iOS 11 veröffentlicht

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hatte gehofft, dass mit dem neuen Fotostandard die Foto-Mediathek weniger Platz beanspruchen würde. Oder werden die Fotos nach und nach konvertiert bzw. bleiben vorhandene Fotos .jpg-Dateien?
?

Letzteres ist meine ich der Fall. Bestehende Fotos bleiben wie sie sind, neue Fotos werden im neuen Format gespeichert, sofern man das in den Einstellungen — Fotos einstellt.
 
  • Like
Reaktionen: drbernd

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hatte gehofft, dass mit dem neuen Fotostandard die Foto-Mediathek weniger Platz beanspruchen würde. Oder werden die Fotos nach und nach konvertiert bzw. bleiben vorhandene Fotos .jpg-Dateien?
Weiterhin meine ich mich erinnern zu können, dass bei iMessage die älteren Nachrichten in die iCloud wandern sollten, finde aber keine Option dafür. Kommt das vielleicht erst mit High Sierra auf dem Mac?

Nur neue Aufnahmen. Ich hätte mir auch eine Konvertierung-Funktion gewünscht für die bereits vorhandenen.
 
  • Like
Reaktionen: drbernd

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Wieso kann man mit iOS 11 WLAN und Bluetooth über das NC nicht mehr vollständig deaktivieren?
Muss echt sagen, dass mich das auch ziemlich stört!
Finde das Update ansonsten echt top, vor allem auch auf meinem iPad, aber die Lösung mit dem Kontrollzentrum finde ich ehrlich gesagt mehr einen Schritt zurück...
Ebenfalls sollte man die Ortungsdienste auch sofort im Kontrollzentrum de—/aktivieren können.

Naja ansonsten wie gesagt i like it... fehlt nur noch das iPhone x
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Mir ist aufgefallen, dass der Wecker kaum hörbar geworden ist, trotz Stummschaltung, aber voller Lautstärkeeinstellung. Das war bei iOS 10 anders..
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei mir minimiert sich immer das SPON-Widget auf der Widget-Seite, das nervt total. Auch wenn das Wetter Widget an die erste Stelle gesetzt wird zuckt es einmal kurz verdächtig auf.

Unschön.



Was sehr cool ist, gifs werden nun auch direkt in der Foto-App animiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wo stelle ich die automatische Helligkeitsänderung aus? War nie aktiviert aber jetzt schon. Unter Anzeige & Helligkeit finde ich nichts
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Display anpassung
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke dir. :)
Ich hätte mir auch mal die letzten Seiten durchsehen können, dann hätte sich die Frage erübrigt


Mich persönlich stört extrem, dass das Bluetooth Zeichen auf „verbunden“ (weiß & fett) gesetzt ist, obwohl nichts verbunden ist.
Wenn ich morgens meine AW das erste mal aus dem Flugmodus geholt habe und die verbinden wollte, konnte ich so sehen, ob es erfolgreich war. Jetzt kann man nur rätseln und muss in die Batterie-Anzeige wechseln.
Genauso mit dem Trennen der WLAN oder sonstigen Verbindung mit CC. Warum nicht deaktivieren? Warum trennen? Ich hatte noch nie das Bedürfnis, mich von einem Gerät oder Netzwerk nur trennen zu wollen...
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich bin etwas enttäuscht von iOS 11. Gut, ich habe erst einiges weniges ausprobiert, aber nach 10 Jahren iOS (und ich bin vom ersten Tag an dabei) hätte ich mehr erwartet. Vor allem dahingehend, dass sich endlich mal was am Struktur Design tut. Nicht andere Icons etc., sondern grundlegend. Das Prinzip ist nun schon seit 2007 so. Außerdem sind "neue" Sachen nur halbherzig umgesetzt. Zum Beispiel Google Drive in "Dateien". Da kann man noch nicht mal auf die neue Funktion "Mein Computer" (in meinem Fall eben der iMac per Google Backup & Sync)) zugreifen, sondern nur auf "Meine Ablage". Klar es gibt die Google Drive App, da geht es natürlich. Aber dafür brauche ich kein neues iOS.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich hatte mir ja erhofft das der automatische "nicht-stören"-Modus auch greift wenn man das iPhone zum Navigieren benutzt. Aber das klappt irgendwie nicht wenn man mit Waze navigiert. Schade.
So wie ich es verstehe klappt das nur, wenn das Telefon "aus" ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hast du denn „beim fahren nicht stören „aktiviert?
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ja klar. Da kam auch ne Mitteilung das es aktiviert ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Klappt es denn mit anderen Navigationsapps, wie zum Beispiel Karten.app, ansonsten mal einen bugreport an die Entwickler von Waze schicken.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Also dank Dateien ist die Datensicherheit zu Hause desaströs.

ich kann entweder Synchronisierungsdienste auch für gewissen Apps wie z.B. TV etc. nutzen (Dazu muss iCloud Drive aktiv sein) oder ich kann es nicht nutzen.

Nur wenn ich es aktiviere, sind auch unter Datein alle Ordner in der Cloud zu sehen bzw. zu finden. Auch wenn anderen Personen die ggf. mal das iPad nutzen ggf. die Daten nichts angehen. Es wäre toll, wenn man den Datein Ordner oder app ausblenden könnte und dann unter Einschränkungen packen könnte. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen.

Note 6 was Datenschutz angeht.

Sorry, ich widerspreche der Einschätzung. Erstens ist das iOS-Gerät ein persönliches Gerät. Wäre es das nicht, gäbe es Benutzeraccounts. Gut, die würde ich sogar haben wollen (aus demselben Grund wie Du)...

Zur Sache: Man kann doch alle möglichen Apps ausblenden. Wäre unter Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen. Die aktivieren und dann unter Apps.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Also das mit dem aktivierten Flugmodus nach dem Update kann ich auch nicht bestätigten. Habe aber auch einen Clean Install gemacht.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Wie erstellt man in "Dateien - Auf meinem iPhone" einen neuen Ordner?
iPhone SE 64GB
Hallo liebe Community,
habe ein Problem mit der neuen App "Dateien" (Files).
Wie erstellt man in "Auf meinem iPhone" einen neuen Ordner.
Unter "iCloud Drive" funktionert das mit dem Symbol links oben "Ordner mit +Zeichen".
Bei "Auf meinem iPhone" gibt's aber kein solches Symbol. Zumindest bei mir nicht, wie auf dem Bild ersichtlich. Ich kann die vorhandenen Ordner sortieren, die Ansicht ändern aber keinen eigenen Ordner erstellen.
In "iCloud Drive" funktioniert alles wie man es sich erwartet.
Weiters kann man ja auch durch längeres Drücken auf eine freie Fläche (und ich meine nicht das 3D-Touch) einen Ordner erstellen. Auch das funktioniert in "Auf meinem iPhone" nicht. Durch das Drücken erscheint nur "Infos".
Bei "iCloud Drive" erscheint durch Drücken "Einsetzen-Neuer Ordner-Infos".
Habe bis jetzt im Netz nichts brauchbares gefunden was helfen könnte.
Gibt's andere User, die das nachvollziehen können?
Liebe Grüße
Auf meinem iPhone.PNG
 

Anhänge

  • Auf meinem iPhone.PNG
    Auf meinem iPhone.PNG
    61,2 KB · Aufrufe: 128

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe zum ersten Mal direkt am Releaseday das Update gemacht. Erst auf einem iPad Air 2 und dann auf einem iPhone SE. Beide Updates waren ca. 2,4 GB schwer und waren innerhalb von etwa 35 Minuten geladen und installiert (über iTunes). Es ist einiges an Umgewöhnung erforderlich, aber bisher bin ich zufrieden. Gerade das neue Dock und die Tastatur auf dem iPad sind enorm praktisch.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
An meinem Akkuverbrauch hat sich nichts geändert