• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Ich bin positiv überrascht, wie flüssig watchOS 4 auf der ersten Watch noch läuft. Hab insgeheim damit gerechnet, dass Apple einen langsam auf eine neue Watch drängen will.

Neuerungen finde ich bei watchOS allerdings auch kaum welche, brauche ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Was mir sofort auffiel - und zwar positiv:
Die Musik-Kontrolle ist beim Displayaktivieren auf der Watch sofort aktiv, wenn die Wiedergabe auf dem iPhone läuft. Echt nett.

Nachteil: Die Steuerung per Kopfhörer doppeltklicken ist ein wenig träge.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Sequoia In der Apple Watch App unter Allgemein -> Display aktivieren -> Audio-Apps autom. starten
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

davlop1983

Granny Smith
Registriert
01.07.15
Beiträge
17
Moin zusammen. Wo versteckt sich denn Beats 1 nun? Innerhalb der Music App finde ich es nicht?
 

WhiteShark73

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen, seit dem Update auf WatchOS 4 kann ich meine Musik nicht mehr über die AppleWatch starten. Er sagt mir immer ich soll die Musik auf die Watch übertragen. Vorher konnte ich ganz normal meine Medienbibliothek des Iphone durchsuchen und die Playlist oder Alben aussuchen welche ich hören möchte... jemand ne Idee?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Guten Morgen zusammen, seit dem Update auf WatchOS 4 kann ich meine Musik nicht mehr über die AppleWatch starten. Er sagt mir immer ich soll die Musik auf die Watch übertragen. Vorher konnte ich ganz normal meine Medienbibliothek des Iphone durchsuchen und die Playlist oder Alben aussuchen welche ich hören möchte... jemand ne Idee?

Ich kann es nicht genau sagen, da ich keine Musik über das iPhone höre. Aber ich meine, seit der ersten Beta kann man nur noch Musik spielen, die auf der Watch liegt?!
 

WhiteShark73

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Selbst die Musik die ich auf der Watch habe will er nur über Bluetooth-Kopfhörer abspielen, welche ich nicht habe... hoffentlich ist das nicht der Fall, sonst wäre eine Funktion weg, für die ich mir die Watch angeschafft habe...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie läuft watchOS4 auf eurer Apple Watch series 0? WatchOS3 gefiel mir vom Ruckelgefühl her etas schlechter als noch das zweite Update.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich empfinde es schneller. Vor Allem Siri reagiert sehr viel schneller
 
  • Like
Reaktionen: floriano

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das 4er OS ist auf meiner 0er auch sehr flott, für mich mehr als ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Top, Siri ist bei mir im Vergleich zum 6s sau lahm und nutz gern die Watch Series 0 für meine Hue Konstellation. Update dann wohl heute Abend.
 

davlop1983

Granny Smith
Registriert
01.07.15
Beiträge
17
Danke für die Antwort. Selbst die Musik die ich auf der Watch habe will er nur über Bluetooth-Kopfhörer abspielen, welche ich nicht habe... hoffentlich ist das nicht der Fall, sonst wäre eine Funktion weg, für die ich mir die Watch angeschafft habe...

Ist bei mir auch der Fall. Ich habe die Funktion zwar selten benutzt, aber ab und zu steuerte ich über die Watch die Wiedergabe auf meinem iPhone.

Und Beats1 habe ich immer noch nicht gefunden. Vielleicht kommt die Radio-App aber auch erst bei angeschlossenen Bluetooth-Kopfhörern zum Vorschein!
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Was mir sofort auffiel - und zwar positiv:
Die Musik-Kontrolle ist beim Displayaktivieren auf der Watch sofort aktiv, wenn die Wiedergabe auf dem iPhone läuft. Echt nett.
.

und genau das finde ich total nervig. Wenn ich irgendwelche Videos im Browser angucke möchte ich nicht als die Kontrolle darüber an der Apple Watch haben, es ist eine Uhr und ich will da weiterhin die Uhrzeit angezeigt bekommen.
Wenn ich die Fernsteuerung haben möchte, öffne ich die App dazu. Ich brauche keine Fernsteuerung, während ich das iPhone noch in der Hand halte.

Aber noch viel schlimmer, wenn ich die Musik/Video-Wiedergabe beende, bleibt das Fenster weiter im Vordergrund und ich muss es jedes mal manuell schließen.

Die Einstellung unter Allgemein -> Display aktivieren, hat bei mir leider nichts gebracht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Was mir sofort auffiel - und zwar positiv:
Die Musik-Kontrolle ist beim Displayaktivieren auf der Watch sofort aktiv, wenn die Wiedergabe auf dem iPhone läuft. Echt nett.

Ja, das ist auch eine meiner Lieblings-Funktionen vom neuen Watch OS, vor allem sehr praktisch als AirPods Besitzer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
und genau das finde ich total nervig. Wenn ich irgendwelche Videos im Browser angucke möchte ich nicht als die Kontrolle darüber an der Apple Watch haben, es ist eine Uhr und ich will da weiterhin die Uhrzeit angezeigt bekommen.
Wenn ich die Fernsteuerung haben möchte, öffne ich die App dazu. Ich brauche keine Fernsteuerung, während ich das iPhone noch in der Hand halte.

Aber noch viel schlimmer, wenn ich die Musik/Video-Wiedergabe beende, bleibt das Fenster weiter im Vordergrund und ich muss es jedes mal manuell schließen.

Die Einstellung unter Allgemein -> Display aktivieren, hat bei mir leider nichts gebracht.

Bei mir schon. Seit ich die Einstellung geändert habe, tritt das von Dir geschriebene nicht mehr auf, und ist so, wie Du es wünschst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich muss jetzt mal kurz sagen:
Das Siri Watchface ist doch mehr als genial!
Echt klasse! Hätte ich nicht gedacht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bin ich zu ungeduldig?

Seit ca. 1h wird mir beim Softwareupdate angezeigt „Auf Apple Watch laden…“
Auf der watch selbst sehe ich dieses kreisrunde Strickmuster und den Typ. Klickt man da drauf kommt „setze die Konfiguration auf Deinem iPhone fort“ Das iPhone wiederum sagt obiges „Auf Apple Watch laden…“

Wie lange hat das Update bei euch gedauert?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Bei mir schon. Seit ich die Einstellung geändert habe, tritt das von Dir geschriebene nicht mehr auf, und ist so, wie Du es wünschst.

Ah... ein reboot tut gut. :)
Super, war schon echt enttäuscht. :D

Ich muss jetzt mal kurz sagen:
Das Siri Watchface ist doch mehr als genial!
Echt klasse! Hätte ich nicht gedacht.

Das stimmt! Das einzige was fehlt ist eine Einstellung, welche mir ermöglicht die Apps zu bestimmen, welche sich dort einordnen.
Dann könnte ich Aktien und Sonnenverlauf daraus "verbannen", und dritte Apps eventuell dort mit einordnen :)
 
  • Like
Reaktionen: Cruzetown