• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Hat schon jemand einen VO2max Eintrag?
Geht das nur mit speziellen Trainings oder auch mit „Sonstige“?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Bei mir steht da nichts, allerdings habe ich auch keine passende App bzw. Quelle:

A95141CE-A592-4D6B-8562-8B535B535547.jpeg
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Mal schaun, morgen gibt‘s wahrscheinlich das erste Training mit WatchOS4, vielleicht steht ja danach was drin.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Geht das nur mit speziellen Trainings oder auch mit „Sonstige“?

wird wohl mit schnellen Gehen bzw. Outdoor-Laufen gehen. Mit "sonstiges" kann es nicht gehen, da man zur VO2max Schätzung die erbrachte Leistung kennen muss. Bei Gehen/Laufen ist das über das Körpergewicht und Strecke halbwegs bekannt, bei Sonstiges nicht.

Was ich mich frage... gibt es irgendwo die Möglichkeit die maximale HR einzustellen? Ohne korrekte Eingabe taugt die VO2max Schätzung ziemlich wenig.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Verwendet von euch jemand das Zeitraffer Watchface?
Seit dem Update auf watchOS 4 hab ich das Problem, dass das Bild des Watchfaces nicht mit der aktuellen Zeit übereinstimmt.

Aktuell habe ich z.B. um 23:28 eine Zeitraffer von New York bei Tag auf der Uhr, eigentlich müsste eine Zeitraffer von New York bei Nacht angezeigt werden.

Habt ihr dieses Problem auch?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ja, habe ich auch eben rausgefunden das es am Wetter liegt. Abhilfe gebracht hat bei mir von "immer erlauben" umstellen auf "beim verwenden der App"

Meine Erfahrung war dann leider auch, dass das Wetter aus dem Siri Watchface verschwindet. Fand das aber recht nice... naja mal testen was ich eher brauche und ob das Siri Watchface überhaupt mein Standard wird.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Meine Erfahrung war dann leider auch, dass das Wetter aus dem Siri Watchface verschwindet. Fand das aber recht nice... naja mal testen was ich eher brauche und ob das Siri Watchface überhaupt mein Standard wird.
Bei mir auch. Drehen an der Krone zeigt es dann wieder an.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Verwendet von euch jemand das Zeitraffer Watchface?
Seit dem Update auf watchOS 4 hab ich das Problem, dass das Bild des Watchfaces nicht mit der aktuellen Zeit übereinstimmt.

Aktuell habe ich z.B. um 23:28 eine Zeitraffer von New York bei Tag auf der Uhr, eigentlich müsste eine Zeitraffer von New York bei Nacht angezeigt werden.

Habt ihr dieses Problem auch?
Grad mal getestet. Scheint bei mir richtig zu funktionieren. Alle Städte werden als nächtliche Aufnahme angezeigt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte heute u.a. 30 Min. „schnelles Gehen outdoor“ gemacht und schon steht in der Health-App:

VO2 max: 34,03 mL/kg-min.

Allerdings „spinnt“ seit einiger Zeit die Registrierung von Treppensteigen, es wird stets zu wenig angezeit (natürlich Watch + Phone am Mann).
Aber das sollte dann mit der 3er ja besser werden..... (standalone dank Barometer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Mir wird immer noch kein Update auf WatchOS 4 angezeigt. Jemand ne Idee was ich machen könnte? Neustart hat nichts gebracht
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Dann warte noch ein bisschen. Mir ist die AW2 mit Watch OS 4 nach dem Schwimmtraining in der Dusche sang und klanglos abgestürzt (Display schwarz - keine Reaktion mehr)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie kriege ich watchOS4 ohne mein 6s auf iOs11 updaten zu müssen?
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Eventuell unter iOS 11 mit einem anderen iPhone koppeln und dann auf Watch OS 4 updaten. Ob es sich dann wieder unter iOS 10 koppeln kann?
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Arthur_Spooner

Gast
Nochmal zum Thema Workout/Health auf WatchOS4.
Ich war gestern das erste Mal mit dem neuen OS Laufen. Ich habe extra mal die Standard-Workout-App benutzt statt Runkeeper.
Was super ist, ist die Musik-Funktion. Ich hab den Lauf gestartet und sofort fing meine Playlist an - kein App-Wechseln, toll.

Ich hab mich vor allem auf die neuen Auswertungen in der Activity und Health App gefreut. Das hat sich auf jeden Fall verbessert.
Leider fehlt bei mir die Erholungs-Herzfrequenz in der Aktivität, sowie VO2 Max.
Ich war 5km Laufen, ca. 30 Minuten, bergauf, bergab, also schon ziemlich intensiv für mich. Ich hab auch danach die Watch nicht abgelegt o.ä.

Habt ihr das schon ausprobiert?
Ich brauche aber keine Series 3 für die Erholung und VO2Max, oder?
Die Voraussetzungen, die Apple in der Health App nennt, habe ich eigentlich erfüllt.

38B03106-1265-431D-8B31-B1F6069BEF42.png

Edit:
Bei den Datenquellen fehlt die Watch :(

73C23EA8-17A4-420B-AABB-1E680F11AF5B.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Selbiges bei mir, auch keine VO2 Anzeige trotz Lauf mit der WorkOutApp. Aber die wird trotzdem mein neuer Standard, schon wegen dem grad beschriebenen Verhalten der MusikApp.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Selbiges bei mir, auch keine VO2 Anzeige trotz Lauf mit der WorkOutApp. Aber die wird trotzdem mein neuer Standard, schon wegen dem grad beschriebenen Verhalten der MusikApp.

Wie sieht denn jetzt die Karte aus, die aufgezeichnet wird? Ist die endlich brauchbar und kann man ein Workout endlich exportieren?

Finde da in der „Analyse“ und Vergleich Runtastic nach wie vor Unschlagbar. Seit dieser Woche auch endlich ohne das iPhone funktional und auch das beschriebene mit der Musik ließ sich dort immer einstellen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wenn Runtastic denn auf der Watch mal funktioniert hat ... ich weiss, ein paar können es nicht mehr hören, aber eine App, die mich mehr beschäftigt als das Laufen beim laufen, taugt nix.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wie sieht denn jetzt die Karte aus, die aufgezeichnet wird? Ist die endlich brauchbar und kann man ein Workout endlich exportieren?

Sie kann mit entsprechenden Apps exportiert werden. Bsp. mit RunGap. Damit kann man das vollständige Workout (Pace, Strecke, HR und Route) exportieren oder in andere Dienste, wie auch runstastic, übertragen.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Grad mal getestet. Scheint bei mir richtig zu funktionieren. Alle Städte werden als nächtliche Aufnahme angezeigt.

Ich könnte das Problem bei meiner Watch jetzt lösen. Anscheinend hat sich durch das Update die Region der Watch verstellt, obwohl mir in der Watch App am iPhone Österreich angezeigt wurde hat es nachdem ich mal auf Deutschland und wieder zurück zu Österreich gestellt habe wieder gepasst.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
image.jpeg Ich hatte so gehofft, das es möglich sein wird den max. Pulswert beim Training einzustellen, damit ein Signal mir sagt, stop!, mache mal wieder etwas langsamer. Ist das so schwer einzubinden?
Die anschließende Auswertung ist viel besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano