menge Geld.
Dann heißt es Vernunft oder Unvernunft :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Beim iPad sehe ich das mit TrueTone ja sogar noch. Den realen Nutzen bei einem Smartphone muss man erst einmal abwägen.

Und 200€ sind 200€. Was ich für die 200€ sonst noch an unnützen Kram kaufen könnte. Das wären zum Beispiel 5 oder 6 LPs. Oder eine neue Plattennadel. Oder AirPods für meine Frau. Oder ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Naja, ein Smartphone welches die Farben an den Lichtverhältnissen anpasst finde ich schon top.
Was Sinn macht ist immer die Frage, macht ein iPhone für 800€ Sinn:p
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Naja, vermutlich mehr als eins für 1080 oder gar 1350 ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und 200€ sind 200€.

Dir hat man wohl auch nicht beigebracht, dass man Dinge nicht mit sich selbst erklärt. ;)

Ob ein Feature für einen Sinn macht oder nicht oder gar mehrere Hundert Euro wert ist, kann nur jeder für sich entscheiden. Wenn man ehrlich ist, sind Smartphones an sich nicht notwendig. Die Menscheheit hat viele Tausend Jahre ohne das Zeug überlebt. Aber meiner Meinung nach ist das eine bescheuerte Argumentation. Genauso wie das Abwägen ob ein Gerät x Euro Wert ist oder nicht. Smartphones sind reine Luxusgüter. Und entwede man möchte sich eines leisten oder eben nicht.

Wenn man anfängt sich über die Sinnhaftigkeit eines iPhones zu Preisen weit über 1000 € zu streiten, kann man auch gleich noch über Luxusautos, Yachten und Privatjets debattieren.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Über diese Dinge muss man nicht debattieren. Diese sind vollkommen sinnentleert und vergeuden nur wertvolle Ressourcen unterschiedlichster Art. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen zu.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Morgen wird mein iPhone versendet :cool::D:):kiss::innocent:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich zweifel gerade schon wieder, ob ich überhaupt das 8er oder nicht doch das 7er kaufe. Sind die Detailverbesserungen wirklich 200€ wert?

welches hast du noch gleich jetzt?

also ich finde es sind so die kleinen Features, die erstmal nicht so ausschlaggebend sind, aber man dann doch nicht missen will. Ich hatte diese Frage letztes Jahr zu klären, als es für mich ging, iPhone 7 oder 6s. Ich habe mich dann vor allem wegen der Kamera fürs 7er entschieden. Jedoch muss ich sagen, dass ich jetzt im Nachhinein auch die Dinge wie Stereoton und selbst die Wasserdichtheit sehr zu schätzen weiß (ich war der einzige Touri, der in Victoria Falls noch Fotos machen konnte). Auch den Homebutton möchte ich nicht mehr missen.

Daher, ich würde das 8er nehmen. Zum einen, weil nach 3 Jahren iPhone 6 Design es etwas neues sein darf (Glasrückseite). Aber auch Wireless Charging finde ich gut. Und die Kamera ist auch wieder im Low-Light deutlich verbessert wurden. True Tone halte ich auch für sinnvoll (habe ich aber noch nie in der Praxis gesehen).

Zu guter letzt... das iPhone 8 wird beim nächsten Wechsel auch einen höheren Restwert haben als das 7. Daher, entscheidend ist nicht der jetzige Preisunterschied (die 200 Euro), sondern eher der beim Verkauf. Wenn das iPhone 8 dann immer bsp. noch 100 Euro mehr als das 7 bringt, dann war es effektiv nur 100 Euro teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich habe das iPhone 8 4,7 Zoll 64GB in Space Grey bestellt. Wird morgen geliefert. Upgrade vom iPhone 7. Wireless Charging ist es mir wert.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Aktualisiert sich die Apple Store App eigentlich von selbst oder muss man diese neu starten?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
welches hast du noch gleich jetzt?

also ich finde es sind so die kleinen Features, die erstmal nicht so ausschlaggebend sind, aber man dann doch nicht missen will. Ich hatte diese Frage letztes Jahr zu klären, als es für mich ging, iPhone 7 oder 6s. Ich habe mich dann vor allem wegen der Kamera fürs 7er entschieden. Jedoch muss ich sagen, dass ich jetzt im Nachhinein auch die Dinge wie Stereoton und selbst die Wasserdichtheit sehr zu schätzen weiß (ich war der einzige Touri, der in Victoria Falls noch Fotos machen konnte). Auch den Homebutton möchte ich nicht mehr missen.

Daher, ich würde das 8er nehmen. Zum einen, weil nach 3 Jahren iPhone 6 Design es etwas neues sein darf (Glasrückseite). Aber auch Wireless Charging finde ich gut. Und die Kamera ist auch wieder im Low-Light deutlich verbessert wurden. True Tone halte ich auch für sinnvoll (habe ich aber noch nie in der Praxis gesehen).

Zu guter letzt... das iPhone 8 wird beim nächsten Wechsel auch einen höheren Restwert haben als das 7. Daher, entscheidend ist nicht der jetzige Preisunterschied (die 200 Euro), sondern eher der beim Verkauf. Wenn das iPhone 8 dann immer bsp. noch 100 Euro mehr als das 7 bringt, dann war es effektiv nur 100 Euro teurer.
Habe noch ein SE. Nach ein paar Jahren Windows Phone und Android wollte ich erstmal das günstigste iPhone kaufen, ob ich wirklich wieder zu iOS zurück möchte oder ob ich den Ärger mit Android nur gegen anderen Ärger mit iOS tauschen würde. Mein absolutes Lieblingssystem wurde von MS ja leider abgesägt. Windows Phone war wirklich innovativ und modern. Leider haben sie es halt mit ihrem zeitweisen Krieg mit Google versaut. Ohne Google Apps kein Marktanteil in den USA und ohne Marktanteil in den USA auch keine anderen großen Apps. Da hat es auch nichts gebracht, dass Windows Phone zeitweise in Europa einen ähnlich hohen Marktanteil wie iOS hatte.

Aktuell läuft meine Vorbestellung für das iPhone 8 Plus in Space Grey mit 256GB noch. Restwert in einem Jahr (da wäre meine nächste Vertragsverlängerung fällig) ist durchaus noch eine Überlegung, die mich die Bestellung noch nicht hat stornieren lassen. Wobei das Telefon dann vermutlich sowieso meine Frau übernehmen wird. Die 240FPS bei 1080 sind auch etwas, das mich noch juckt. Ich filme gerne SloMo, gerade mit einem kleinen Kind auf dem Spielplatz kriegst du da wunderschöne Aufnahmen hin, die man viel später wirklich zu schätzen weiß :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich filme gerne SloMo, gerade mit einem kleinen Kind auf dem Spielplatz kriegst du da wunderschöne Aufnahmen hin, die man viel später wirklich zu schätzen weiß :)

Genau so etwas meine ich. Fotos und Videos haben für mich einen großen Stellenwert als Erinnerung.... und da bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich da keine Kompromisse eingehe, nur um pro Monat 5 Euro zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Genau so etwas meine ich. Fotos und Videos haben für mich einen großen Stellenwert als Erinnerung.... und da bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich da keine Kompromisse eingehe, nur um pro Monat 5 Euro zu sparen.

Je besser die Fotos der iPhones wurden desto mehr Fotos und Videos habe ich mit der Zeit gemacht und es ist für mich inzwischen die mit Abstand wichtigste Funktion, daher freue ich mich auch über die kleinste Verbesserung.

Vor allem die Videos mit optischer Bildstabilisierung waren da ein riesiger Schritt und ich bin auch bereit dafür mehr Geld zu bezahlen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Genau so etwas meine ich. Fotos und Videos haben für mich einen großen Stellenwert als Erinnerung.... und da bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich da keine Kompromisse eingehe, nur um pro Monat 5 Euro zu sparen.
Dito. Deshalb habe ich auch immer noch eine DSLR-Ausrüstung ;) Auch wenn alle möglichen Menschen etwas anderes behaupten. Wenn man damit umgehen kann, holt man aus einer DSLR mit gutem Objektiv immer noch weiiiiiit mehr heraus ;)

Meist hat man aber eben doch das Smartphone dabei. Weshalb ich schon immer besonders auf die Kameraqualität geachtet und entsprechend oft das Smartphone mit der zum Kaufzeitpunkt besten Kamera gekauft habe. So bin ich schon bei Sony, einigen Lumias, einem LG oder eben letztes Jahr beim Galaxy S7 gelandet.

Apple war ja lange Zeit vielleicht immer die "beliebteste" Kamera. Im Bereich der "besten" Kameras stinken sie aber erst seit zwei oder drei Jahren mit. Und mit der neuen Kamera im 8er bzw. X sind sie wohl wirklich mal riiiiiiichtig gut dabei und auch "in Front".
 
  • Like
Reaktionen: harald.zeller

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mein 8 Plus lässt mich hauptsächlich eine Frage stellen: wie konnte ich bis heute ein kleines 6er nutzen? Ich finde das Display klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Bestellt:
das X bei Vodafone für 799,-
mit Vertragsverlängerung
zu gleichen Konditionen.
Wann's kommt`? egal.....:innocent: