• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ah... ein reboot tut gut. :)
Super, war schon echt enttäuscht. :D



Das stimmt! Das einzige was fehlt ist eine Einstellung, welche mir ermöglicht die Apps zu bestimmen, welche sich dort einordnen.
Dann könnte ich Aktien und Sonnenverlauf daraus "verbannen", und dritte Apps eventuell dort mit einordnen :)

Das Watchface soll ja automatisch lernen, was der User sehen will Ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Nik

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ah... ein reboot tut gut. :)
Super, war schon echt enttäuscht. :D



Das stimmt! Das einzige was fehlt ist eine Einstellung, welche mir ermöglicht die Apps zu bestimmen, welche sich dort einordnen.
Dann könnte ich Aktien und Sonnenverlauf daraus "verbannen", und dritte Apps eventuell dort mit einordnen :)

Aktien App auf IPhone löschen

In der Watch App Siri Ziffernblatt bearbeiten, da kann man die Datenquellen anpassen.
Sonnenaufgang hängt mit dem Wetter zusammen
 
  • Like
Reaktionen: Nik

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Bei mir wird beim Siri Watchface lediglich ein Termin am heutigen Abend angezeigt. Das Wetter bspw. sehe ich nur wenn ich mit der Digital Crown blättere. Kann man das Wetter irgendwie unter die heutigen Termine "anheften", dass es immer sichtbar ist?
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Mahlzeit,
ich kann seit iOS4 über die AW2 keine Nachrichten/iMessege mehr verschicken.
"Schreib meiner Frau ich komme 5 Minuten später" funktioniert nicht mehr. In den Nachrichten auf der AW2 werden auch nur noch die Telefonnummern anstatt der Namen angezeigt. Neustart von Handy und Watch hat nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem?

greetz row
 

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Hallo, hat schonmal jemand den Akku-Verbrauch mit dem Siri-Watchface beobachtet?
Ich habe eine AW-0, seit gestern mit WOS4. Mir gefällt das Siri-Watchface sehr gut... bis ich gerade erschrocken feststellte das ich nach 7 Stunden Uhr tragen nur noch 20% Akkuleistung übrig habe.
Bei WOS3 hatte ich bei identischen Einstellungen spät abends immer noch ca. 50% über.
Habt ihr ähnliches festgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich habe sie seit heute morgen um 5:30 um, und habe noch 71% jetzt gerade.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Thema Siri-Watchface:

Immer wenn ich Musik gehört habe bleibt die Karte am Watchface offen - während der Wiedergabe genial, nachdem die Musik am iPhone pausiert wird sollte die Karte mMn verschwinden oder (idealerweise) auf der Watch nach unten rutschen. So muss ich die App komplett schließen damit die Karte vom Watchface verschwindet.

Mach ich was falsch?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Der Akkuverbrauch ist gerade massiv. Seit 5 Uhr trage ich die Uhr, jetzt (16:15) sind wir bei 20%. Normalerweise habe ich einen ganzen Tag geschafft. Auch das iPhone nuckelt massiv (derzeit knapp 50%, normalerweise ca. 92%). Das würde ich zwar noch nicht als repräsentativ einordnen, aber zumindest zum Anlass nehmen, genauer hinzugucken.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Neustarts durchgeführt?

Bei mir ist die AW aktuell bei 84%, trotz vielem Gespiele aufgrund der neuen Features. Läuft auch sehr geschmeidig.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich bleibe erst mal beim Aktivitäten Watch Face finde das immer noch am praktischsten weil ich gleich sehe welche Ringe ich noch schließen muss oder kann ich das am Siri Watch Face auch einstellen?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Mahlzeit,
ich kann seit iOS4 über die AW2 keine Nachrichten/iMessege mehr verschicken.
"Schreib meiner Frau ich komme 5 Minuten später" funktioniert nicht mehr. In den Nachrichten auf der AW2 werden auch nur noch die Telefonnummern anstatt der Namen angezeigt. Neustart von Handy und Watch hat nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem?

greetz row


Zum Thema Telefonnummern in Namen ändern:

Watch auf dem iPhone öffnen/Allgemein/Zurücksetzen/Sync-Daten zurücksetzen.

Die Kontakt- und Kalender-Daten werden dann anschließend neu vom iPhone gezogen - und offenbar auch die iMessages.


Das hat bei mir gestern geklappt.
Sonst läuft alles stabil bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: row

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich bleibe erst mal beim Aktivitäten Watch Face finde das immer noch am praktischsten weil ich gleich sehe welche Ringe ich noch schließen muss oder kann ich das am Siri Watch Face auch einstellen?
Das kannst du eigentlich so ziemlich bei jedem Watch Face einstellen. Als Komplikation "Aktivität" =)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe das Problem das die Watch immer auf das GPS zugreift und somit das GPS-Symbol bei dem iPhone nicht mehr aus der Statusbar verschwindet. Wenn ich die Watch ausschalte, verschwindet das Symbol beim iPhone. Hat hier jemand einen Tipp wie ich das beheben kann? (Watch Series 1 + iPhone 7)
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich habe das Problem das die Watch immer auf das GPS zugreift und somit das GPS-Symbol bei dem iPhone nicht mehr aus der Statusbar verschwindet. Wenn ich die Watch ausschalte, verschwindet das Symbol beim iPhone. Hat hier jemand einen Tipp wie ich das beheben kann? (Watch Series 1 + iPhone 7)

Das wollte ich gerade auch Posten. Liegt am Wetter. Aber das nervt. Das war doch vorher nicht
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, habe ich auch eben rausgefunden das es am Wetter liegt. Abhilfe gebracht hat bei mir von "immer erlauben" umstellen auf "beim verwenden der App"