Gleiche/doppelte Kontakte auf mehreren iphones trotz untersch. apple ID

holger_buns

Granny Smith
Registriert
21.05.15
Beiträge
12
Hallo,
wir haben mehrere iphones in unserer Familie aber mit unterschiedlichen apple ids. Die iphones hatte ich alle mal unter einer Apple ID registriert, dann aber für jedes iphone eine eigene eingerichtet. Nun habe ich das Problem, sobald ich einen neuen Kontakt anlege, dass dieser auch auf den anderen iphones erscheint und umgekehrt. Also alle haben quasi auf allen iphones die gleichen Kontakte obwohl das so nicht sein soll. Das gleiche gilt für apps. Wenn ich eine app installiere, erscheint diese dann auch auf den anderen iphones.
Woran kann das liegen?
Liegt es evtl. daran, dass die Geräte noch bei meinem Handy unter icloud aufgelistet sind, weil ich diese mal mit meiner apple id verknüpft hatte? Wenn ich die in dem Dialog dann lösche, hat das irgendwelche Auswirkungen auf den iphones selbst? Sind dann auch die Daten weg?

Gruss
Holger
 

Anhänge

  • IMG_0512.PNG
    IMG_0512.PNG
    141,6 KB · Aufrufe: 56

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, das liegt daran, dass die Geräte noch mit deiner Apple ID verknüpft sind. Du kannst sie problemlos aus deiner Apple ID abmelden.
 

holger_buns

Granny Smith
Registriert
21.05.15
Beiträge
12
Hallo, danke schon mal für die Antwort. Also das Gerät anklicken und dann "Aus dem Account entfernen" wählen? Passiert dann nichts mit den gespeicherten Daten auf dem Gerät?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Kontakte, die über deine Apple ID synchronisiert wurden, werden dann wohl nciht mehr auftauchen.
Apps die über deine Apple ID installiert wurden, sollte man dann neu über die persönliche Apple ID installieren, da es sonst kompliziert mit den Updates wird.

Von wichtigen Daten würde ich vorher ein Backup machen.

Ansonsten könnt ihr Käufe wie Apps etc. acuh über die Familienfreigabe teilen. Dafür ist die ja da.