• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

muctobi

Golden Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
7
Wie gesagt mein Problem damit ist nur das wie von @iLoop schon beschrieben mein Iphone 7plus Akku leidet und ich einfach gerne wüsste was es damit auf sich hat.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Ich habe bei mir als Täter den Systemdienst Bewegungskalibr./Entfernung ausgemacht. Sobald ich diesen Dienst deaktiviere, verschwindet das Symbol aus der Statusleiste.

Eventuell eine blöde Frage, aber wenn man eine Apple Watch im Einsatz hat, benötigt man diesen Dienst nicht um Schritte etc. zu erfassen oder?
 

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Notizen App: Habe mal versucht ein paar Dokumente zu scannen. Die Ergebnisse sind aber deutlich unschärfer sind als bei anderen Apps wie Scanner Pro oder Scanbot. Wenn ich das Dokument dann in ein PDF umwandle wird die Qualität sogar noch schlechter. Ist das bei euch auch so? Habe mich eigentlich drauf gefreut das endlich im System integriert zu haben. So ist es leider bei mir echt unbrauchbar .
 

muctobi

Golden Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
7
Ich habe bei mir als Täter den Systemdienst Bewegungskalibr./Entfernung ausgemacht. Sobald ich diesen Dienst deaktiviere, verschwindet das Symbol aus der Statusleiste.

Eventuell eine blöde Frage, aber wenn man eine Apple Watch im Einsatz hat, benötigt man diesen Dienst nicht um Schritte etc. zu erfassen oder?

Total komisch, ich hatte Wetter ausgemacht und bei mir war der Pfeil danach weg. Ich glaube wenn man eines (egal welches) abschaltet verschwindet der Pfeil. Magst du das mal schnell testen wenn du deine Wetter Ortung ausschaltest?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Bis jetzt ganz gut, Update ist drauf.

Habe 7GB an Freien Speicher gewonnen, ganz schön krass, umso besser für mich ;)

Klar die Performance hat bisschen gelitten, aber das kommt alles noch, war doch bei jeden großen Update so.

Und wie ist es bei euch so?

Hm, ich hab 2GB mehr im Verbrauch stehen
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Wenn ich Wetter aktiviere erscheint das Symbol ebenfalls wieder, allerdigs kann man beim Wetter die Option beim verwenden der App auswählen und dann verschwindet das Symbol recht zügig nach dem schliessen der App.
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Welche iPhone Modelle unterstützen eigentlich das neue HEIF/HEVC Format. Das 6S anscheinend nicht, denn ich kann unter Einstellungen/Kamera nix zum Format einstellen
 

Mitglied_171097

Gast
Am 7 Plus geht es.
3476d05dee260584eb348d96c075320e.jpg
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn man ein Screenshot macht, wird das aufgenommene Bild in iOS 11 scheinbar immer unten links eingeblendet. Kann man das irgendwo abschalten? Das nervt tierisch. Nur leider habe ich bisher keinerlei Einstellung dafür gefunden. Weiß da jemand was?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wo ist die landscape Tastatur nur geblieben? Meine Tastatur hat jetzt auf beiden Seiten so Ränder. Die schmeckt mir nun gar nicht... kann man da was einstellen, such mir grad nen Ast ab finde aber nichts!!
 
  • Like
Reaktionen: Hasi

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Die gibt's nicht mehr. Du brauchst sie auch nicht.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wo ist die landscape Tastatur nur geblieben? Meine Tastatur hat jetzt auf beiden Seiten so Ränder.
Puh, stimmt. Also bei immer mehr Dingen in iOS 11 frage ich mich, was Apple da eigentlich geraucht hat. Das mit der Tastatur ist auch absolut nicht nachvollziehbar.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn man ein Screenshot macht, wird das aufgenommene Bild in iOS 11 scheinbar immer unten links eingeblendet. Kann man das irgendwo abschalten? Das nervt tierisch. Nur leider habe ich bisher keinerlei Einstellung dafür gefunden. Weiß da jemand was?

Kann man wohl nicht deaktivieren, dafür aber einfach nach links weg wischen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Huppiland

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
6
es kann sein, dass das iPad noch ein wenig Zeit zum Erstellen des Suchindex braucht. Da ist es etwas rucklig. Ich würde sagen, gib ihm einen Tag, dann mal neu starten und noch mal gucken.

Es gibt wohl auch keinen Weg mehr zurück zu IOS 10.3.3, somit ist man damit gefesselt mit dem Dreck, ich bin richtig sauer!
habe vorhin mit Apple telefoniert, die meinten nur das es nicht möglich ist, weil es eben ein ganz neues update ist, und wenn man mit 10.3.3 zufrieden war dann wird man es auch mit IOS 11 sein ...weil so viele Änderungen sind es ja nicht.... hahahahahaha also am besten immer schön vorher lesen und schlau machen, bevor man so einen Fehler macht und etwas installiert, was vielleicht gar nicht mehr für alte Geräte optimal ist...im schlimmsten fall muss ich mir iPad Air2 holen
 
  • Like
Reaktionen: t.kuehler1

Cortes2410

Alkmene
Registriert
14.11.15
Beiträge
32
Ist ja schön, das sich jetzt auch von Haus aus Dokumente einscannen lassen. Aber das die Möglichkeit einzig unter der Notizen App gegeben ist, finde ich unpraktisch. In der Dateien App, z.B. in einem Ordner Namens „Meine Scans“ ließen die sich doch viel praktischer verwalten.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Also Akku seit der letzten Beta / Gm wirklich grausam, lade Abends bis 100 %... sonst am nächsten Abend bei ca. 60 % gewesen... nun bin ich mittags bei 30 %, muss aufladen bis 70 % und komme gerade so zum Feierabend mit 10 % raus, sodass ich mein Ladekabel im Auto wieder nutzen darf.
Ortungsdienste alles abgestellt, hintergrundaktualisierung komplett aus, Siri aus, LTE komplett aus (somit nur 3G und E), WLAN komplett aus, IPhone mit Apple Watch verbunden, Helligkeit sehr niedrig, Hotspot aus, Apps im Hintergrund geschlossen, fitnessprotokoll beim IPhone aus...
fühle mich ein wenig eingeschränkt durch iOS 11... auf iOS 10 zurück geht ja nicht, da auf der Watch
Os4 installiert ist