tvOS 11, watchOS 4 veröffentlicht

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir wurde das Update auf der Uhr erst angezeigt nachdem ich das Telefon auf iOS 11 aktualisiert habe.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Hat jemand schon an einer AW series 1 testen können, wie WatchOS4 läuft im Hinblick auf Geschwindigkeit, allgemeiner Workflow usw...?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

So viel Arbeit in diese (für mich) albernen Comic-Watchfaces zu stecken anstatt endlich auf der Hand liegende Funktionen z.B. in der Workout-App zu implementieren. Mir fehlt da einiges an Verständnis dafür, ähnlich wie die Sache mit den tausenden von immer neuen Smileys unter iOS während gleichzeitig die "Dateien"-App scheinbar nicht zuende gedacht/implementiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: psimon87

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
mit den tausenden von immer neuen Smileys unter iOS während gleichzeitig die "Dateien"-App scheinbar nicht zuende gedacht/implementiert ist

Das ist aber leider heutzutage was zählt im Zeitalter der Social-Media Smombie-Kiddies, solcher Schnickschnack. Von daher macht Apple es wieder absolut richtig und setzt die Prioritäten an der richtigen Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Toy Story ist wegen der Verbindung von Steve Jobs mit Pixar naheliegend. Allerdings sollte eine Firma wie Apple durchaus noch Kapazitäten für die anderen Baustellen haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Sunrise/Sunset-Komplikation funktioniert bei mir auf einer Watch der ersten Generation nicht mehr - Location-Services und Background-Refresh für das Wetter sind korrekt gesetzt und auch die Stadt ist richtig eingestellt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Sunrise/Sunset-Komplikation funktioniert bei mir auf einer Watch der ersten Generation nicht mehr - Location-Services und Background-Refresh für das Wetter sind korrekt gesetzt und auch die Stadt ist richtig eingestellt.

Ortungsdienste für die Ziffernblätter sind auch aktiviert?
Zu finden unter folgendem Pfad:

Einstellungen (normale Einstellungen auf dem iPhone sind gemeint) — Datenschutz — Ortungsdienste — Apple Watch Ziffernblätter..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, alles aktiviert. Ich kann mir absolut nicht erklären, woran es liegen könnte. Jeglicher Lösungsvorschlag, den ich im Netz finden konnte funktioniert nicht.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber gibt es die neuen Zifferblätter bei der allerersten Generation nicht? Bei mir werden sie nach dem Update nicht angezeigt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das ist aber leider heutzutage was zählt im Zeitalter der Social-Media Smombie-Kiddies, solcher Schnickschnack. Von daher macht Apple es wieder absolut richtig und setzt die Prioritäten an der richtigen Stelle.

Ja, schon klar. Trotzdem muss ich das als teils "Pro"-User nicht gutfinden. Ich sehe es wie @Sauron : Apple ist in der Lage, sowohl das eine als auch das andere zu tun.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Für mich persönlich ist die beste Neuerung die Taschenlampenfunktion der Watch.
Andere mögen jetzt meinen, das diese überflüssig ist aber meine Tochter ist 15 Monate alt und wenn ich bei ihr mit im Zimmer schlafen muss nutze ich die Watch als Wecker und Lampe.
Immer wenn sie nach ihrem „Nubbi“ schreit habe ich die Watch angemacht um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Oft ging aber das Display auch wieder aus und ich musste erneut die Krone drücken. Jetzt mache ich einfach die Lampe an und gut ist.
Ich finde das gerade wirklich genial.
Apple hat da wohl den Zahn der Zeit getroffen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Und ich dachte schon ich bin der einzige, der die Taschenlampenfunktion jetzt schon nicht mehr hergeben will. Absolut genial und wirklich unheimlich nützlich!
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir wird noch watchOS 3.2.3 angezeigt, habe die Version nämlich noch nicht, dachte man könne skippen. Auf dem iPhone ist noch iOs 10.
Ohne iOS 11 bzw. die neue Watch App auf dem iPhone (hat sicherlich auch wieder ein kleines Update erhalten), wird die Watch OS 4 vermutlich gar nicht angezeigt. Mit iOS 11 ist sicherlich auch die Watch App selbst aktualisiert worden.


Hat jemand schon an einer AW series 1 testen können, wie WatchOS4 läuft im Hinblick auf Geschwindigkeit, allgemeiner Workflow usw...?
Hab keine Probleme und habe watch OS4 seit der Beta 4 drauf.

Ich merke auch kaum einen Unterschied, ebenfalls 1. Generation. Das Einzige, was nicht flüssig läuft ist Scribble.
Das selber kann ich nicht bestätigen, ich merke nur das er nicht immer die Buchstaben so will wie ich es gerne hätte ;)

Mal macht er beim kleinen r ein großes R daraus und auch beim s/S weiß oder o/O er nicht wie ich es gerne hätte ;) Schaut dann schon ziemlich witzig teilweise aus. Bsp. Guten MoRgen oder HallO. Ich vermute irgendwann wird es meine Schrift schon besser erkennen oder ich hab raus gefunden wie Apple es gerne hätte das ich da schreibe ^^

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber gibt es die neuen Zifferblätter bei der allerersten Generation nicht? Bei mir werden sie nach dem Update nicht angezeigt.
Schau mal in die Watch App auf dem iPhone. Da müssten diese drinnen sein.

Die ToyStory Ziffernblätter gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Aber eher wie die Animationen starten, denn da ist dann kurz vorher das Ziffernblatt komplett weg und nach der Animation auch. Das ist bei Micky und Minni besser gelöst finde ich.

Und auch wenn ich es bei Micky und Minni eh nie genutzt habe, so sprechen die bei mir nun nimma...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: