• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 Orte in der Fotos App werden fast nirgendwo mehr angezeigt

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich habe eine Beobachtung bei iOS 11 gemacht und wollte mal fragen, ob noch jemand ein ähnliches Problem hat.

Bei mir werden in der Fotos App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad die Orte fast nirgendwo mehr angezeigt. Ich hoffe das baut sich im Hintergrund wieder auf, aber gefühlt tut sich da bei mir seit gestern Abend nix. Ich habe ca. 12.000 Fotos in meiner Fotomediathek und die meisten davon sind auch mit iPhones gemacht worden. Bisher waren die Ortsangaben immer da und seit dem Update ist fast überall nur noch das Datum zu sehen.

Kann noch jemand das Verhalten beobachtet?
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Das Problem habe ich nicht. Alerdings sind bei mir seit dem Update eine Handvoll Bilder „auf den Kopf gestellt“, also verkehrtherum dargestellt. Bei - Fotos - Sammlungen und bei Alben - Aufnahmen im herangezoomten Bereich; beim herauszoomen sind die Bilder wieder richtig. Bei der Einzelbildansicht sind die Bilder ebenfalls richtig herum.
Sehr merkwürdig das ganze....
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich habe jetzt festgestellt, dass es offenbar immer dann so ist, wenn mindestens ein Bild aus dem von der App gruppierten Bereich aus irgendwelchen Gründen keine Geodaten hat. Bisher hat die App zumeist mit gutem Ergebnis die Fotos gruppiert und immer einen passenden Ort ausgewählt – auch wenn mal ein Bild ohne Geodaten zwischen vielen anderen mit Geodaten war.
 

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Bin gerade in Island. Viele Bilder mit dem IPhone gemacht mit genauen Ortsangaben, jetzt nicht mehr. Doof. Aber in der Rubrik Orte zeigt es noch visuell an, wo sie gemacht wurden
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Stimmt... Bei mir auch. Ich hoffe einfach mal, dass das nur n kleiner Fehler ist. Offenbar sind die Daten noch in den Fotos gespeichert und das heißt, dass beim nächsten Update wieder alles richtig sein könnte.

Es läuft auch noch die Gesichtserkennung durch bei mir. Vielleicht gehts danach ja schon wieder.
 

feiyang

Golden Delicious
Registriert
24.05.13
Beiträge
7
Hallo,

habe eine ähnliche Beobachtung gemacht. Kurz nach dem Update waren keine Ortsangaben da. Diese erscheinen aber nun - sehr langsam - zumindest bei einigen Bildern sukzessive wieder.
Zudem erscheint bei mir auch ein Bild "auf dem Kopf". Es handelt sich hier um eine Fotoserie, das Schlüsselfoto wird hier verkehrt herum angezeigt.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Die Sache scheint sich selbst wieder zu richten. Mittlerweilesind die Angaben fast überall wieder da...