Fremde "Wesen" in meinem Finder. Was ist das?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Habe noch nichts gemacht an diesem MacBook (neu gebraucht vom Händler) und habe schon einige "Gastuser" in meinem Netzwerk. Woher kommen die, was ist das und wie kriege ich die weg?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-20 um 15.55.15.png
    Bildschirmfoto 2017-09-20 um 15.55.15.png
    34,2 KB · Aufrufe: 101

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Das sind keine Benutzer, sondern Geräte im lokalen Netzwerk, die Netzwerkdienste anbieten und dies entsprechend ankündigen.

Es handelt sich offenbar um 1 Gerät, das Macintosh-kompatible Dienste anbietet, und 3 Geräte, die Windows-kompatible Dienste (die der Mac aber auch nutzen kann) anbieten. Das müssen keine PCs sein, es kann sich auch um Drucker, Scanner, Fernseher, Telefone, etc. handeln.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Aha. Das könnte sein. Wieder was gelernt :) Woher wisst ihr hier all diese Sachen? Alles Informatiker? Oder gibt es geheime Quellen? Bzw einfach welche, die ich nicht kenne?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Was ja irgendwie das gleiche ist ;) Ich hätte gerne so ein Basiswerk, wo z. B. all die feinen Tastenkombinationen drin stehen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
wo z. B. all die feinen Tastenkombinationen drin stehen..

Die Mac Hilfe oder auch die Hilfe zu vielen Programmen, beinhaltet auch, das dort Tastaturkurzbefehle aufgelistet sind. Ich weiss, die Hilfe ist oft verpönt, aber unter OS X eigentlich recht brauchbar zumindest was Standardfragen, wie Tastaturkurzbefehle angeht.
Des weiteren stehen eine Ganze Menge dieser Befehle auch in den Aufklappmenüs der Menüleiste.