• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Wurm drin: Gemeinsame Zwischenablage & Safari Tabs funktionieren nicht

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo Zusammen,

Bei mir funktioniert die gemeinsame Zwischenablage nicht. Wenn ich auf dem Mac was kopiere (Text), dann nach einiger Zeit auf dem iPhone diesen Text durch "Einfügen" einsetzen will, kommt nur der Text, den ich zuvor mal mit dem iPhone kopiert hatte.

Weiter gehen seit geraumer Zeit die iCloud-Safari-Tabs nicht mehr.
Man kann ja eigentl. sehen, welche Tabs auf welchem Gerät geöffnet sind. Diese stehen allerdings seit einiger Zeit starr. Also es wird nicht mehr aktualisiert.

Folgende Geräte sind mit meiner Apple ID Verbunden:
  • iPad Pro 12.9 2017 (iOS 11)
  • iPhone 7 Plus (iOS 11)
  • iPhone 5s (iOS 11)
  • MacMini (macOS 10.12.6)
  • MacBook Pro (macOS 10.12.6)
Dazu die 2TB iCloud.

Alles Andere funktioniert, wie es soll (Sync Kalender, Erinnerungen, Fotos, usw. usw.).

Hat Jemand einen Tip, wie ich das hinbekommen kann?

Danke schon mal.
 

Mitglied 87291

Gast
Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert?