[10.12 Sierra] Dateien werden im Finder "zigfach" angezeigt.

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
Nabend!

Auf meinem MacBook Pro 2016 werden mir meine Dateien seit kurzem im Finder unter "alle meine Dateien" zigfach angezeigt. Woran liegt das ? Ist eher amüsant, aber die Dateien sind nicht so oft vorhanden.:p

s8k5hprf.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hast du denn schon mal überprüft, ob die Dateien wirklich die gleichen sind ( also nachgeschaut, ob die am gleichen Ort liegen) oder ob es nicht verschiedene sind, wie thumbnails, originale, bearbeitete, Dateien aus dem Backup etc?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Hast du denn schon mal überprüft, ob die Dateien wirklich die gleichen sind ( also nachgeschaut, ob die am gleichen Ort liegen) oder ob es nicht verschiedene sind, wie thumbnails, originale, bearbeitete, Dateien aus dem Backup etc?
Würde auch mal zuerst das kontrollieren, evtl. auch auf diversen Datenträgern (externe Festplatte, Clouds etc.)
 

hannahnu

Erdapfel
Registriert
28.09.17
Beiträge
1
Habe dasselbe Problem, mir werden in 'alle Dateien' jede Datei zigfach (bis zu über 30 mal) angezeigt. Wenn ich aber den gespeicherten Ort kontrolliere (der immer als derselbe angezeigt wird) liegt die Datei dort nur einmal. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-28 um 07.36.38.png
    Bildschirmfoto 2017-09-28 um 07.36.38.png
    1,6 MB · Aufrufe: 37

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Diese Fehler werden durch Spotlight ausgelöst. Ihr solltet versuchen, den Spotlight-Index neu erstellen zu lassen.

Generell ist es aber so, dass die große Mehrheit der Benutzer die merkwürdige Anzeige "Alle meine Dateien" nicht benutzt und abschaltet. Stattdessen sollte man die Anzeige seines Privatordners einschalten.