• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ich habe folgendes festgestellt auf meinem iPhone 7 und dem meiner Frau iPhone 6s: WLAN ist nicht aktiv und ausgeschaltet. Im Kontrollzentrum ist jedoch WLAN als aktiv (farbig) angezeigt. Wenn ich dies antippe wird es grau hinterlegt. Beim erneuten Antippen wird es wieder farbig und WLAN wird dann wirklich aktiv. Ich habe nun festgestellt dass dies immer so ist bei ausgeschaltetem WLAN, sobald das Gerät im Stand-by war. In den Einstellungen ist dann WLAN auch aktiv, jedoch wird das jeweilige Netz nicht ausgewählt. Schalte ich es aus, ist WLAN im Kontrollzentrum grau hinterlegt und durchgestrichen. Ist das so gewollt oder ein Bug?
ich habe bei heise gelesen, dass das Verhalten des "Flugmodus" und der dazugehörigen Buttons Wlan aus/Bluetooth aus anders sei (genau haben sie sich auch nicht ausgelassen). Dessen ungeachtet habe ich noch kein Problem mit WLAN gehabt. Sollten sich die Geräte bei Dir nicht automatisch verbinden, würde ich, wenn das auf zwei Geräten auftritt, nicht von einem Problem mit iOS, sondern von einer Inkompatibilität mit dem WLAN-Router ausgehen (welcher?). Die Fritzbox bei mir ist jedenfalls sofort connected gewesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
iOS 11 sieht echt schlimm aus. Gefällt mir tatsächlich wenig. In den Kontakten und auch in anderen Apps wie Mail, wird der jeweilige „Ordner“ oben in Fettschrift angezeigt. Das sieht grauenhaft aus. Kann man dies deaktivieren?
Ich habe mir ja vor eingen Wochen ein Samsung S8+ zugelegt, welches ich rein geschäftlich nutze. Leider sieht das Betriebssystem deutlich eleganter aus als iOS 11. Das ärgert mich sehr. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem auch ich sehe, dass Apple vieles verschlimmbessert. Hat Apple seine Mitarbeiter ausgetauscht ?
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde es gefällig. Allerdings stimme ich zu, dass es gerade an der Stelle wenig Bedarf zum Verhübschen gab. Ich meine, das Suchfeld war versteckt, das musste man erst noch nach unten ziehen, was durchaus clever ist, Platz zu sparen, wenn dieses Vorgehen halt systemeinheitlich ist. Und so eine große Schrift - um so ohne Not mit dem Screen real estate zu aasen habe ich mir kein 6S Plus gekauft.

OK, Du hast recht...
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Wo finde ich meine gespeicherten Passwörter in den Einstellungen von Safari ? Dort habe ich vorher meine Passwörter abrufen können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Kann jemand schon was dazu sagen, ob alle Geräte ios11 benötigen um den iCloud Speicher zuteilen? Und wird der Speicher vom Kreditkarteninhaber benutzt und die anderen können ihren einfach ausstellen, ohne Datenverlust?

Nein, brauchen sie nicht. Sofern sie noch keinen eignen Speicher gekauft haben, wird die Teilung automatisch aktiviert. Haben sie einen eigenen Speicher, so kann man diesen kündigen und auf dem jeweiligen Gerät auf den anderen umstellen.

Letzteres weiß ich nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Funktioniert jetzt, aber ein Update zur GM wird mir auch über iTunes nicht angeboten.

Ich hatte die Firmware auch direkt von Apple heruntergeladen und dann installiert. Wollte halt ausschließen, dass es an der Gm liegt.
Aber wenn es jetzt auch mit der GM funktioniert hat sich das ja erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Nein, brauchen sie nicht. Sofern sie noch keinen eignen Speicher gekauft haben, wird die Teilung automatisch aktiviert. Haben sie einen eigenen Speicher, so kann man diesen kündigen und auf dem jeweiligen Gerät auf den anderen umstellen.

Letzteres weiß ich nicht.

Schonmal Danke für die Antwort.

Der letzte offene Punkt trifft natürlich bei mir zu. Vielleicht weiß jemand sie Antwort.

