• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Gemeinsame Alben inkl. Upload verwalten

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Hallo Apfeltalk Freunde,

als Umsteiger von Microsoft zu Apple tauchen ab und an kleine Fragen auf.
Folgendes Szenario gilt es für mich zu lösen:

Wir haben 2 iPhones im Haushalt (meiner Frau ihres und meines), sowie einen iMac und ein MacBook Pro.

Ich möchte es gerne so einrichten, dass die Bilder des iPhones meiner Frau automatisch in ein von mir geteiltes Familienalbum hochgeladen werden.

In den Fotos-Einstellungen bin ich da noch nicht fündig geworden, wo ich das einstellen kann.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus :)

Beste Grüße,
Rainer
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hallo ,

soweit ich mich recht erinnere geht das nicht automatisch.Deine Frau muss die Bilder manuell in das geteilte Album hinzufügen.
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Das wäre in Tat blöd. Welche Möglichkeiten hätte ich noch, damit die iPhone Bilder meiner Frau auf dem iMac und MacBook automatisch synchronisiert werden?

Der Fotostream per Se geht nur in die eigene iCloud?
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich mag das noch mal aufgreifen. Anscheinend ist ja ein automatischer Upload für geteilte Ordner / Alben nicht vorgesehen.
Wie schaut es denn bei der Familienfreigabe aus? Werden hier die geknipsten Bilder in ein gemeinsames Album automatisch hochgeladen und synchronisiert?

Das ganze wöchentlich manuell anzustoßen passt mir irgendwie nicht im Kontext zu "Apple ist einfach, sonst könnte man ja Windows nutzen". ;)