Ich bin Familienoberhaupt und mein Speicherplan soll genutzt werden. Ich werde als einziger iOS 11 haben. Freundin hat zur Zeit auch Speicher will den dann los werden. Kann sie es einfach deaktivieren ohne Datenverlust und auf meinen Speicher ihre Daten "übertragen"?
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Ich habe folgendes festgestellt auf meinem iPhone 7 und dem meiner Frau iPhone 6s: WLAN ist nicht aktiv und ausgeschaltet. Im Kontrollzentrum ist jedoch WLAN als aktiv (farbig) angezeigt. Wenn ich dies antippe wird es grau hinterlegt. Beim erneuten Antippen wird es wieder farbig und WLAN wird dann wirklich aktiv. Ich habe nun festgestellt dass dies immer so ist bei ausgeschaltetem WLAN, sobald das Gerät im Stand-by war. In den Einstellungen ist dann WLAN auch aktiv, jedoch wird das jeweilige Netz nicht ausgewählt. Schalte ich es aus, ist WLAN im Kontrollzentrum grau hinterlegt und durchgestrichen. Ist das so gewollt oder ein Bug?
Habe den Hinweis auf "Heise" gefunden. Danke für den Hinweis. Es ist wie folgt:
WLAN- und Bluetooth-Button trennen jetzt nur noch aktive Verbindungen statt die Funkschnittstelle komplett abzudrehen.
Somit wird nicht WLAN oder Bluetooth komplett deaktiviert, man stellt nur die aktiven Verbindungen ab. In den Einstellungen könnte man es komplett deaktivieren. OK, gut zu wissen. Kein Bug, so gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hab das Update gestern auf dem iPad Air installiert und seitdem ruckelt es beim spielen.
es kann sein, dass das iPad noch ein wenig Zeit zum Erstellen des Suchindex braucht. Da ist es etwas rucklig. Ich würde sagen, gib ihm einen Tag, dann mal neu starten und noch mal gucken.
 

CW1970

Alkmene
Registriert
21.01.17
Beiträge
34
Ich habe noch nicht alles ausprobiert, finde aber die Notizen-App schon mal ganz ansehnlich. Wenn man jetzt noch Unterordner erstellen könnte und eine Möglichkeit zur Verknüpfung zu den Erinnerungen hinbekäme, würde es viele externe Apps ersetzen können.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich brauch mal eure Hilfe.
Hab noch nicht installiert.

In diesem Artikel
https://www.apfeltalk.de/magazin/news/neues-iphone-backup-system-und-messenger/
steht, dass man beim Backup darauf achten soll, dass beides die gleiche IOS Version ist. Seither hab ich aber immer vom Altgerät ein Backup gemacht und dieses dann nach installation auf das neue IOS aufgespielt.


Desweiteren frage ich mich nun, Itunes wurde ja entschlackt, wie sichere ich jetzt meine PDFs oder dergleichen bzw wie spiele ich die nachher wieder ein? Seither ging das Automatisch.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bug mit dem Hotspot: der Schalter für den aktivierten Hotspot schaltet sich ab und kann nicht mehr aktiviert werden, Hotspot läuft aber. Beim iPhone meiner Frau kein Zugriff auf den Store mehr möglich: bei Eingabe des richtigen Passwortes „keine Verbindung zum iTunes Store“. Das Passwort wird aber problemlos für die Anmeldung der Apple ID verwendet. Rücksetzen der Netzwerk Verbindung sowie Neustart und Passwort Änderung nutzen nichts.

Noch ein bug: wenn ich etwas diktiere wird der Text nach dem abschicken nicht aus dem Feld gelöscht und muss manuell entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Frage zur Podcast App:
Unter iOS 10 gab es die Möglichkeit die Wiedergabe nach einer bestimmten Zeit zu stoppen. Dort ging es über das Halbmond Symbol. Man konnte auswählen, dass nach 30 Min, Std, aktueller Folge etc. die Wiedergabe beendet wird. Diese Auswahlmöglichkeit finde ich leider nicht mehr. Nur versteckt oder tatsächlich nicht mehr vorhanden?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
in Mail und Kontakte: riesiger Text und festes Suchfeld, die Platz fressen
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde es gefällig. Allerdings stimme ich zu, dass es gerade an der Stelle wenig Bedarf zum Verhübschen gab. Ich meine, das Suchfeld war versteckt, das musste man erst noch nach unten ziehen, was durchaus clever ist, Platz zu sparen, wenn dieses Vorgehen halt systemeinheitlich ist. Und so eine große Schrift - um so ohne Not mit dem Screen real estate zu aasen habe ich mir kein 6S Plus gekauft.

OK, Du hast recht...

Update: mannomann, ist das einfach. Man braucht nur die Liste nach oben schieben, dann verschwindet der Text und bei der Mail.app sogar das Suchfeld. Und das merkt sich die App bis zum Neustart.